Beiträge von Tani88

    Das Thema kenn ich.

    Die, die vom Züchter sind die einzig Vernünftigen, die nix Falsches unterstützen.
    Die, die aus dem Tierschutz holen, retten die ganze Tierwelt.
    Die, die vom Vermehrer holen haben den Hund vor Ort aus ach so schlimmen Umständen gerettet.

    Meistens begegne ich Leuten mit Mischlingen (häufig aus TS/ TH). Mein nächster Hund wird wie mein jetziger vom Züchter. Einfach weil ich sehr genaue Vorstellungen hab. Sonst wär´s auch TH oder TS.
    Aber ich kann es auch nicht mehr hören. Teilweise wurde ich schon richtig angegangen, weil es sooo viele leidende Hunde gibt, die ich retten könnte. Natürlich gibt es die. Aber irgendwo hört´s für mich auch auf. Wegen so was lass ich mir keine Vorwürfe machen.

    Dazu noch die überzeugten Mischlingshalter, die Rassehunde als ewige Patienten sehen...... :headbash:

    Ich mein jedem seine Meinung, ich red gern drüber, ich diskutiere auch gern. Ich lass mich in manchen Dingen belehren und bin offen für Neues.

    Aber bei gewissen Dingen habe ich einfach meine (begründete) Meinung, die für MICH so gilt und optimal passt. Ich würde keinem da so massiv reinreden. Andersrum lasse ich mir auch nicht reinreden - fertig.

    Ja, ich bin auch meist die kreativste Schenkerin :D (Das heißt nicht das alles gut gelingt, aber ich lass mir immer was einfallen). Dafür bin ich ne Niete im passenden Geschenk finden. Da finde ich von allen, die ich verschenke, so ca. 1 im Jahr was ich richtig gut finde.
    Die Meisten sind auch richtig begeistert, wenn man sich Gedanken macht. Gibt aber auch immer Mal komische Blicke (nicht von den Beschenkten, sondern anderen Gästen).

    Die Truhe ist toll :) Hoffe sie haben im Garten oder so nach den Schätzen gebuddelt

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich find´s auch sehr süß :D Meine eine Omi würde gar nicht mehr vor die Tür kommen, wenn sie nicht einkaufen, zur Post, zur Bank oder so müsste. Und mit meinem Hundi geht sie raus... Wenn der mal nicht mehr ist sitzt die echt nur noch zu Hause.
    Die andere kommt viel raus, tut aber nie was für sich einfach Mal.

    Also ich find solche Leute wirklich klasse :gut:

    Und der Opi blüht als Hahn im Korb sicher nochmal voll auf :ua_kiss:

    Wenn man ganz nach Rasseklischees geht fallen mir spontan ein: Retriever und Terrier (jetzt mal ganz verallgemeinernd und voller Vorurteile :p ).

    Klischeehunde, die ich dazu im Kopf habe:
    1. Labrador aus dem entfernten Familienkreis.
    2. Foxterrier von ner Freundin.

    Beide Hunde noch recht jung, schon ganz gut erzogen, aber auch nicht mega gehorsam.
    Nr. 1 Frisst alles was er kriegen kann und will auch dauernd was, keine Distanz (springen, knabbern etc.), will für jeden Furz belohnt werden
    Nr. 2 Kennt ihr den Hund bei Dr. Doolittle, der vor ihm wie ein Flummi hochhüpft ("Gib mir den Ball, gib mir den Ball, gib mir den Ball" oder so ähnlich). Muss ich mehr sagen? ;)

    Versteht das nicht falsch. Ich mag die beiden echt gern. Ich will sie nur nicht selbst haben :D

    Hunde denen dauernd Sabber aus der Schnüss läuft mag ich auch nicht. Vor allem, wenn die sich dann schütteln (ich denke da mit Grauen an einen Tierklinikbesuch vor Kurzem :flucht: ).

    Optisch: Hunde, die zu bullig (und dabei evtl. auch noch faltig) sind.

    Charakterlich kann ich nicht viel zu sagen, was nicht eben zu den Klischees gehört. Weil ich ja eigentlich sage das ist Erziehungssache (z.B. riesen Tamtam beim Kommen/ Gehen/ Besuch etc.)

