Beiträge von petra 1964

    Hallo an alle,
    wir waren mit unserem Bruce auch zum DBO in Heinsberg beim Dr. Müller und sind föllig zufrieden mit der OP und ich kann nur jedem raten seinen Hund so früh wie möglich Röntgen zu lassen denn dann kann man noch alle möglichkeiten ausschöpfen.
    Bruce fiel uns auf weil er schlecht aufgestanden ist und beim gassi gehen war er ein richtiger Tollpatsch.Also haben wir ihn mit fünf Mon. geröngt und das Ergebnis hat uns fast die füsse unter dem Boden weggezogen, beide seiten schwere HD. Am 28.11.2009 war die erste Seite dran und acht wochen später die zweite, sie ist nun vier Wochen her und er Humpelt abundzu noch zuhause aber beim gassi gehen läuft er als wäre nie was gewesen. Ich würde jederzeit wieder diese OP machen lassen auch wenn die nachbehandlung anstrengend ist.( wir haben vier stufen vor der Haustür und er läuft sie nicht und darf auch noch nicht)
    Also wer die Rasse Landseer nicht kennt, sie sind artverwand mit den Neufundländer, also nicht gerade kleine sondern groß und jetzt auch schon etwas schwer. 70 cm Schulterhöhe und 45 Kg mit knapp neun Monaten.
    das geht ins kreuz aber wenn die zweite OP so wird mit acht wochen wie die erste dann