Beiträge von Tani88

    Du hast auf deinen Spaziergängen keinen Platz für Übungen mit einer Reizangel? :???: Vielleicht solltest du mal gezielt neue Wege suchen?
    Also ich wohne nicht annähernd ländlich, aber mir fallen auf Anhieb mehrere Ecken ein, wo ich problemlos damit trainieren könnte, ohne jemanden zu stören.

    Ich selbst kenn mich mit der Jagdproblematik nicht so aus (bzw. nur theoretisch bisher), aber ich würde vom Gefühl her auch sagen konzentrier dich auf die Sache, die dir vom Bauchgefühl am Erfolg versprechendsten erscheint. Und dann bleib konsequent und geduldig ;) Auch wenn das leicht gesagt ist...

    Das mit dem Trainer solltest du dir natürlich auch überlegen. Wenigtens, um selbst ein Gefühl dafür zu kriegen. Und bei einem guten Trainer, der sich in dem Bereich auskennt, sollten es doch auch eigentlich gar nicht so viele Stunden werden?

    Dass sie ein Handtaschenhündchen haben will würde ich ihr jetzt gar nicht unterstellen. Im Gegenteil. Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass sie ein so großes Interesse am Hund hat, dass sie ihn gerne überall mit rumschleppen würde.

    Ich hab eher das Gefühl sie möchte einen - natürlich hübschen, süßen - Hund, der möglichst keine Arbeit macht und die X (hier dürfte wohl eine sehr kleine Zahl stehen) Stunden am Tag, die sie ihm Aufmerksamkeit schenken möchte, dann für sie da ist. Die restliche Zeit soll er sich aber unauffällig verhalten bzw. keine Arbeit machen und außer vielleicht mal ein wenig Fressen nichts fordern. Aber das bitte von ganz allein, weil ihn erst so zu erziehen würde ja wieder die nicht gewünschte Arbeit bedeuten.
    Das heißt noch nichtmal, dass sie gar nichts mit ihm macht, so wie ich das verstanden habe. Es wird sicher mal größere Spaziergänge oder sie schrieb ja sogar was von Agility (wenn ich mich nicht irre) mal geben.
    Ich sehe das Problem aber da, dass es für mich den Eindruck macht, als ob es das alles nur gibt, wenn sie es gerade möchte, Zeit und Lust dafür übrig hat. Dann darf Hundi auch Power haben, aber eben bloß nicht, wenn es grad nicht passt (allgemein natürlich gar nicht verkehrt, aber wie groß der zeitliche Anteil ist, ist die Frage...)...

    Das mit dem Handtaschenhund hat sich glaub ich ein wenig hochgeputscht hier. Mein Eindruck...
    Es gibt sicher viele Arten seinen Hund nicht artgerecht zu behandeln und nur für das eigene Wohlbefinden zu halten.
    Ob es hier wirklich um eine Person geht, die die kleinen als modisches Accessoire ansieht, kann ich anhand dessen, was ich gelesen hab, nicht beurteilen.

    Danke :)
    Die hatte ich auch schon kontaktiert... Hab aber mit mehreren Personen gesprochen und letztendlich meinen Verdacht bestätigt gesehen, dass dort zu viel Arbeitspotential liegt für meine Vorstellungen. Da hätte ich die Befürchtung dem Hund nicht gerecht zu werden.

    Zitat

    Weija... ich hab Schafe gelesen
    Ich sollte dringend meine Kontaktlinsen wechseln

    Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

    Ich war auch grad leicht irritiert, was du da geschrieben hast :lachtot:
    Das passte ja mal so gar nicht zu dir...

    Zum Tierarzt-Thema... Vielleicht ist es ja trotzdem nicht verkehrt schon mal Infos einzuholen und sich die Ärzte anzugucken, so lange nix ist ;)
    Dann kann man sich in Ruhe ein Bild machen und muss nicht, wenn dann was ist, in Eile irgendwohin mit schlechtem Bauchgefühl.

    Ja, bei Miko ist es auch weniger. Aber ob großes oder kleines Stück, die Freude ist eigentlich die Gleiche ;)

    Also Miko hat am Anfang auch mehr davon gefressen. Ich glaub ihm hat es einfach geschmeckt :D
    Keine Ahnung... Vielleicht einfach Umstellung? Bei Miko hat es sich nach 1,2 Wochen wieder relativiert.


    Die Ergebnisse würd ich abschreiben, kann man bei der erlaubten Bildgröße hier sonst nicht lesen, oder sind sie so groß geschrieben?

    Ansonsten z.B. bei Imageshack als Bild hochladen (Maximalgröße 640 Pixel), den Direktlink hier einstellen und dahinter.

    Zitat

    Das war dann wohl eine Ausrede... diese distanzlosen Labbis aber auch! :D

    Na das will ich doch hoffen, dass es das war :lol: Aber eine arg schlechte, so zielstrebig wie Hundi auf mich zukam und bei der Tatsache, dass weit und breit keine Katze in Sicht war :hust:

    Zum zweiten Teil sag ich nur: :D

    Gestern. Ich geh die Straße lang (ohne Hund). Etwa 20, 30 Meter von mir entfernt stehen ein Mann und eine Frau und unterhalten sich.
    Ein schokobrauner Labrador sitzt daneben und freut sich schon seit er mich sieht ein Loch in den Bauch, zögert aber noch, ob er nun rennen soll oder nicht. Frauchen hat sich nicht weiter drum gekümmert.
    Als ich dann auf oben genannte Entfernung dran war, rannte er aber doch los, auf mich zu und sprang begeistert an mir rum.

    Die Frau daraufhin lautstark zu dem Mann:
    "Das wusste ich, dass der zu der Katze rennt, wenn der die sieht." :???:

    Ich hab mich definitiv nicht verhört und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mir im Sonnenlicht weder Fell noch Schwanz wachsen :???: