Beiträge von feydriva

    Zitat

    Allerdings muß man aufpassen, daß der Hund das Ganze nicht irgendwann als tolles Spiel auffasst, weil er dich ja irgendwann immer wieder findet.
    Gerade selbstbewußtere Hunde finden das dann nach ein paar Malen ein prima Spiel.

    Warum muss ich aufpassen? Ist doch nicht schlimm, wenn das zu einem Spiel wird!
    Oder meinst du, dass der Hund dann extra weg läuft? Oder extra bummelt? Hm, keine Ahnung, also bei uns hat sich so etwas nicht entwickelt...

    Ich habe das Glück, dass ich einen Hund habe, dem es nicht schnurz ist, wo Frauchen ist!
    Von daher klappt das "sich-schnell-in-die-Büsche-schlagen" bei meiner Hündin sehr gut. Sie läuft nicht weit voraus, bummelt aber um so lieber hinterher, so dass mir das ständige Gerufe nach ihr iwann auf den Keks ging!
    Zack, hinter den Nächsten Baum und warten! Am schönsten ist es, wenn ich dann noch hinterm Baum her schlinzen kann, und sie beobachte :fies: . Iwann merkt sie dann, :ahhh: Frauchen ist weg, und sie flitzt und sucht mich! Wenn sie mich gefunden hat, freu ich mich und lobe sie, da gibts dann auch Leckerchen! So hat man noch ein kleines Spiel draus gemacht.
    Es gibt aber auch Hunde, denen ist das furzegal, was die HH treiben, die juckt das mal gar nicht....

    Ich hatte mal gelesen, dass man Fleisch und Getreide nicht zusammen füttern soll, da im Getreide ein Stoff enthalten ist (ich komm jetzt nicht drauf), der die Aufnahme von Mineralstoffen und Spurenelementen mindert.
    Wir trennen das deswegen... bzw. bekommt nur der noch untergewichtige Schäfer mittags eine extra Portion Vollkornnudeln mit Quark.
    Hm, habt ihr da Erfahrungswerte? Aber wie will man das überprüfen? Gibts da Studien?

    :ops:
    sorry, dann eben das L-Wort!

    Ich hab erst son Zeug benutzt, wo die Viecher ersticken (da hört meine Tierliebe dann doch auf :skull: ) und dann noch mal Goldgeist auf meinen Kopf (ich hatte zwar keine L, aber egal), das stinkt so erbärmlich, tagelang (ok, ich hab mich reingesteigert).

    Wirklich erstaunlich, wenn man das böse L-Wort benutzt, fangen alle Menschen an, sich den Kopf zu kratzen! Sogar die Apothekerin, die mir Goldgeist verkauft hat...

    Das ist ja wirklich sehr interessant!! Danke für den Thread und die vielen Links!!
    Ich hab auch kein Problem damit weiter zu frühstücken :D !

    Wobei...

    nachdem meine Tochter erst vor kurzem Läuse hatte (an dieser Stelle DANKE an die DLRG-Freizeit!!), und ich ernsthaft 4 Wochen gebraucht habe, bis mich mein Kopf nicht mehr gejuckt hat (ich war sogar nebst Läusekamm bei meiner Freundin, damit sie mich zum wiederholten Mal durchcheckt...)

    jetzt juckts wieder!!! AARRGGHH :muede:

    @ Biomais: Danke für die Antwort! Wir wollen ab morgen beide Hunde barfen, ich denke, es ist eine gute Idee dem Schäfi noch extra Getreide unter zu mischen (oder Nudeln/Reis) und das beim Corgi weg zu lassen. Mensch, der verbrennt das bestimmt alles wie nix, weil er immer noch so großen Stress hat, der arme Kerl. Ich muss auch mal Fotos machen, man sieht alle Rippen, die Beckenknochen stehen extrem raus und streicht man über den Rücken, ribbelt man über die Wirbelsäule :sad2: .
    Küchenreste wird er jetzt auch vermehrt bekommen (muss mir nur was für den Corgi einfallen lassen..., die kriegt dann ein Stück Knäcke ;) )

    Danke dir auch möhri!

    [quote="Moehri"]wenn die mal wüssten was ich so veranstalte um den Hund auf normales Gewicht zu kriegen...

    Was veranstaltest du denn so?
    Wir haben ja seit 6 Wochen einen Schäfi aus dem Tierheim und der müsste auch unbedingt zulegen, aber es kommt nix an den Kerle dran...

    Hallo,

    mir fällt noch der Kooikerhondje ein.
    Wir haben eine Welsh Corgi Cardigan Dame, die wir als Welpe bekommen haben, also früh auf Kinder sozialisiert.
    Sie liebt Kinder und macht wirklich jeden Quatsch mit, dazu ist sie sehr geduldig und verzeiht auch mal den ein oder anderen groben Knuddler. Wenn meine Tochter mal einen Liebesanfall bekommt und sie spontan umarmt und drückt, spricht ihr Gesicht Bände: "Ja, ich weiß, das heißt bei euch Zweibeinern, dass man ganz doll lieb gehabt wird, ich finds ätzend, aber nun gut.... :muede: ."
    Am Fahrrad lassen wir sie allerdings wegen der kurzen Beine nicht laufen. Katie ist stolze Besitzerin eines Anhängers, da thront sie dann drin, während wir strampeln :D .
    Corgis sind Hüte- und Treibhunde, die allerdings auch beschäftigt und gefordert werden möchten, aber alles im Rahmen!