Vielen Dank an Alle...!
Ich hätte ja nicht gedacht das
ich hier soviele Tipps bekomme.
Beiträge von Mailo 06
-
-
Wow... vielen Dank für Deinen Tipp...!
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Bist Du eine Trainerin?
Hört sich auf jeden Fall so an!
Ich habe jetzt schon so viel probiert
dann werde ich Deinen Tipp auch noch probieren.
Ich werde Dir auf jeden Fall berichten. -
Ne, habe ich noch nicht!
-
Ne, habe ich noch nicht!
-
In den 2 Jahren war auch ein Schilddrüsencheck dabei und er ist kerngesund!
In welchen Schritten gehe ich den mit dem Clicker vor?
-
Wie funktioniert das mit dem Clicker?
-
LasPatitas, ich habe ihn sogar röntgen gelassen und sie hat nix gefunden
Glaub mir ich bin total ratlos und verzweifelt, weil ich nicht mehr weis was ich noch machen soll! Meine TA ist Top und sie meinte das ein Jack Russell eben einen starken Charakter hat. Deshalb haben wir es ja mit der Hormanspritze probiert, und siehe da er war eine Woche normal hat nicht einmal geknurrt. Dann sagte meine TA ich soll ihn kastrieren lassen, dass ist jetzt 4 Wochen her und leider noch keine besserung -
Iris, ich habe meinem Hund begebracht das er sein Pfötchen hebt beim anziehen weil er an den Pfoten kitzelich ist.
Mit dem Video ist eine gute Idee...
wo finde ich das denn dann?
Mailo würde mich auch nicht beissen!!! Ich hab das Gefühl das er sich einfach beschwerd, er hat keine Lust.
Hau-ruck nützt gar nicht bei ihm da wird alles nur noch schlimmer.
Ich werde es versuchen raus zu finden.
Er mag eben das ausziehen nicht, aber das Ding die ganze Zeit anlassen ist doch auch nicht bequem.
Wenn er bei meinen Schwiegereltern ist die lassen ihm über Nacht das Geschirr an, weil sie Angst vor ihm haben wenn er knurrt. -
Ich rede ihm nicht gut zu wenn er schon knurrt, sondern vorher um ihn zu beruhigen.
Er ist den ganzen Tag bei mir. Morgens gehen wir 30min raus und dann fahren wir zur Arbeit. Dort hat er sein Körbchen und eine ungestörte Ecke. In meiner Mittagspause gehe ich 30min mit ihm raus und wir spielen auf einer großen Wiese. Um 16Uhr geht es Heim und je nach dem ob ich einkaufen muss oder irgendwas anderes gehen wir danch ca. 1Stunde raus. Der Zeitpunkt ist Abends meist anderst.
Es hat vor ca. 2Jahren angefangen, leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen wie es angefangen hat, denn das Geschirr hat er schon mindestens 6 Jahre. Aber mit dem Halsband ist es genau das Gleiche. Auch vor der Tür oder an einem anderen Ort zu einem anderen Zeitpunkt.
-
Auch das habe ich schon versucht es im drausen auzuziehen und Stunden später, dann erst nur die Schnalle, meine Hand aufgelegt usw.
Aber wie erklärt ihr euch bitte warum ist es an der selben Stelle nur Abends so schlimm?
Mailo wird direkt steif und der Kamm geht hoch... ich gehe auf die Knie runter und spreche ganz sanft mit ihm und streichel ihn vorher...erzähle im was schönes wo ich weis das er aufmerksam wird. An manchen Abenden ist er nicht so schlimm, aber gestern war er wieder sehr extrem.
Wie gesagt biggi, ich habe schon sooooo viel probiert
Am Wochenende ist hier eine Hundemesse, dann wollte ich nochmal bei einem Trainer fragen.
Einen Trainer habe ich auf empfehlung von meiner Tierärztin auch schon kontaktiert per Telefon. Sie wollte nicht vorbeikommen und meinte nur das mein Hund mehr Spielzeug braucht und hat mir per Mail ein paar Hundespiele geschickt...hat natürlich nicht geholfen.
Ich hab sogar schon das TV angeschrieben beim Hundeprofi, aber leider keine Antwort bekommen.