Beiträge von Tani88

    Klasse geschrieben :gut: Das hätte ich vor ein paar Monaten mal brauchen können, da dachte ich, ich steig da nie durch :D
    Aber so wirst du sicher einigen anderen viel Stress, Schweiß, Mühe und Verzweiflungsanfälle ersparen bis die ersten Grundfunktionen verstanden sind. Zumindest hätte es das bei mir...

    Welche Bereiche ich zwar irgendwie intuitiv anwende sind Weißabgleich und die Messungsmethode. Magst du die auch noch so schön beschreiben, wenn du mal wieder Zeit und Lust hast? ;) Da ist noch ein letzter Knoten, der bei mir platzen muss, damit ich die Zusammenhänge verstanden habe. Also was wähle ich wann (das mache ich immer nach Gefühl, kann es aber nicht begründen... nur beim Weißabgleich gehe ich bei Unsicherheiten schon mal auf Auto) und was bewirkt es. Wäre super lieb!

    Und zu den Werten... Du wirst dich wundern wie viele genau danach oft suchen hier im Forum ;) Da sind dir sicher viele dankbar :) Ich selbst bin ja eher der Typ "Learning by Doing" - Einfach drauf los, bis es verstanden ist und irgendwie passt...

    Wirklich tolle Idee der Thread und danke!

    Ich kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus.
    Was die Erziehung angeht: Ich denke es gibt sicher Leute, die sich gerne was abnehmen lassen und die Vorstellung toll finden, sich darauf auszuruhen.
    Meine Meinung: Ich würde jedem, der sich in die Erziehung meines Hundes einmischt, was erzählen :D Nicht böse gemeint... Egal wie qualifiziert oder nicht. Wenn ich nicht dabei bin, hat keiner an meinem Hund rumzuerziehen, von dem ich nicht genau weiß, dass Vorstellungen und Methoden passen, das Timing genau sitzt etc. etc.
    Wenn ich einen Gassigänger anstellen würde, dann einfach nur, damit die Hunde raus kommen und sich bewegen können, Spaß haben etc. ;)

    Ah, okay, es wurde gelöscht. Hab ich gar nicht gesehen. Deswegen war Maanu so verwirrt :D Ich hatte ihr schon ne Mail geschickt, weil ich es nicht weiter hier rein packen wollte. Jetzt aber noch ein kurzes Danke für deine Erklärung Missplastik.

    Und nun weiter zum Thema...
    Ich sehe es ähnlich wie Jeany. Ob heldenhaft, klug oder nicht. Viele Menschen handeln in so Situationen eben nicht mehr rational... Auf jeden Fall sehr tragisch und durch den Ausgang auch noch so schrecklich sinnlos :sad2:

    Uuuui, das ist ein Buch nach meinem Geschmack glaub ich :D

    Glückwunsch! Und ein bisschen Neid ;) Ne Quatsch, liegt ja ganz an mir... Ich träume von Kindertagen an davon mal ein (oder eher mehrere ;) ) Bücher zu schreiben. Aber hab es nie durchgezogen. War immer was anderes...
    Vielleicht irgendwann mal... Wäre dann auch was in der Richtung =)
    Respekt auf jeden Fall und viel Erfolg damit! Und bei dem Interview ;)

    Ist die Frage jetzt an alle Vermieter im Forum gerichtet? :???:
    Oder auch an die Mieter mit Hund, also bezüglich deren Erfahrungen wie vorgegangen wird?

    Ich kann nur sagen, dass wir (mein Papa) ein Sechs-Familien-Haus haben. Aber bei uns ist es kein Problem, weil wir selbst einen Hund haben. Aber auch vorher schon durften hier Mieter mit Hund einziehen. Da gibt es ganz andere Dinge, die man erlebt, so dass die Leute "durchfallen", da brauch es keinen Hund für.

    Aber wir haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Leider erst zu spät bemerkt, da er auch ganz oben wohnte. Aber daraufhin gab es dann "Streitigkeiten" und er ist ausgezogen. Ich war da noch ganz klein. Da gab es einen Mieter mit zwei Schäferhunden, der sie immer in die Wanne hat machen lassen :/

    Also gibt es sicher Vermieter, die einfach schlechte Erfahrungen machen mussten...

    Ich würde auch zum Tierarzt gehen. In dem Alter kann er durchaus verschiedene Probleme mit den Knochen haben, die zu Schwäche oder Schmerzen führen. Dadurch dann das Zittern.
    Meiner zum Beispiel hat Wirbelsäulenverkalkungen und zittert auch öfter in den Hinterbeinen. Aber es gibt sicher zig Möglichkeiten, das kann dir nur ein Arzt sagen und ihm möglichst Linderung verschaffen auch!