Beiträge von Mondra

    Es ist einer der abwechslungsreichsten Sportarten die ich kenne und alles hängt davon ab, wie der Mensch wirft. Du bist beim Frisbeespielen mehr gefordert als dein Hund, denn Du mußt ja aufpassen, daß Dein Hund nicht zu hoch springt und vor allem nicht falsch aufkommt.

    Klar ist ja auch so, aber bei den Teams zuzusehen, wäre schon toll gewesen, aber soweit, wie ich das verstanden hatte sollten ja alle ( egal ob Frisbeespieler oder Feuerspucker) vorführen. Da wäre ich im Boden versunken.

    smilodon
    Diesen Gefahrgutschei, wie Du das nennst gibt es schon. In einigen Bundesländern mußt Du alle zwei Jahre mit Deinem Anlagehund Kategorie 1 zum Wesenstest und Du kannst dann nicht sagen, mich stören ihre Gesetzte. Wir müssen uns daran halten, sonst werden die Hunde eingezogen.
    Wakan
    Kangal als Familienhund, womöglich noch in einer Wohnung in einem Mietshaus. Viel Spass

    @ Wakan
    Alles was Du forderst mag ja Recht und Fug haben, aber die Durchsetzung ist ziemlich schwierig. Denk dran, daß der Staat kein Geld hat und an jeder Ecke spart (sage nur Bildungswesen und Gesundheitswesen).
    Wenn alles so einfach wäre dann gäbe es die Verordnungen nicht und alles wäre Friede Freude Eierkuchen.
    Zu einigen anderen schreibe ich jetzt nicht, daß was ich gedacht habe, als ich die Beiträge durchgelesen habe. Einiges zeugt sehr viel von Bildleserei. Imgrunde müssten Wakan und ich schon lange von unseren Hunden zerfleischt sein, da ja die Pitties und Staffies eine so niedrige Reizschwelle haben. Komisch ist nur, daß in Amiland diese Hunde sehr gern als Therapiehunde aufgrund ihrer hohen Reizschwelle eingesetzt werden.
    Ute und die Staffies
    P.S. Klar ist jeder Menschenbiss eine Biss zuviel, aber es beissen auch andere Hunde und die stehen nicht in der Presse oder nur so klein, daß es keiner liest.