Noch wärmer? Anjou hat mir heute nach der Runde (am Wasser!) schon deutlich gezeigt, was er davon hält
Beiträge von Tani88
-
-
Zitat
Hm, ich weiß ja (leider) nicht so sehr viel über die Rohfütterung, aber als ich gerade an der Stelle mit dem "unterschiedlichen Energiebedarf" Hund vs. Wolf angelangt bin.... musste ich mal laut lachen. Will die einem weiß machen, dass ein Hund der Dogdancing macht oder ne Stunde am Fahrrad läuft, so viel mehr Energie verbraucht als ein Wolf, der am Tag 20 - 30 km zurücklegt und nen Elch reißt? Hm, hm, hm.
An der Stelle hab ich auch das erste mal los gelacht
-
Ja, Anjou hatte ja auf jeden Fall großes Interesse an Sam
Das wird noch
Ich hab morgen den einzigen Tag die Woche Uni
-
Zitat
Pluto schleckt sowieso keine Lefzen, noch nie gemacht und Ewok macht das sehr intensiv auch bei anderen Hunden und auch bei mir wenn ich es zulasse. Trotzdem hat mich keiner umzuspringen, das ist unhöflich.
Bei Anjou habe ich das auch bei anderen Hunden nie beobachtet. Vielleicht zeigt er das Verhalten auch deswegen nicht?
Er hat dafür sonst eine große Palette seine Unterwürfigkeit zu zeigen
-
Nur so interessehalber, versuchen eure Hunde dann auch wirklich durch´s Gesicht zu schlecken? (Entweder beim Springen oder eben, wenn ihr runter geht).
Anjou hat vom ersten Tag an weder bei mir noch sonst irgendwem durch´s Gesicht geleckt. Unterwürfiges Verhalten zeigt er durchaus immer mal bei manchen Leuten. Die wiederum werden dann aber nicht angesprungen. Angesprungen werden wirklich nur die, die er schon gut kennt. Zu allen anderen hält er generell körperlichen Abstand.
-
Also bei Pferden habe ich auch schon davon gehört. Wie extrem das jetzt da ist, keine Ahnung.
Oh ja, dann hab ich auch kein Problem mehr beim Fotografieren mit den schwarz-weiß-Kontrasten, wenn der Hund einfarbig ist
-
Zitat
[b]Das heißt, wenn alles gut geht werden die Welpen Mitte Juli geboren und sind Mitte September abgabebereit - ist doch Frühling, oder?
Definitiv
Meine Oma im Altenheim meinte eben noch, der Winter kommt ja jetzt. Rechne mal vier Monate weiter. So gut wie Frühling :reib:
-
Zitat
Ich war gestern mit einer Bekannten aus dem Nachbardorf Gassi und ihr Hund hatte ohne jegliche Zeckenmittel bisher auch erst eine Zecke. Also nehme ich mal an, dass es bei uns (noch) nicht so schlimm ist und nicht unbedingt an der Kette liegt.
Wir haben allerdings auch beide schwarze Hunde. Meine Hundesitterin, die lange im Tierheim arbeitete, erzählte mir nämlich, dass sie bei den hellen Hunden immer bedeutend mehr Zecken hatten. Irgendwie scheinen die Mistviecher auch noch nach Farbe auszusortieren.Wenn man bei den wenigen Zecken auf Anjou schon von einer nennenswerten Beobachtung sprechen kann, ist mir das auch schon aufgefallen.
Die paar Zecken, die ich lose von Anjou abgesammelt hab, liefen alle durch´s helle Fell und die habe ich denke ich auch nur dadurch gesehen. Das macht es ja wirklich leichter, wenn die das bevorzugenIch habe immer gedacht auf dem Dunklen sehe ich die einfach nicht. Aber da hat es mich dann schon gewundert, dass nicht mehr anbeißen.
-
Dafür hat meiner halt die drei Stufen. Wobei ich da auch nirgends was von Fleisch gelesen habe. Geht aber problemlos.
Ich schnippel alles klein. Hühnerherzen im Ganzen wären mir zu groß bzw. zu wenig Stücke, weil ich noch recht viel belohne bei meinem Kurzen. Und in den Stücken kommen sie gute 5 Stunden rein.
-
Ich müsste dann gucken, aber je nach Termin bin ich dabei