    So die Sachen, die mir jetzt als erstes dazu einfallen...

    Jaha, noch ein Vorteil von Outlook :D Das holt die Mails ja regelmäßig alle x Minuten ab ;) Ich sitz hier also nicht wie bekloppt und klicke auf aktualisieren :lol:

    Und den Rest hat man wohl der Uni zu verdanken, die mich so viel an den PC fesselt :roll: Naja, ich beschwer mich nich. Wenn man dafür nur 3 Tage Uni hat und dann davon zwei Kurze :D Dann mach ich halt mehr zu Hause... Und immerhin war ich heut schon wieder Fotos machen *freu*

    Aber genug OT, Rest dann per Mail.

    Hast du meine SMS gekriegt? Dein E-Mail-Postfach scheint nämlich wieder voll zu sein ;) Meins sagt mir jedenfalls, dass es dir die Mail nicht schicken kann. Ist kein Problem, schick mir die Sachen :)

    Mein erster Gedanke: So sind viele Labbis doch auch und da habe ich es schon oft erlebt, dass gerade das eine der Eigenschaften ist, die doch "sooo sympathisch tollpatschig süß" ist ;) :roll:

    Ich fänd´s auch nicht so dolle. Aber wenn ich so nen Tollpatsch hätte, würd ich mich dran gewöhnen denk ich. Jeder Hund hat doch seinen eigenen Charakter und das soll er ja auch :)

    Wenn es wirklich zu arg wird würd ich auch mit "Aua" oder draußen bei anderen Hunden mit "langsam" oder so ausbremsen.

    Aber ich glaube nicht, dass du dir große Sorgen machen musst. Kann mir nicht vorstellen, dass da was Ernstes passieren sollte.
    Einfach die anderen Hunde beobachten und zur Not die Situation auflösen. Auch zu Hause bei Cleo. Sie wird dir doch am Besten zeigen, ob es wirklich Grund zur Sorge gibt oder ob sie als Hund das vielleicht alles gar nicht so schlimm findet wie du ;)

    Edit: Und ein bisschen auch den Hunden selbst zutrauen. Sie wird ja nicht aggressiv oder sonst was. Und in den allermeisten Fälle sollten die anderen Hunde ja auch kommunizieren oder sich wenigstens von selbst zurückziehen können. Was sie dann zeigen musst du dann halt zur Not durchsetzen, wenn Maja es nicht selbst respektiert.

    Sofern ich mit denjenigen schon im Gespräch bin (mehr als drei Sätze ;) ) würde ich es ansprechen, wenn es eindeutig zu viel ist. Geht ja um die Gesundheit des Hundes und ich glaube das ist nicht viel anders als beim Menschen. Man sieht den Hund jeden Tag und viele wollen es sicher auch gar nicht wahrhaben, so dass sie es vielleicht lange selbst nicht als so schlimm wahrnehmen.
    Der Tierarzt hat meiner Meinung nach ohnehin die Pflicht da was zu sagen, wenn es um gesundheitliche Aspekte. Bei uns gab´s da nie Probleme (nur jetzt im Alter wiegt er zu wenig, da ist es aber gut für die Knochen) und trotzdem hat unser Arzt das immer gecheckt und uns ne Rückmeldung gegeben bisher.

    Ach, das Positive hab ich in meiner "In-Rage-Schreiberei" ganz vergessen :headbash:

    Auf dem gleichen Spaziergang heut kamen uns drei Kinder mit Rollern entgegen. Auch erst unerfreulich, kamen ganz knapp vor uns aus ner Hofeinfahrt, dann auf uns zu. Ich hol Miko noch zur Seite und die donnern mit vollem Tempo an uns vorbei. Einer von denen noch in der knappen Lücke zwischen mir und dem Gebüsch, die ich in der Eile in der sie ankamen, nicht schließen konnte, unter meinem Arm durch. Der meinte auch noch meinen Hund im Vorbeirasen über den Rücken "streicheln" zu müssen, was meinen Hunde-Opi natürlich beinahe umgehauen hat. Und so klein waren die auch nicht mehr, dass sie nicht ein wenig mitdenken könnten :|
    Naja, aber bei den Häusern kenn ich auch einige der Erwachsenen. Da tun mir die Kinder dann eher schon leid und ich mache ihnen keinen Vorwurf bestimmte Dinge nicht gelernt zu haben.

