Beiträge von Tani88

    Ja, Degus sitzen massenweise in den Tierheimen (genau wie Chinchillas). Aber da muss ich sagen, sind mir die Gehege zu hoch. Und weil ich die ja artgerecht halten möchte, lasse ich es dann lieber.

    Eigentlich hatte ich ja auch nach nem Zwerghamster gesucht. Aber wo ich dann über die Steppentierchen gestolpert bin :roll:

    Ein Lemmingpärchen würde für mich in Frage kommen. Aber die sitzen in Hamburg :/

    Ich hab eben mal angefragt bei den Lemmingen...
    Hat sich ganz bescheiden angehört :-/ Nix mit Tierschutz... Die hatte welche aus dem Wurf über und die über die Tierheimseite angeboten. Die sind jetzt aber weg. In den nächsten Tagen würde sie die Tierchen wieder zusammen setzen.

    Menno... Dafür hab ich jetzt schon Herzblut, Bastelideen und Zeit investiert :sad2:

    Zitat

    Habe meinen aus dem Fressnapf (silbernen Griff mit Schieber dran). War auch nicht günstig, aber dafür das Original und es holt wirklich nur die alten Haare raus.

    Bin davon begeistert :D

    Also bei Amazon gab es den Originalen mal recht günstig ;) Ob es den noch gibt, weiß ich gar nicht.
    Und ich hab letztens irgendwo gelesen, bei Ebay gibt´s den auch günstig.

    Zitat

    erscheint mir so wichtig, daß ich ihn hier noch mal hervorheben möchte. Und er paßt so prima zu unserer Auffassung.

    Nun ja, prinzipiell gebe ich euch da recht ;)
    Schlicht vom Alter und dem Punkt im Leben bzw. der Beziehung, den ihr vermutlich schon erreicht habt (von Jan mal ausgegangen... Der uns hin und wieder Worte über seine Frau mitteilt, die mir jedes Mal das Herz erwärmen =) ).

    Und bei uns ist es sogar so, dass Männe genau so viel Verantwortung übernehmen möchte, wie ich (auch wenn die Aufgaben sich da unterscheiden. Erziehung ist nicht so seins, aber er gibt sich Mühe und macht sich schlau).

    Aber: Ich bin jung und auch wenn es im Moment durchaus danach aussieht, sehe ich es nicht als Gewissheit, dass meine erste Beziehung die nächsten etwa 15 Jahre hält. Dafür passieren noch zu viele Umbrüche.
    Und ich wohne alleine, ich führe ein sehr eigenständiges Leben, wir haben keine gemeinsamen Finanzen oder sonst was. Das wird sich auch nicht allzu bald ändern. Wir planen einen gemeinsame Zukunft und ich würde sie mir wünschen. Aber ich weiß auch, dass das Leben nicht immer so läuft, wie man es sich vorstellt ;)

    Wir werden viel zusammen mit dem Hund übernehmen, er wird sich viel mit kümmern. Aber es ist mir prinzipiell wichtig, zu wissen, dass ich auch alleine könnte. Denn sonst wäre mir die Situation in einer relativ jungen Beziehung (3 Jahre) in unserem Alter, mit nicht ganz planbarer Zukunft zu ungewiss und ich würde nicht ein Tier zu mir nehmen, wenn ich es alleine nicht "stemmen" könnte.

    In zehn Jahren spätestens möchte ich aber die gleiche "Voraussetzung" für diese Einstellung erreicht haben, wie ihr ;) Nicht zuletzt, weil es dann nicht mehr nur um die Verantwortung für Tiere gehen wird.

    Zitat

    Viel lieber sortier ich da liebevoll richtige Sachen: Stifte, Platten, Bücher, Bilder, Schuhe... :liebhab:

    Auch bemerkenswert :lachtot: (vor allem der Smiley dahinter)
    Und das Schlimme ist: Ich kann das nachvollziehen :ops:

    Na immerhin lässt die Labbi-Dame sich belehren :gott: Aber bei uns in der Ecke könnte man auch schon meinen, das muss bei der Rasse so aussehen :sad2:

    Erlaubt sind sie bei uns vom Gebäude her auch.
    Aber letztendlich müsste man mit den einzelnen Dozenten sprechen. Da würde es sicher auch der ein oder andere erlauben, wenn der Hund nicht stört. Aber es ist bei uns einfach nicht üblich. Wäre dann eher mal so eine "Mein Hund ist krank und ich würd den ungern zu Hause lassen" - Ausnahme.