Beiträge von trinsche82

    Hallo ihr Süßen,


    also es war definitiv keine ruhige Nacht. :headbash: Der Möppelmann ist ständig umher gewandert,im Körbchen wollte er nicht schlafen, also kam er ständig ins Bett. Wenn er mal geschlafen hat,dann lag er an meinen Füßen,zwischen meinen Beinen,mit mir auf dem Kopfkissen oder an meinem Rücken. :lol: Gestern abend um neun waren wir das letzte Mal Gassi und heute früh halb acht hat er immernoch keine Anstalten gemacht zu müssen. Bin aber trotzdem dreiviertel acht mit hm raus und ne riesen Runde gelaufen.
    Nun liegt er hier total breit. Er hat schon von beiden Miezis eine geklatscht bekommen. Sie werden ihn aber in den nächsten Tagen akzeptieren, da bin ich mir sicher. Sie bewegen sic schon wieder total selbstbewußt durch die Wohnung und verstecken sich nicht mehr.


    Und ob Frank wirklich ein verfressener kleiner Mops ist,ist fraglich. Heute früh war sein Futter von getern abend noch im Napf. Das hat er dann heute früh gegessen.


    Jetzt legt er neben mir und pennt. Natürlich schnarchend,so wie die ganze Nacht. :lol: Ich werde ihm aber angewöhnen in seiner faltbaren Hundehütte zu schlafen. Jeden Tag einen Schlafgast im Bett,will ich nicht. :D Dürfen die Miezis ja auch ncht. Ich bin jedenfalls total happy,auch wenn es die erste Nacht wenig Schlaf gab. Naja,der kleine Mann muß sich ja auh erstmal dran gewöhnen. Gestern war meine Freundin schonmal zu Besuch und er hat sie herzlich und küssend begrüßt.


    :headbash: I´m so happy!!!!

    ÜBERMORGEN ZIEHT SCHATZI EIN!!!!! :D Ick freu mir so. Nur das Herrchen tut mir leid. :???: Er ist schon ganz schön traurig,dass sein Schatzi geht. Aber er ist froh,dass er es hier dann,hoffentlich, besser hat.


    Hab schon Spielzeug gekauft, Leckerlies, Decken fürs Auto, n schickes Geschirr. Und er bringt ja auch ne ganze Menge mit. Bin so aufgeregt. :headbash:

    :D Der Frankie hat seit heute ein Einzugsgeschenk im Regal stehen. Habe ihm ein rosa Plüschschwein zum schmusen gekauft. Weil Möppels so schön schweinemäßig grunzen,kriegt er von mir eins. :lol:


    Von der Wohnungsgenossenschaft her ist auch alles geklärt. Frank darf offiziell einziehen. :gott: So, da gibt´s noch bissel was umzuräumen hier bis mein Baby einzieht. :???: Werde die Zeit bis nächsten Freitag also nutzen.


    Ach ja, bin grad auf der Suche wegen Haftpflichtversicherung für den Süßen. Sein Herrchen bezahlt über 8 Euro im Monat. Da habe ich bei aber im Netz günstigere Angebote gefunden. Könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen? Die Baden Badener war irgendwie bis jetzt die günstigste.


    Überlege auch, ob ich so ne OP-Versicherung abschließe oder lieber jeden Monat 10 Euro auf ein Frank-Sparbuch packe für den Notfall. :???: Hätte damals, als mein Leo Nierensteine hatte,nämlich fast ne Krankenversicherung für ihn abgeschlossen und 20 Euro jeden Monat bezahlt. Seitdem mußte er aber nicht mehr ein einziges Mal zum Arzt. Das wären also knapp 300 Euro sinnlos bezahlt. Wären die auf nem Sparbuch,kann man den Tieren davon wenigstens noch was schönes kaufen. Fragen über Fragen und kein Ende.

