Beiträge von Tani88

    Deine Fragen werden konkreter und die entsprechenden Antworten kommen (nachdem sich alle darauf eingestellt haben) wie du siehst ;)

    Du kannst auch mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen und mehr zu den Themen lesen, die dich interessieren (ob nun ZOS, Dummy oder sonst was). Konkrete Fragen dazu kriegst du dann auch ganz sicher beantwortet :)

    Gibt auch Bücher zum Thema Kopfarbeit (z.B. Die Hunde-Uni) oder eben die Spaß-mit-Hund-Seite, die hier schon irgendwo empfohlen wurde.

    Sucht euch was, das zu euch und eurem Leben passt. Arbeit wird es sicherlich, aber mit der entsprechenden Konsequenz wird das schon werden.

    Viel Erfolg dabei! =)

    Zitat

    Ich habe keine Äußerung über eine Gruppe von menschen gemacht sondenr über Kinde rim allgemeinen.

    Zunächst mal sind auch Kinder eine Gruppe von Menschen und dann hast du sehr wohl noch zwischen "halslosen" und "widerlichen" Keksfressern unterschieden. Ich denke ich muss dich nicht zitieren...

    Louni, ich finde es einen Unterschied, ob Kind nicht hört, Unsinn macht etc. und Mama entweder
    - versucht das zu unterbinden,
    - das Kind eigene Erfahrungen machen lässt,
    - ignoriert und andere seine Aufgabe übernehmen lässt, weil man zu faul oder sonst was ist, um seinem Kind die Dinge selbst zu erklären,
    - oder wie in dem Fall sogar die falsche Handlung noch rechtfertigt und dem Kind scheinbar ja sogar so beigebracht hat.
    Kinder dürfen natürlich Fehler machen, keine Frage ;)

    Zitat

    Naja, wie auch immer. Kinder sind das Produkt der Erziehung durch ihre Eltern. Die eigene Persönlichkeit entfaltet sich erst nach und nach und schlussendlich kann man ein Kind erst nach Beendigung der Pubertät für erwachsen und somit verantwortlich für die eigenen Handlungen erklären.

    Biomais, genau in die Richtung geht meine Meinung da auch.
    Ist manchmal zu einfach Kindern mehr Verantwortung für ihre Taten zuzuschreiben, als sie schon tragen können. Und man kann sich dann so schön über schlecht erzogene Blagen aufregen, ohne es selbst besser gemacht zu haben :roll:

    Als Erzieherin sollte dir eigentlich bekannt sein, dass es Kindern definitiv nicht schadet, wenn sie früh lernen mit anderen Leuten umzugehen. Hier redet ja keiner von abschieben und rundum-Betreuung... Aber wie du meinst.

    Zum Rest kann ich nur sagen: Dass immer ein paar blöde Kommentare kommen gehört dazu. Aber hier war wirklich viel Konstruktives und Nützliches dabei. Du hättest mal auf die Beiträge eingehen und bei den Punkten ansetzen können, die für dich in Frage kommen. Dann hätte man darauf aufgebaut und das vertieft. Genau so kann man sachlich sagen, was für einen nicht in Frage kommt, anstatt das so abzuschmettern. Jeder ist anders, woher soll man hier wissen was zu dir passt? Wenn du ohnehin alles als Einmischung empfindest, dann darfst du nicht in einem Forum nachfragen.

    Aber du hast hier jeden der sich Mühe gegeben hat nur vor den Kopf gestoßen indem du alles gut Gemeinte absolut ignoriert und nur rumgestänkert hast. Trotzdem kamen immer noch weiter Vorschläge...

    Für dein neues Forum also den Tipp auch mal wirklich zu lesen und nicht nur die Beiträge zu lesen über die man sich - wenn man ohnehin schon gestresst ist - aufregen kann und versucht ein Ventil zu finden. Denn dafür sollte so ein Forum nicht gedacht sein. Wo kommen wir denn hier, wenn jeder so auf Hilfe reagiert. Da wird irgendwann keiner mehr freiwillig helfen wollen.

    Zitat

    @ Tani Du weißt Du bist herzlich willkommen . Bist Du mobiel ? ( Auto )

    Danke =)

    Jep, ich komm überall hin mit meinem Flitzetwingo :lol:
    Hundegitter ist auch schon seit ner Weile drin, obwohl der Hund noch nicht da ist :ops:

    Also wenn die Hunde sich verstehen und zusammen im Kofferraum sitzen würden oder so unterzubringen sind, kann ich meist auch gerne noch wen mitnehmen.

    Edit: Hab ich das richtig im Kopf bei euch: Bissingheim, Wanheim und Grenze Mülheim?
    Und Andrea und Mel sind nicht mobil, Margret und ich aber schon?
    Nur mal grad für mich zum sortieren :D

    Ich hab eben nen anderen Thread zu dem Thema gefunden und dort geschrieben, ohne zu wissen, dass es den hier gibt und der so umfangreich ist. Jetzt mag ich aber nicht mehr alles lesen heut Abend :p
    Deswegen kopier ich meinen Post mal hier rein, in der Hoffnung, dass das hier nicht schon tausend Mal steht.

    Hunde quietschen wenn´s weh tut --> Anderer Hund lässt im Idealfall los (wenn´s im Spiel ist).
    Beim Quietschi wird das nicht gelernt. Quietschen ist toll und macht Spaß und das umso mehr, je öfter und fester man beißt ;)

    Kurz gefasst :D

    Ich find es klingt logisch =)
    Aber gibt ja genug Hunde, die Quietschis haben... Und eigentlich sollten sie das ja schon unterscheiden können, ob Hund, Mensch oder Spielzeug?
    Ist wohl so ein Punkt, wo es auf den Hund ankommt und man es nie genau wissen wird ;)

    Huhu =)

    Die liebe Margret hatte mir per Mail angekündigt, dass du den Thread hier aufmachen würdest, Andrea. Ich hab die Augen offen gehalten und ihn nun gefunden :D

    Bin zwar wie gesagt erst frühestens Februar dabei, aber nun hab ich mich schon Mal bemerkbar gemacht und lese bis dahin mit =)

    Freu mich!