Beiträge von Finn 1

    ich weiß das es spulwürmer sind, habe das meinem TA auch gesagt, gleich am anfang und er hat mir stronghold empfohlen, danach dann flubenol diese beiden entwurmungskuren sollen auch speziell gegen spulwürmer sein. ich weiß auch nicht mehr weiter ich ekel mich nur noch. aber so macht finn immer noch ein munteres dasein. ich werde am montag mal ne probe einreichen. :( :

    Zitat

    Wurde der Kot des Welpen untersucht? Wenn nicht, würde ich das unbedingt machen lassen.


    aber ich habe doch würmer gefunden im häufchen, ich dachte ich mache nur ne probe, wenn ich nicht sicher bin ob er würmer hat oder nicht. :???:

    Ich hoffe ich darf hier nochmal eine Frage stellen.
    Unzwar mache ich mir grad große sorgen um unseren Finn. Als ich ihn bekam, habe ich wie gesagt ihn gleich zum TA geschleppt und er hat stronghold bekommen, gegen würmer,milben und flöhe. Ich habe mich nach einer Woche mich wieder beim TA gemeldet in der 1 woche habe ich 4 würmer in seinem haufen gefunden... und Finn fiept und schreit wenn er ein wurm im stuhl hat. ich weiß nicht in wie fern ihn das schmerzt oder nur unangenehm ist.Jedenfalls habe ich das mein TA gesagt, Finn bekam darauf hin flubenol kur... die ich ihn 3 tage geben soll.in den 3 Tagen habe ich ca. 7-8 Würmer im Haufen gefunden und am Hintern die er nicht von selbst rausbekam (ich musste nachhelfen) :kotz:
    es war unglaublich eklig.
    Meine frage: ist das normal nach einer Wurmkur, sollte ich ihn nicht nach 1 Woche wieder entwurmen? mein arzt hat gemeint nach 2 wochen nochmal, aber finn ist sowas von verwurmt. :( :

    danke liebe Foris, für die netten Worte. :ops:


    Zitat

    Behaltet ihr ihn? Darf ihn deine Schwester behalten? Oder überlässt sie ihn auf den Schreck dir?


    Ich werde den kleinen erstmal bei mir behalten bis er alle seine Impfungen hat, denn meine Schwester kann sich die Impfungen, Chip und was alles noch anfällt noch nicht leisten. Sie hat das ganze ersparte Geld für den Hund ausgegeben ohne darüber nach zu denken, was der Welpe noch alles braucht und wieviel Geld noch auf einen zu kommt. :explodieren: (sprachlos)
    Und sie müsste ersmal mehr Verantwortung zeigen, bis ich Ihr den kleinen ohne Bedenken überlassen kann.


    Ich habe heute eine Nachricht vom Landeskriminalamt bekommen. Die bearbeiten jetzt den Fall zusätzlich liegt bzgl. der Hunderasse möglicherweise ein Betrug vor, so dass hier ebenfalls eine Strafanzeige gefertigt wurde. :gut:


    Ich hoffe die schnappen den Typen.

    Zitat

    Warum willst Du denn Leckerlies geben


    Ich dachte ich lobe ihn mit den leckerlies, wenn er was richtig gemacht hat... z.b beim stubenrein werden.


    Zitat

    Hallo, gibts irgendwas neues? Warst du heute beim Veterinäramt?


    ja ich war beim vet.amt Berlin Mitte habe dort meine Aussage gemacht. Die vom AMt waren wirklich sehr dankbar für den Hinweis. Die meinten es gäbe da schon ein "Verdächtigen". Ich solle im Net mich mal umschauen ob er wieder ingendwelche Inserate reinsetz. Und Polizei wird verständig.Für Weiteres werden die sich nochmal melden. Also hört sich das im großen und ganzen ganz gut an.Hoffe die schnappen diesen Typen.


    Zitat

    In welchem Ort wohnst du, bzw. der Verkäufer?


    Ich wohne in Berlin (Friedrichshain) :)


    LG

    Zitat

    dieser kleine süsse Kerl ist im Leben kein Chi, höchstens ein Chi-Mix.


    Ich kenne mich leider mit der Rasse nicht so aus. Habe als der kleine Einzog mich informiert, also wie ein CHi sieht er wirklich nicht aus. Aber wusste jetzt auch nicht was für eine Rasse dahinter steckt. Vielleicht hat jmd. eine Ahnung was da drin steckt. :hilfe:
    Sonst macht der kleine Mann bis jetzt ein sehr guten Eindruck, er frisst viel, als hätte es noch nie was zu essen gegeben. Häufchen ist fest und nicht so viel wie am 1. Tag... da habe ich mir gedacht wieviel kann aus so einem kleinen Hund rauskommen :shocked: Ich gebe den kleinen alle 3 Stunden was zu essen. Hoffe es ist richtig so.
    Kann ich Finn denn schon leckerlies geben? Ich weiß nicht was ich ihn da geben kann, ohne dass er gleich Durchfall bekommt. Wäre Käse ok?

    Zitat

    Wenn Du eine Adresse und eine Handynummer hast, ruf doch einfach mal dort an und gib Dich als Interessentin für einen Welpen aus. Als Referenz kannst Du doch einfach Deine Schwester als Deine Freundin ausgeben und sagen, Du wolltest auch so einen süßen Welpen kaufen.
    Notier Dir den Namen und was Du sonst noch an Einzelheiten herauskriegst und geh damit zum Anzeigen.


    nach meiner schwester zu urteilen war das das letzte baby. und ich habe Ihn doch nochmal zur Rede gestellt. Danach war sein Handy aus.


    Zitat

    Was mir noch wichtig ist: kläre deine Schwester auf!!!


    Ich habe meiner Schwester, wirklich klar gemacht was für ein Fehler sie da gemacht hat... Ja mir war garnicht klar, dass sie unbedingt ein welpen haben wollte, sonst hätte ich Ihr bei d. Welpenkauf unterstütz. Naja alles zu spät...


    Finn werde ich erstmal behalten, ich gebe Ihn nicht nochmal in unverantwortlichen Händen. Ich pebbel Ihn auf hoffe nur ich mache alles richtig und er stark genug ist. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Finn behalten soll, aber es wird schon sehr schwer werden Ihn loszulassen. Jetzt schon :ops:
    Ich werde Ihn erstmal nicht an öffentlichen Plätzen bringen, ich glaube dafür ist er noch zu schwach und zu klein.und Impfungen hat er auch nicht. Wir haben auch befreundete Hundehalter, da weiss ich die Hunde sind geimpft. Die können ab und zu vorbei kommen, damit er an anderen Hunden und Fremden gewöhnt wird.
    Ich werde euch aufjedenfall auf den Laufenden halten. Montag werde ich es erst schaffen zum Vet.Amt zufahren. Ich werde berichten.


    Vielen, vielen Dank für eure Tipps, Interesse und Aufmunterungen.

    ooh wie schnell ich hier Hilfe bekomme, das ist echt klasse.
    Vielen,vielen Dank an euch.
    Also der Kleine hat jetzt auch ein Namen, Finn hat sich meine Schwester ausgesucht. Meine Schwester war wirklich sehr, sehr dumm. Ich glaube sie hat eine Lehre draus gezogen, as gab 2 tagelang Tränen.
    Und nun zum Finn er macht ein recht normalen Eindruck. Er frisst sehr gut, ist ein richtiges, kleines verfressenes Würmchen. Er trinkt auch gut macht normale Häufchen, ist wirklich frech und aufgeweckt. Natürlich schläft er auch viel, aber ist glaube ich normal bei dem ALter.
    Ich werde gleich morgen spätestens Montag zum Vetärinäramt gehen. Und werde euch berichten was daraus wird.

    Bilder folgen....

    Liebe Foris..
    Da ich auf der Suche nach Hilfe bin, bin ich auf d. Forum aufmerksam geworden und habe mich grad neuangemeldet.
    Ich habe seit 2 Tagen ein 6/7 Wochen alten Welpen zur Pflege bei mir. Meine 16 Jahre alte Schwester war so blauäugig und kaufte sich ein Chihuahua bei einem unseriösen Menschen. Beim Kauf wurde ihr gesagt, dass der Welpe 9 Wochen alt sei... er noch keine Impfung bekommen hat, aber schon entwurmt ist. Als Sie am abend mit d. Welpen an kam, war ich mehr als geschockt. Der Welpe war mehr als tollpatschig, hatte noch blaue Augen und machte keinen Eindruck von einem 9 Wochen alten Welpen. Da ich selbst zu Hause ein Mops Rüden habe, habe ich erstmal den Kleinen angenommen, wegen d. Sozialisierung. Wir waren am nächsten Tag bei meinem TA, der hat bestätigt, dass der Welpe im groben ganz fit ist. Er hat Würmer und Flöhe, somit mussten erstmal beide Hunde behandelt werden. Er gab uns für beide Hunde Strongline mit. Dazu gab es noch Tabletten für die Immunstärkung und nächste Woche eine Nachkontrolle. Impfungen gab es nicht. Ich habe merfach danach gefragt jedoch meinte er, der Welpe wäre noch zu klein. Er hat ein Gewicht von 500 gramm. Ich weiß nicht ob das so richtig ist, denn braucht nicht jeder Welpe ab der 6. Woche die Impfung gegen Parvovirose??? Ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll.
    Was mache ich um den Welpen zu stärken?
    Füttern tue ich mit Welpenmilch, Hüttenkäse, Banane, Karotten und eingeweichtes Josera Trockenfutter für Welpen.
    Ich gewöhne Ihn an Alltagsgeräusche und gehe vor wie bei einem 8 Wochen alten Welpen.
    Ich habe angst, dass er nicht durchkommt, weil er noch so klein ist und schon so früh getrennt wurde von der Mama.
    Und zum 2. wie gehe ich jetzt mit dem Welpenverkäufer vor? Ich möchte Ihn aufjedenfall anzeigen, da er Tiere an Minderjährigen verkauft und dazu noch zu junge Tiere. Jedoch hat meine Schwester nur seine Adresse und Handynr. der Name wurde nur schnell am Tel. gesagt. Sie weiß nicht mehr genau wie der Name lautet. Habe ich da eine Chance???



    P.s als ich den Verkäufer anrief und Ihn zur Rede gestellt habe. Wollte er mich nach 30min zurückrufen wegen einer Problemlösung... tja er hat es nicht getan ab dem Zeitpunkt ist sein Handy jetzt aus. Ich bin mit meiner Schwester zu Ihm nachhause gefahren, leider macht keiner auf. Das war zu erwarten.


    Ein großes Dankeschön im voraus für eure Hilfe und Tipps.


    [/b]