Noch eine Frage. wir haben für den neuen ein Körbchen hingestellt in die Nähe des anderen Körbchen für den alten Hund. Dieser hat gleich beide in Beschlag genommen und jagt den welpen hinaus. Soll ich das Körbchen wegtun und später hinstellen oder gibt sich das von selbst
Gruß
steffen
Beiträge von galahirsch
-
-
Erst mal vielen Dank, nur hoffe ich auch, daß der Welpe das kapiert, was der ältere Hund mit "bis hierher" meint, oder ist das im Instinkt angeboren.
LG Steffen -
Wir haben ein 10 Jahre alten westie Mischling (weiblich) (??Jack Russel oder Caines Terrier) und seit gestern ein Beagle Mischling (Rüde))(mit Jack Russel und Havanese). Wir haben ihn gestern geholt und sie auf einer Wiese zusammengeführt. Dann fuhren wir etwa 45 minuten mit dem auto heim und da war alles klar, die beiden haben sich geleckt und im Hof bei uns haben sie sich beschnuppert. Als wir das Haus betraten, war der Friede vorbei und der ältere Hund knurrte des Welpe an.
Ich muß dazu sagen, daß wir den Hund zuarg vermenschlicht haben, er darf ins Bett und von der Eckbank bekommt er sein Essen. In der Nacht lag das welpe bei meiner Frau im Bett (war beim alten Herrchen auch im Bett) und der ältere Hund bei mir und dann wieder auf dem Boden im Schlafzimmer. Da war Ruhe, nur als der Welpe wirder zu dem älteren Hund zuging, ging das Knurren wieder los.
Jetzt meine Fragen:
Weiß mein Hund (Weibchen)(10 Jahre alt) das überhaupt mit dem Welpenschutz, da sie noch nie Jungen gebohren hat ?
Ist das Knurren nur "laß mich in Ruhe" oder ist das Aggresivität gegenüber dem Neuen hund aus Eifersucht, obwohl wir den Haushund genug Streicheleinheiten geben und sogar (ich weiß, das soll man nicht) ein paar kleine Stück Schokolade gegeben haben ?
Legt sich das Knurren wieder ?
Was soll ich tun, wenn die Lage eskaliert ?
Beißt mein alter Hund wirklich zu (er hat noch nie gebissen) ?
Soll ich den alten Hund "bestrafen"
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin heute neu im Forum, daher vielleicht etwas umständlich