Beiträge von Tani88

    Zitat

    Sehr empfehlen kann ich auch Angus-Rind-Ohren (da kaut sie jetzt schon 4 Tage dran und es ist noch nicht mal die Hälfte weg)

    War bei Anjou beim ersten auch. 3 Tage hat er gebraucht. Beim dritten brauchte er nur noch ca. 20 Minuten :roll:

    Und seit dem er fast alle neuen Zähnchen hat kaut er irgendwie nicht mehr so gerne :???: Da bleibt öfter mal was liegen. Oder es wird eifrig bespielt :roll:

    Getrocknete Lunge ist auch keine Herausforderung. Die Rinderhaut schon, aber scheinbar ziemlich uninteressant. Rinderkopfhaut schon wieder interessanter...

    Die Rinderhaut stinkt nicht finde ich. Die Rinderohren riechen irgendwie würzig. Rinderkopfhaut und Ziemer riechen schon mal eher.

    Ja, das ist irgendwie wirklich so :lol: Im Wildpark ja auch... Nannerl und Zoe wurden weitgehend in Ruhe gelassen (klar, Ausnahmen gibt´s immer). Nur die beiden Zwerge wurden belagert. Vielleicht sind eure auch schon zu langweilig ;)

    Aber heißt ja nicht, dass es verkehrt ist so. Dadurch sollte er ja eigentlich auch lernen, dass er nicht zu jedem Hund hin muss...

    Zitat

    Kann mich nur anschliessen. Grad wenn ich nen Hund dabei hab, hät ich die Polizei herbei gerufen und den Typen verpetzt.

    Ich glaube nicht, dass Tjanis Wauz da so beeindruckend ist :D

    Zitat

    und er hatte auch schon Zecken am, ich zitiere, "Gemächt" und das so Zecken am Hoden nicht schön sind.

    Das höre ich jetzt nicht zum ersten Mal. Scheint ein beliebtes Plätzchen zu sein :hust:

    Ne, Leinenkontakt gibt es hier auch schon einige Wochen gar nicht mehr (bei mir, ich glaube, meine Mama lässt ihn).

    Im Freilauf bellt er ja auch erst mal, wenn die anderen kommen. Nur steigert er sich da eben nicht so rein, weil er hin kann. Vielleicht ist es da wirklich an der Zeit, dass die anderen ihn mal ernst nehmen und ihm mal sagen, dass das so nicht geht.

    Irgendwo anleinen könnte ich ihn nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kauwurst, die ohnehin auf Leder und Stoff steht, sich an der Leine zu schaffen machen würde, wenn ich dann auch noch weg gehe.

    Bei nem Leinenspaziergang regt er sich die ersten paar Minuten auf und hängt sich in die Leine und dann hat er es auch akzeptiert. Bei den normalen Hundebegegnungen hat man diese Zeit ja leider nicht das auszusitzen.

    Ne, "geh weg von mir" ist das nicht. Aber unsicher ist er trotzdem immer noch. Eher ein "Hey, ich bin schon groß, ich komm jetzt zu mir, friss mich nicht" hab ich immer so das Gefühl. Als ob da wirklich zwei Persönlichkeiten in ihm stecken. Die Eine findet gruselig, die andere will hin. Im Freilauf zumindest. An der Leine würde ich das mittlerweile anders sehen seit dem Wochenende. Vorher war es sein Bellen, wie ich es kannte. Ohne dieses extreme Aufregen. Das kann natürlich Frust sein, ja. Gibt leider viele Möglichkeiten :hilfe:

    Gerne. Ich hab doch viel Zeit ;) Sag einfach, wann es dir am Besten passt =)

    Oh ja, lasst uns einen Aufruf starten :lol:

    Wenn man irgendwo wohnt, wo sich die Zecken sogar im Garten tummeln sicher sinnvoll. Ich glaube, in unserem Garten hält sich das in Grenzen. Und wenn nicht, fehlen uns die Mäuse dazu fürchte ich :sad2: Ab und an haben wir mal eine, aber ich hab schon ewig keine gesehen. Gehen auch Ratten? |)

    Ich fahre die verschiedenen Spaziergänge im Moment noch für Anjou an, weil ich hoffe, dass er so mehr kennen lernt (hier bei uns direkt trifft man zum Beispiel wenig Hunde).
    Später wäre es mir, wie bei Miko, nicht mehr so wichtig, so lange Abwechslung drin ist oder Hundi eben einfach zufrieden ist (Miko wollte draußen gar nicht bespaßt werden).

    Aber ich muss sagen, ich mache das auch für mich, damit mir nicht langweilig wird :D

    Hm... Aber er wollte ja schon als ganz kleiner Knirps immer überall hin, egal wie viel Schiss er auch hatte. Nur war ihm da die Unsicherheit auch noch deutlich anzusehen. Bzw. man sieht sie bei anderen Hunden ja auch noch. Er ist da eben vorsichtig. Aber bei Menschen usw. habe ich das bisher nicht bei ihm gesehen. Außer wenn da jemand auf ihn zugeht (nach vorne gebeugt). Aber das kommt selten vor und dann bin ich auch immer eingeschritten. In der Hinsicht ist nix passiert. Und Menschen mag er ja nach wie vor, ohne sich jetzt besonders gerne von ihnen durchknuddeln zu lassen. Trotzdem bellt er. Hm... :headbash: