Hallo,
ich hoffe ich kriege hier nicht gleich einen auf den Deckel,aber wir müssen aus persönlichen Gründen unseren 10 Monate alten Kurzhaar Collie abgeben.
Nun steht er schon einige Zeit im I-net und ich kriege immer wieder anrufe was er kosten soll.
Wir haben es erst bei 600 angesetzt mit Verhandlunsbasis nun sind wir auf 500-450 runtergegangen und trotzdem hör ich jedes mal nur wir melden uns dann nochmal und man hört nie wieder mehr etwas.
Gerade eben bekam ich einen Anruf der auch der Ausschlaggebende war,das ich nun diesen Beitrag schreibe.
Die Frau sagte auf meine Preis antwort: Das wäre viel zu viel,sie wollte für so einen ALTEN Hund nur 250 ausgeben,Welpen würde man für 300 ja schon bekommen.
Ich sagte ihr daraufhin das er aber ein Kurzhaar Collie ist,die sind seltener und ich hab nur seriöse Züchter ab 900 aufwärts gefunden damals.
Nun erstmal etwas zum Hund:
Er hat DDHC Papiere, war schon auf einer Ausstellung und wurde Deutschandsieger.
Er ist verträglich mit wirklich allen Tieren,kennt Pferde und Katzen und ist auserordentlich kinderlieb.
Er sitzt bei Pfif sofort vor einem,selbst wenn ein Hund 10m vor ihm herläuft.Er kann Sitz,leg dich hin, geh auf deinen Platz,hier,pfötchen, beide pfötchen über die nase (auf fingerzeig) und pfui.
Er bekommt sein Körbchen mit (preis allein schon 50euro),leine,halsband natürlich und näpfe.
Er ist fremden gegenüber anfangs immer zurückhaltend und geht mit ihnen auch nicht gleich mit (rassetypisch).Er ist aber sehr agil und möchte auf jedenfall etwas Kopfarbeit haben.
Nun meine Frage: Klar ist es sehr wichtig das er einen guten Platz bekommt,wird auch geprüft,(bringen ihn hin und sehen ob er dort klar kommt)auch Ratenzahlung wäre bei uns möglich,aber muss ich ihn denn trotzdem so "verschenken"?
Was ist zb wenn er mal krank wird,sind die Leute dann auch nur bereit,einen bestimmten,geringen Betrag zu zahlen?Was ist wenn es dann mehr wird?
Wir sind wirklich bemüht einen guten Platz zu finden,aber das gehört für uns genauso dazu,wie gesagt es ist wirklich verständlich wenn man nicht so viel Geld auf einen Schlag locker machen kann,deshalb ja auch Ratenzahlung.
Doch selbst dazu sind viele nicht bereit,alle möchten einen möglichst günstigen Hund
:zensur:
entschuldigung,aber das regt mich etwas auf,drauf kam es uns nie an,uns kam es auf was ganz anderes an....denn was nützt einem ein günstiger Hund der völlig verwurmt oder psychisch einen knacks hat.....