    Ein böses "Hey" gab´s trotzdem noch, als ich dann aber unterbrochen und von anderer Seite besänftigt wurde :D
    Mir hüpfte ein super süßes kleines Mädel entgegen (ganzes Stück weiter hinten die Oma).
    Sie guckt mich an: "So ein hübsches Mädchen" (wie Kinder in dem Alter halt sind ;) )
    Guckt Miko an: "Und so ein hübscher Hund. (Pause) Wenn ich mal so hübsch werde, wenn ich groß bin, hab ich dann auch so einen?"

    Ich fand´s total niedlich und war etwas besänftigt =)

    Zumindest bis dann die Dame mit ihrem JR kam...

    Heute gab es eine süße und eine... naja... weniger nette Begegnung.

    Fangen wir mit dem Negativen an.

    Mein Hundi (sehr wackelig auf den Beinen, da alt und krank und dadurch auch zickig mittlerweile, um die anderen weg zu halten) wurde letztens von nem Jack Russel aus der Nachbarschaft aus vollem Lauf angesprungen, als meine Oma mit ihm draußen war. Sonst nehmen wir ihn hoch, aber meine Oma war in dem Fall eigentlich nicht schnell genug. Diese Kröte (sorry, aber das ist einfach ein unausgelastetes und schlecht erzogenes Biest, auch wenn er nix dafür kann) hat meinen, als auf der Seite lag, am Boden gehalten (meiner kann sich auch nicht mehr wirklich wehren, hat auch gar keine großen Anstalten gemacht laut meiner Oma) und ihm am Ohr rumgezerrt. Die Besitzerin hat ihn nicht weggeholt, -gerufen oder sonst was. Das blieb dann meiner Oma überlassen. Ist zum Glück nichts weiter passiert.

    Der JR läuft immer neben dem Fahrrad seiner Besitzerin her, IMMER unangeleint (sie wohnt genau wie wir an der Hauptstraße und fährt auch mit ihm am Straßenrand. Wie man gesehen hat bleibt er aber auch nicht da kleben, sondern springt auch schon mal woanders hin, wenn es interessant ist. Meine Oma hat die beiden auch schlicht nicht kommen sehen, weil die halt auf der anderen Seite der parkenden Autos waren und die Kröte dazwischen durchgesprungen kam.

    Naja, das ist schon zwei Wochen ca. her. Heute bin ich mit Hundi unterwegs, seh die Frau von weitem und nimm Miko hoch.
    Sie blafft mich noch an, dass wir ja jetzt scheinbar endlich dazugelernt hätten. Ich hab gedacht ich fall aus allen Wolken.
    Ich nur zurückgeblafft, dass ich schon weiß wie ich auf meinen Hund zu achten hab, im Gegensatz zu manch anderen Leuten.
    Sie daraufhin etwa: "Manche Hunde sind halt gut erzogen, die muss man nicht hochnehmen und rundum beobachten."
    Ich: "Auf andere Hunde losgehen heißt also gut erzogen?"
    Sie: "Das war nicht meine Schuld, das macht der sonst nie. Von daher kann die Schuld ja nur bei DEINEM Köter gelegen haben.

    Konstruktives ist mir darauf nichts eingefallen in dem Moment, nur Beschimpfungen. Deswegen bin ich gegangen. Ärgert mich jetzt. Aber in dem Moment war´s wohl besser so. :zensur:

    Wenn man jetzt auch noch meinen Hundi dazu kennt... Der hat sich sein Leben lang kaum für andere Hunde interessiert. Jetzt halt nur, wenn sie zu nahe kommen. Dann knurrt er die halt schonmal an, wenn die zu aufdringlich werden oder zu wild. In der Situation letztens hat er den Hund nichtmal kommen sehen (der sieht eh kaum noch und hört auch schlecht). Der kam laut meiner Oma direkt aus der Autolücke auf ihn drauf geschossen. Abgesehen davon ist es nicht schwer vorstellbar, so wie man diesen Hund hier in der Nachbarschaft kennt :ua_angry:

    Sorry, lang geworden, aber ich bin auch echt stinkig :/