    Wauzihund Genauso seh ich das auch. :D Als die Firma meines Bruders einen Rotti und n Schäferhund angeschafft hat,hab ich als Namen Paul und Oskar vorgeschlagen und so heißen die nun auch.
    Und meine englische Bulldoggge,die mal einzieht,sobald ich mit Bruder und Schwägerin Haus gebaut habe, wird definitiv Olaf heißen. :lol: Aber Frank finde ich verdammt cool, so oder so. Aber ich werde es wohl weiter englisch aussprechen. Kommt auf der Straße immer gut an. :headbash:

    Naja,ich mag eh nicht diese 0815-Hundenamen. Aber Frank heißt halt wie der Men in Black-Mops. :D Danke für die Büchertipps. Werde mir auf jeden Fall welche davon kaufen.


    Noch über eine Woche. Bin total hibbelig. Ich räume die Woche noch mein Schlafzimmer um,damit Frank´s Körbchen Platz vor meinem Bett findet.


    Und im Wohnzimmer bekommt er wie schon gesagt seine Aussichtsplattform am Fenster....mit rotem Teppich bezogen für meinen kleinen Prinzen.


    Chipen lassen muss ich ihn auch noch.

    mmh, schon krass was da für Kräfte wirken. Nur leider hab ich nen Opel Vectra und da kann ich Frank nicht in den Kofferraum stellen,armer Spatzi im Dunklen. Also wird´s für´s erste die ungeeignete Sicherung sein und in naher Zukunft was gutes. :D


    Ich muß aber unbedingt noch ne Horrorstory hier rein schreiben, die mich so wütend macht, dass ich zum Mörder werden könnte. Meine Nageldesignerin hat mir heute erzählt,dass eine Kundin von ihr ein Mopsbaby wollte und ne Adresse von ner Züchterin bekam. Da rief sie an "Ja,wir haben noch einen Welpen da,kommen sie vorbei". Sie wollte ihn nehmen und zwei Tage später konnte sie ihn holen. Was mich schon stutzig gemacht hätte. Umgebung wäre total idylisch gewesen und die Mops-Eltern waren auch da. Sie holt also den kleinen Mann ab und auf der Heimfahrt fängt er an zu röcheln und kriegt kaum Luft. ie mußte nachts immer wieder mit ihm raus,damit er überhaupt Luft bekam und der kleine schlief höchstens eine Stunde am Stück. Also morgends zum Tierarzt, Lunge geröntgt. Da wurden Würmer in der Lunge festgestellt und eine Lungenentzündung. Sie die Züchter angerufen,aber natürlich war der Hund bis zur Abholung komplett gesund. Sie sollte ihn zurück bringen. Hat sie dann auch schweren Herzens getan. Das Veterinäramt wurde informiert und da kam raus,dass die Familie bekannt ist. Die holen in Kroatien Mopsbabys und verkaufen sie als Welpen ihres Mopspärchens. Mit denen züchten sie zwar auch,aber für zusätzliche Kohle werden halt die kleinen aus dem Ausland geholt.


    Ich habe heut fast gekotzt,als ich die Story gehört habe. :( : Solche Leute gehören hinter Gitter.

    Also ich habe gemerkt, dass er vorm markieren die Nase nicht mehr vom Boden hebt. Als er dann Samstag bei mir war und an der Wand schnüffelte, bin ich sofort hin und habe ihn am Rücken angefasst und "Pfui" gesagt. Da ist er sofort weg. Ich habs nicht laut gesagt. Dann habe ch ihn aber ein paar Minuten unbeobachtet gelassen und da hat er zweimal den Flur markiert.


