Beiträge von Tani88

    Ja, das mit der höheren Versorgung hatte ich auch im Kopf, deswegen hatte ich das so "schwebend" formuliert.

    Ich hab ja zum Glück etwas mehr TK-Platz und kann deswegen ein bisschen drüber kaufen. Aber ich war echt überrascht, wie viel man unter kriegt. Also die Versorgung für locker 3, wenn man Gemüse/ Obst nicht mit einfriert auch 4 Wochen hätte ich gut in einer Schublade unter gekriegt.

    Für 15 Kilo Hund ;)

    Sollte die Tagesmenge Trockenfutter nicht theoretisch den Bedarf eines Tages decken? :???:
    Dann kann man ja nicht sagen, ich fütter an drei Tagen nicht und der Bedarf ist trotzdem gedeckt. Schließlich fehlt das Trofu mit den entsprechenden Inhaltsstoffen ja da.

    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? :???:

    Ja, ich habe auch schon nach einem Flugfoto gesucht und keins gefunden :???:
    Aber ich denke schon, dass das die sind, die ich gesehen habe.

    Letztes Jahr hatte ich so gut wie keinen Mückenstich muss ich sagen. Waren weniger da? Oder schmeck ich denen nicht mehr? :D

    Hinstellen, warten, fertig :D Bis auf pure Salatblätter gibt es nix, was Anjou nicht frisst.
    Aber ich denke, das ändert sich mit dem Alter noch.

    Ich würde jeden Tag was anderes zusetzen, was eh in den Hund muss und irgendwie überzeugen könnte ;) Anjou steht total auf das Kokosöl, das ja ziemlich intensiv nach Kokos schmeckt.
    Oder eben wirklich ein gut duftendes Öl, mal ein Ei, Joghurt...

    Ich kenn hier auch so eklige, komische, längliche Fliegen :???: Weiß nicht, welche das sind. Die fliegen "gemächlicher" als normale Fliegen, aber auch im Schwarm und können dabei ganz schön nerven :roll: Vor allem, wenn man zeitweise den Mund echt lieber zubehält...
    Sie stechen aber glaube ich nicht.

    Sorry, ich bin so unkreativ was Namen angeht, aber ich muss kurz dazwischen platzen :ops:

    Zitat

    Wir haben damals als Rufnamen einfach den ersten Buchstaben genommen (englisch gesprochen).

    Ursprünglich hieß sie Ginger, gerufen wurde sie Gi, geschrieben dann auch irgendwann. :D

    Ich hab mir gerade mal spaßeshalber ein paar Namen überlegt.

    Gi finde ich ja sehr cool, aber ich musste grad schmunzeln bei nem Namen mit A, wenn man über die Hundewiese ruft " ´Ey`, komm mal her" :D

    Lunge habe ich als Knabberei immer mal meinem Miko gegeben, weil das am wenigsten belastend für seine kranken Nieren war - nich wirklich was drin eben ;)

    Mit dem Dörren das jetzt klappt gut :)
    Die Innereien hab ich ja fest mit eingerechnet für den Zwerg in den Futterplan. Im Plan für die nächsten zwei Wochen waren Rinderherz, Hühnerherzen und Rinderleber, die ich jetzt gut fand für´s Dörren. Also klein geschnippselt (schon ziemlich klein, damit ich nicht so lange trocknen muss) und 5, 6 Stunden in den Dörrer. Und danach hab ich die meisten noch mal durchgeschnitten. Sind jetzt ziemlich klein, aber dem Hund reicht´s. Weil ich draußen noch recht viel brauche für Belohnung wollte ich halt möglichst viele Leckerchen draus machen ;)

    Dazu gibt es dann - nicht eingerechnet, weil´s mir sonst zu kleinlich wird mit der Rechnerei - im Wechsel mal Futtertube mit verschiedenen Inhalten (meist Joghurt-Obst-Zeugs), gedörrten Apfel oder Banane. Oder im Moment noch Alinas selbstgebackene Leckerchen :D Und Platinum hab ich noch da, falls ich mal nix fertig hab an Leckereien. Aber das gibt es dann eher als Ausnahme.

    Zitat

    Sorry, das mag sich ja blöd anhören (kenne ich SO auch nicht beim Dobermann) aber seit ich eine Reportage über "Qualzuchten" gesehen hab, finde ich sowas nicht mehr komisch.
    Das Phänomen "Gehirn zu groß für den Kopf" gibt's z.B. beim Cavalier King Charles Spaniel und heißt dann Chiari-Malformation :mute:


    Danke, ich hab die ganze Zeit überlegt, welche Rasse das noch mal war :???:

    Aber beim Dobermann scheint es wirklich nur ein Gerücht zu sein ;) Und die Erklärung ist natürlich blöd. Das hat ja ganz andere Folgen als nur "simple" Nervosität.