Beiträge von Tani88

    Uaaah, solch eklige Geschichten mag ich hier nicht lesen :lol:

    Wir hatten heute eine bemerkenswerte Situation...
    Ich mit Welpi Leinenrunde an der Straße übend, voll konzentriert am Arbeiten. Gerade im Fuß, deutliche Ansprache, beidseitiger Blickkontakt. Dass da Leute zwischen platzen, schön und gut... Ist eben so.
    Aber da steht doch tatsächlich auf der anderen Straßenseite der, auch zu dem Zeitpunkt, viel befahrenen Straße (auch jede Menge LKW usw. und nicht grad langsam, dazu noch gleich neben den Bahngleisen) ne Familie und fängt an meinen Hund zu locken. Nicht mal kurze Ansprache, sondern echt hinhocken, schnalzen, rufen "komm hier, ja feiner Hund, na los komm". :???:

    Wär der Zwerg nicht so klasse auf mich konzentriert geblieben, so dass ich die Übung gar nicht unterbrochen hab, hätte ich denen aber nen entsprechenden Spruch gedrückt. Unmöglich...

    Ich glaube, da gibt es keine ultimativen Tipps ;)

    Dem Zwerg hab ich extra ne anti-Rutsch-Matte geholt, damit er festeren Stand hat. Letztens hab ich ihn in die Wanne gestellt, um die Beinchen abzuspülen. Und was war? Er findet die Matte unheimlich und stellt sich daneben :???:

    Ich halte es da, wie bei allem Anderen... Einfach rein und kein großes Tamtam drum machen oder den Eindruck, dass es Grund zur Aufregung gibt ;) Oft findet er Sachen gar nicht so doof, wie ich erwartet hätte. Und wenn doch, Bestechung :lol: (zumindest noch)

    Naja, sein Leben lang werde ich ihn nun auch nicht voll stopfen, aber noch hoffe ich ja, dass er es positiv verknüpft :gott:

    Wow, so selten? Na dann hoffe ich mal, dass das Fell, wenn es "erwachsener" wird, pflegeleichter wird. Momentan mache ich es wöchentlich. Und genau genommen könnte ich nach 2, 3 Tagen schon ran, weil´s filzig wird. Hab aber auch schon probiert, ob er es vielleicht weniger schlimm findet, wenn ich´s öfter mache, weil es dann noch leichter durchgeht. Findet er aber ganz genau so doof :roll:

    Haha, ich dachte schon, mein Zwerg wär nicht normal :roll: Der findet das Bürsten auch nicht so dolle...
    Miko hat das immer genossen... Massage ;)
    Aber ich muss Anjou recht regelmäßig bürsten, weil vor allem das Fell am Hintern filzig wird... Der Babyflaum ist da echt anfällig. Und gleich werde ich ihn auch noch quälen müssen, weil sich noch überall getrocknete Matschnknubbel vom Spaziergang festgesetzt haben. Hatte gehofft, die fallen ab nach dem Trocknen...

    Ich setze mich bei ihm mit Clicker daneben. Man sieht ihm richtig an, wie konzentriert er dann auf den Clicker oder die Leckerchen starrt und sich zusammen reißt, nicht in den Kamm zu beißen :headbash: Zwischendurch überkommt es ihn und er schnappt mal danach, bremst sich aber selbst dann aus.
    Ich versuche es ihm mit ner ganzen Portion Leckerchen so schön wie möglich zu machen, aber ich glaube Fan wird der nie :roll: Naja, vielleicht wird es wenigstens noch etwas besser...

    Ich kann eure Sorgen schon gut verstehen... Aber wenn man so nen Hund ein Mal kennt. Hach, ich weiß auch nicht, ich glaub da würd bei mir der Kopf ausschalten und das Herz entscheiden ;)

    Ich würde an eurer Stelle vielleicht gucken, dass ihr ein bisschen was zu Spätfolgen erfahrt. Lesen, rumtelefonieren oder so. Keine Ahnung...
    Was sich da körperlich noch zeigt, kann ich absolut nicht sagen. Aber ich denke schon, dass er wieder "wach wird", wenn er merkt, er kann sich bewegen. Und hier im Forum gibt´s einige Leute, die Ahnung davon haben, wie man so nen Wuff gesund zum Abnehmen bringt.

    Was den Überbiss angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch Probleme machen wird, wenn er es bisher nicht macht. Ist aber natürlich ne Laien-Meinung ;)

    Tja, leider könnt die Entscheidung wirklich nur ihr treffen ;) Kann ich mir vorstellen, dass du an nix Anderes mehr denkst... Ich bin gespannt. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen! Ihr macht es euch nicht leicht und das ist auch gut so. Sollte schon gut überlegt sein. Dann wird es am Ende auch passen :)

    Ach, ich steh auch dauernd in Schlafanzug oder Bademantel an der Tür, wenn der Paketbote kommt :lol: Den kann man zeitlich aber auch so schlecht einplanen...
    Der kennt das schon und war heut mehr über den Welpen überrascht, der ihn sehr herzlich begrüßte :roll: als an solchen Tagen, wo ich mal wieder vom Türklingeln übberascht werde ;)

    Irgendwie häufen sich diese Threads im Moment... :roll: Oder fällt mir das nur auf, weil ich selbst nen Welpen hier hab?

    Du hast da ein Baby. Das dreht auch mal hoch. Ruhig auch ordentlich. Ich hab von den ersten Tagen vom Zwerg hier vor ein paar Wochen noch Kratzer übrig, die jetzt wie kleine Narben aussehen, so tief waren die.
    Es gibt auch noch die Tage, wo er auf ein Mal meint sich in meiner Hose zu verbeißen oder sonst wie total zu überdrehen.

    Aber das ist völlig NORMAL! Wenn du da jetzt schon Angst hast, was machst du denn später? Ich frage mich nämlich, wie du das in den Griff kriegen willst, wenn du dem Kleinen nicht zeigen kannst, dass du das absolut daneben findest, sondern kuschst.
    Tritt selbstbewusst auf, spiel mit der Tonlage, Körpersprache, deinem Auftreten. Mach dir ganz bewusst, wie du grad wirkst. Und dosiere das angepasst an die Situation. Nicht übertreiben, wenn´s kleine Knabbereien sind. Aber wenn der Kleine übertreibt, dann gibt´s halt ne deutliche verbale Ansage und du zeigst ihm körpersprachlich, dass er jetzt bloß Abstand halten soll (heißt: Zähnchen weg von dir).
    Nur durch eine kurze, klare Ansage krieg ich den Zwerg mittlerweile dazu, sich hinzulegen und zu schlafen, weil er weiß "keine Chance, die hat da jetzt grad null Bock drauf." (Wobei wir das noch lernen, wenn Besuch da ist oder wir draußen unterwegs sind. Da ist es ja noch aufregender. Aber fang drinnen bei wenig Ablenkung an.)

    Das funktioniert ;) Wie gesagt: Das ist ein Baby. Das lässt sich da schon beeindrucken (und ich bin selbst jetzt weder körperlich noch vom Tonfall besonders beängstigend und hab hier echt nen frechen Kerl).
    So ein Knirps braucht Grenzen. Von Anfang an. Später wird es nur schwieriger und er wird wirklich anfangen zu testen, wenn er merkt, du lässt es durchgehen und nimmst dich immer nur zurück.

    Ich würde hier auch dringend eine Hundeschule empfehlen. Nicht böse gemeint, aber dir scheint wesentliches Verständnis für Welpen, Kommunikation usw. zu fehlen.