    Eine Bekannte meinte ich solle ihn mit ner Sprühflasche ansprühen, aber das finde ich bissel heftig. So hab ich zwar meine Miezis von Unsinn ferngehalten, aber bei Frank will ich das nicht machen. Ist hart genug, dass er sich an ein neues zu Hause gewöhnen muss. Ich habe ja am Anfang volle 9 Tage für ihn Zeit und hoffe,dass wir das markieren in der Zeit schon in den Griff bekommen. Wenn er merkt,dass ich der Boss bin und das nicht okay finde,wird der kleine Mann das hoffentlich lassen. :D


    Ich hab noch paar Fragen. Wann denkt ihr,wäre es am günstigsten das erste Mal zu Freunden zu gehen,die auch Hunde haben? Also ich dachte mir das so, dass ich erstmal 2-3 Tage mit ihm nur bei mir bin und dann schon mal zu Besuchen zu Freunden gehe. Oder muss ich da nicht so ne Rücksicht nehmen?
    Außerdem bin ich grad auf der Suche nach einem Sicherheitsgurt fürs Auto. Hab da an ein gepolstertes Geschirr von Trixie gedacht und an dieses Gurtstück von Trixie. Meine Freundin hat das auch und ich habe ihren Hund damit schonmal transportiert. Würde aber gerne von euch wissen,was ihr davon haltet. Bisher wurde Frank im Auto in einem Katzenweidekorb transportiert. Ich möchte ihn aber schon gern anschnallen.


    Zu den Büchern: Ich lese momentan das Buch "Tipps vom Hundeflüsterer" von Cesar Millan. Dann hab ich noch das GU Buch "Mein Hund" von Katharina Schlegl-Kofler und das Buch "300 Fragen zum Hund". Die DVD heißt "Hundeerziehung leicht gemacht" und zeigt wie man Hunden die Grundkommandos beibringt. Aber da werden nur große Hunde gezeigt. Frank und meiner Freundin ihr Biewer Yorkie haben aber zum Beispiel Probleme mit dem Kommando "Platz". Leckerlie vorm Körper nach vorn bewegen bringt bei beiden nix. Sie stehen auf und laufen dem Leckerlie nach. Meine Freundin verzweifelt seit drei Jahren an dem Kommando.


    Heute habe ich im Fressnapf eine schicke Leine für Frank gekauft. Er hat zwar eine und ne Flexi,aber er ich wollte ihm (oder eher mir? ;) ) was neues schönes gönnen.


    Ich bin schon so aufgeregt. Was Katzen alles brauchen weiß ich. Hab seit 17 Jahren Kater. Aber es ist mein erster Wuffi und er bringt ja schon einiges mit,daher wird es anders als beim Welpen. Naja,ne Autodecke muss noch her, Kotbeutel, ne Regenjacke und Gummistiefel für mich :lol:


    Hach, noch ganze zwei Wochen. :headbash:


    Ach und n Kindergitter brauch ich nicht kaufen. Sein Herrchen hat damit die Küche abgesperrt und Frank war regelmäßig trotzdem in der Küche, da der kleine Kerl drüber gesprungen ist. :gut: Er war ja nun schon zweimal mehrere Stunden hier und hat nie einen "Jagdtrieb" gegenüber den Miezis gezeigt. Also denke ich nicht,dass das gefährlich wird. Und Rückzugsmöglichkeiten haben mein Paul und Leo durchaus.


    Hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell.

    :D  janat Du bist mir so ne Hilfe. Hab mir auch gedacht,dass ich früh circa ne halbe Stunde gehe, dann in der Mittagspause schnell heim (nur 3 Minuten Fahrt von der Arbeit zu mir) und da schnell ne viertel Stunde mit ihm drehe und dann so um vier nach der Arbeit ne Stunde oder länger. Kommt ja auch auf Frank an.


    Sein Herrchen meinte er teilt das Futter auch in zwei Mahlzeiten,aber oft ist das Futter von morgens abends noch drin und dementsprechend frisst er weniger. Er bekommt im Moment die Marke "Happy Dog". Muss mich mal belesen, ob Josera da besser wäre.


    Zu den Fotos, ich habe noch nie Fotos an nen Beitrag gehangen, ich hoffe ich kriege das jetzt hin.


    (alt+p)