Beiträge von Tani88

    Mein Papa hat das Nest gefunden. Es war im Satellitenschacht. Die Mama muss von innen gefüttert haben. Zum Glück war wohl oft genug irgendwo irgendein Fenster auf!

    Wir haben vorher nichts gemerkt, außer, dass eben öfter mal das Rotkehlchen im Treppenhaus war.
    Aber ich halte mich oben auch nie auf und meine Oma und die Nachbarn... Nun ja... Die waren auch heute der Meinung die Vögel hätten das Nest, Kabel und alles weitere aus der Wand gerissen :roll:

    Das wiederum war mein Papa, der da etwas voreilig war. Aber gut, bis auf ein angeknackstes Ei war nichts mehr drin, sonst hätte er es gelassen. Ich denke also, das ist nicht weiter schlimm jetzt.

    Jetzt weiß ich immerhin, dass alle Kleinen draußen sind und kann ihnen nur noch die Daumen drücken =)
    Und meine Oma, die große "Naturfreundin" hat wieder ihren Seelenfrieden, weil kein Vogelmist mehr im Treppenhaus ist auf den Geländern, wo die Mama bestimmt 3, 4 mal hin gemacht hatte :headbash:

    Außen vor wohl noch nicht, aber der ach so sichere Verdacht ist wieder mal verworfen :hust:

    Ich habe Freitag auch Sprossen gegessen. Und ich esse weiter alles roh.

    Und heute hatte ich Durchfall und Erbrechen. Ganz ehrlich... Die Leute sind doch bescheuert. Meine Familie dreht auch schon am Rad. Ehec war das Letzte, woran ich da denken würde, aber die schieben Panik. Die Medien leisten fleißig ihre Arbeit. Bescheuert... Wenn kein Ehec umgeht, kann man sich natürlich auch nicht mal was am Magen holen...

    Jep, also ob alle weiß ich ja nicht, aber vier eben bisher.
    Ich vermute das Nest irgendwo oben auf dem Dach oder auf dem großen Baum, wo sie dann bei den ersten Versuchen auf unserem Dach landen. Von da aus landen sie wahrscheinlich durch den Satellitenschacht im Treppenhaus. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das Seitenfenster ist nur zeitweise offen und da durch zu fliegen würde schon gezielteres Fliegen voraussetzen denke ich (da kommt die Mama durch, wenn sie nach den Kleinen schaut).

    Naja, egal. Jetzt weiß ich ja, dass die Eltern nach ihnen schauen und sie kennen auch schon die Stelle, wo ich sie hingesetzt habe.

    Dann kontrolliere ich eben weiter und bringe fleißig nach draußen :headbash:


    LadyMartouf, so sieht es wohl aus :lol:

    Ja, Vögel können da schon sehr beherzt sein. Habe mal miterleben "dürfen", wie ein Mauersegler seinen Partner vor einem Elsternpaar verteidigen wollte. War natürlich wenig von Erfolg gekrönt bei den Aasgeiern :motz: Hab dann eingegriffen, aber es war schon Wahnsinn welchen Einsatz das Vögelchen zeigte.
    Da wäre ich dann auch schadenfroh gewesen :pfeif:

    Heute morgen um halb sieben hab ich im Garten gesessen und gewartet, ob sich die Eltern noch blicken lassen, um das nächste Kleine in die Freiheit zu entlassen.

    Eben das Vierte gegen 12 hab ich dann einfach raus gesetzt. Wenn sie heut morgen noch da schauen waren werden sie das auch noch finden. Ich behalte den Garten aber im Auge.

    Wie viele Junge kriegen die so im Durchschnitt? :headbash:

    Ich hab hier auch immer nen Eiskong und diese Ikea-Eis-Förmchen mit Hundeeis eingefroren. Da kommen die verschiedensten Sachen rein. Anjou ist es eigentlich egal, ich glaube, der kaut auch gefrorenes Wasser :lol:

    Die Fliesen nutzt er komischerweise nicht so. Hat Miko immer gemacht.

    Naja, wenn das so weiter geht schlafe ich aber bald auf den Fliesen :muede:

    Ich habe auch tagsüber alle Fenster und Rollos so weit zu und nachts offen. Aber selbst nachts und selbst wenn es mal nen kurzen Regenschauer gab, kühlt es hier nicht richtig runter :sad2: