Beiträge von Tani88

    Ich glaube, die meisten Hunde sind Rassisten (bzw. die, die stark auf Umweltreize reagieren). Wir haben bisher ein einziges mal ein "stark pigmentiertes" :p Kind getroffen (nicht Türken, die sind okay, nur wirklich dunkelhäutige). Natürlich musste Anjou los bellen... Gerade bei einem Kind natürlich super. Die Mum kam dann auch dazu und schaute nur vorwurfsvoll rüber. Aber ich kann ja schlecht zu jemandem hingehen und fragen, ob wir mit ihm trainieren können, das kommt ja noch komischer :headbash:

    Rollstühle, Krücken usw. natürlich auch. Wobei das bei Anjou meistens geht, weil er das von Anfang an aus dem Altenheim kennt. Aber ab und zu reagiert er da auch.
    Koffer oder so einzelnd, wenn die auf uns zukommen und klappern... Andersrum am Flughafen in Scharen waren die nix Besonderes.

    Bei uns sind es ja die "Kinder auf Rädern". Obwohl er die nun auch eigentlich zur Genüge kennt...
    Naja. Und generell alles, was irgendwie anders ist :p Aber so lange er sich beruhigen lässt, finde ich es auch okay. Nur, wenn er sich dann reinsteigert ist´s blöd.

    Zitat

    Er war jetzt durch die Semesterferien halt nicht oft alleine, vielleicht liegt es auch daran, dass er sich langsam wieder umstellen muss. Luxussituation, wo Mama 7 Tage die Woche zu Hause ist, gibts halt nicht immer und ständig...Da muss man sich halt mal beschweren...

    Nee im Ernst, tut gut, wenn Du das so schreibst, vielleicht komm ich dann auch wieder etwas runter...Ich mach mich doch einfach immer so schnell verrückt.

    Ja, das klingt doch nach einer Erklärung ;) Wird schon wieder! =)

    Da kommt doch tatsächlich eben, als hätte er von dem Thread gewusst, mein Männe zu mir mit den Worten "Schau mal, was ich heute für Bilder gemacht habe" und zeigt mir die hier:

    Externer Inhalt img849.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img69.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er ist sonst nicht so der Typ mit Blick für die Natur... Zufälle gibt´s :lol:
    Ist auch nur Digicam-Qualität (und wow, haben die an Qualität verloren durch´s Hochladen, was ist denn da los?!), aber ich fand das jetzt einach zu passend...

    Ja, Anjou regt sich da auch immer noch gerne auf, wenn wir wirklich mal direkt vor einer Tür stehen und die aufgeht. Das passiert aber auch sehr selten (und ich versuch es auch zu vermeiden, die Leute kriegen ja nen Herzinfarkt :hust: ). Aber wenn so auf ein paar Meter Entfernung "plötzlich" Leute auftauchen, geht da schon echt gut. Ist aber auch Tagesformabhängig und heißt nicht, dass er das zum Beispiel am einsamen Bahnhof, wo auf einmal jemand dazu kommt, nicht macht. Aber zum Lernen ist es schon toll, irgendwann wird er das hoffentlich verinnerlicht haben!

    Komische Sachen, da sagst du was... Eins fand er da heute auch komisch :headbash: Das sind aber weniger die Leute selbst, als wenn die was bei sich haben. Heute hat ein Mann so ein Mini-Kinderplantschbecken getragen und ein kleines Kind auf dem Arm gehabt. Das war der einzige Moment, wo Anjou die Fassung verloren hat. Die Leute müssen gedacht haben, er will das Kind fressen :pfeif: Dabei kennt er Kinder ja und das war es nun nicht.

    Aber da begegnen einem schon schön viele verschiedene Menschen und Situationen (die man sonst vielleicht auch nicht unbedingt extra aufsucht).

    Hm... Das mit dem Alleinbleiben wird schon. Er fällt sicher einfach hin und wieder in alte Verhaltensmuster zurück. So lange es nicht überhand nimmt, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen =) (leicht gesagt, ich weiß...)

    Zitat

    Ansonsten ist Samson grad in einer gut konzentrierten Phase, auch wenn er die mal gerne auf dem Hundeplatz über Bord wirft. So in etwa: Oh, tolle Hundedame dahintern...und...ah, dahinten ist ein Blatt runtergeflogen...und...hat da wer gerufen?

    Haha, sei froh, dass du das Phase nennen kannst. Bei uns ist es noch eine Phase, wenn es andersrum ist :p

    Oh, gute Besserung ans Hildchen!

    Zitat

    So, dieser Thread könnte ja mal wieder in Schwung kommen

    Was habt ihr heute mit Euren Hunden gemacht? Was gabs positives, was negatives?

    Ich habe Anjou heute trotz Hitze ziemlich gequält :p Naja, erst habe ich ihn mit zum Zeitungen austragen genommen, weil ich nicht wusste, ob der geplante Spaziergang nachher noch was wird. Dann war ich bei meiner Oma im Altenheim und dann hat das mit dem Spaziergang doch noch geklappt.

    Was soll ich sagen, viel Programm, es war echt heiß Anjou hasst so ein Wetter... Uuuuuuund: Er war toll :D
    Beim Zeitungen austragen bombig konzrentiert, das ist echt Wahnsinn! Wird immer besser. Ich schnalle mir die Leine dann ja um (hab die Hände voll) und er muss sich an mir orientieren und einfach mitlaufen. Zur Türe hin, sitzen, bei manchen die Treppe mit hoch, bei manchen (wo die Leine reicht) davor warten, umdrehen, wieder neben mir einordnen, die Leine dabei nicht verheddern, im Fuß weiter und in den nächsten Eingang rein dasselbe. Dann gehen immer mal Türen auf, Leute tauchen "plötzlich" auf usw. An Straßen absitzen, bis ich ihn rüber schicke...
    Es klappt schon länger gut, aber heute hat er mich fast nicht aus den Augen gelassen. Ich musste ihn kaum anleiten, er hat meist selbst reagiert. Ich war wirklich stolz auf meinen Bub =) Hab gedacht bei der Hitze wird das ne Katastrophe.
    Der Spaziergang später und der Besuch im Altenheim waren auch schön.


    Und ihr? =) Samson das Streberli wie ich ihn kenne? :D