Beiträge von TinaL

    Hallo,
    ich kann Dich vollkommen verstehen. Ich denke bloß daran was wenn Hundi nicht alleine sein kann?
    Für einen Welpen halte ich grundsätzlich 4 Stunden zu viel.
    Für einen älteren Hund überhaupt kein Problem.


    Meinen achten Hund habe ich aus einer anderen Pflegestelle, weil sie partout nicht alleine sein konnte. Nicht das sie gebellt hätte oder so,nein, sie hat regelrecht geweint. Die arme Maus stand so unter Strom......


    Anderer Hund hat die komplette Wandtäfelung im Haus auseinandergenommen.
    Das sind natürlich wirklich die Hammerfälle, aber man weiß ja nie.


    Habt Ihr dann die Möglichkeit den Hund noch länger beim Hundesitting zu lassen? Das wäre ganz wichtig ( denke ich ). So hat man doch mehr Möglichkeiten sich aneinander zu gewöhnen und an solchen Dingen zu arbeiten.


    Das hat ja nichts damit zu tun das Ihr keine guten Hundehalter seid. Ich finde es sehr gut wie Ihr euch Gedanken macht und das zeigt wie ehrlich Ihr es meint.
    Unsere Hunde verhalten sich ja doch manchmal anders als wir es wünschen oder denken! :roll:


    LG Tina

    Hallo,
    Eure Situation stellt nicht gerade die besten Bedingungen.
    Wenn der Hund also ca. 4 Stunden zur Gassifrau kommt,wäre er für 2-4 Stunden alleine?
    Das ist in meinen Augen für einen Welpen zuviel und bei einem älterem Hund könnten richtige Probleme enstehen( kennt er Haus u.s.w.).


    Wenn ich einen Hund abe und dann arbeiten muß, würde ich auch mit so einem Dienst zusammenarbeiten, aber in Eurer Situation würde ich mir keinen Hund holen.


    LG Tina

    Hallo,
    ich habe für meine Hunde meistens die von Trixi. Die gehen ja auch über dem Kopf und sollten die Schnallen wegbrechen, kommen sie durch den Kopf nicht so schnell weg.


    Ich finde die wirklich am Besten aufgrund meiner Angsthunde und der vielen Pflegies die ich hier hatte( kann ja nicht nur Geschirre kaufen ;) !


    Mein Großer wiegt 45 Kg und es ist noch nie was passiert. Dazu muß ich aber sagen er zieht auch nicht.


    Warum zieht Dein Hund so? Ist ja auch eine Erziehungssache....


    LG Tina

    Nicht jeder Hund ist ein Spielzeugjunkie. Aber für diese Hunde, die so jangelich auf Spielzeug sind, ist es sehr schwierig abzuschalten und es geht leicht von Eustress in Distress über. Ein Hund der so triebig wird mit Spielzeug zum *Hör mir zu* zu treiben ist Verantwortungslos in meinen Augen.


    Warum aufgeben? Wer redet von aufgeben? Mit dem Hund alleine weitermachen und seine eigenen Gefühle für diesen Hund mt ein fliessen lassen.

    Zitat

    nein, sie kennt uns nur zusammen.


    aber ich kann doch jetzt nicht alles schleifen lassen, denn es ist schon arg stressig wenn sie die ganze zeit zieht, da hat sie keinen spass dran und ich auch nicht. :???:



    Nein,bloß nichts schleifen lassen. Mach alles so wie vor dem Umzug. Damit gibts Du ihr Sicherheit. Sie soll auch nicht an der Leine ziehen oder Menschen verbellen. Zeig ein wenig Verständnis und mache es mit Ruhe und Geduld.

    Bist Du gerade mit Deinem Freund zusammengezogen?


    Viele Hunde verkraften solch einen Umzug und alles Neue recht schlecht. Lasst Euch einfach Zeit....lass dem Hund die Zeit die er braucht.


    LG Tina

    So einen Spielzeugjunkie mit Spielzeug zu trainieren ist ein absolutes NOGO.
    Der arme Hund wird ja so völlig bekloppt in der Marmel....steht ja nur voll unter Strom.


    Das ein Hund sich die ersten Male in der Hundeschule daneben benehmen kann ist nachvollziehbar: so viele neue Gerüche, Eindrücke und Hunde. Ist aber eine Gewöhnungsphase.


    Nun zu der Trainerin und zu Dir: Vergiss die Trainerin. Du redest so hervorragend aus dem Bauch heraus und kannst Deinen Hund so gut einschätzen das diese Hundeschule absolut nichts für Euch ist. Du kennst Deinen Hund besser als jeder andere und wenn Du mit dem Training nicht zufrieden bist, lass es.


    LG Tina

    Da von den Vorbesitzern schon das Beissen verschwiegen wurde,würde ich auch die Finger von dem Hund lassen. Es tut mir leid für den Hund, aber da Du jetzt schon so entsetzt bist lass es lieber. Solche Hunde liegen nicht Jedem. Es weiß ja kein Mensch genau was alles auf Dich zukommt.


    Wie es passieren konnte das er zugepackt hat? Vielleicht hast Du dich zu weit über ihn gebeugt oder eben eine andere Situation die der Hund nicht vertragen konnte. Alles Spekulationen.


    Sicher und wichtig in dieser Situation ist aber das keiner weiß wie der Hund sich weiter entwickeln wird. Wie geht er mit der häuslichen Situation um? Wie geht er mit Besuchern um? Oder eben auch kann er alleine bleiben? Begegnet er allen Schwierigkeiten sofort mit zuschnappen?


    Solche Hunde gehören in erfahrene Hände..........


    LG Tina

    Hallo,
    der Jackie ist ihr einfach zu ungestüm und Deine Maus kann nichts mehr kontrollieren. Dadurch kann sie natürlich in riesigen Streß verfallen, was absolut zu vermeiden ist.


    Da würde ich zu einem neuen Spielpartner tendieren oder, wenn machbar den Jackie etwas die Luft nehmen. Vielleicht läßt sich der Jackie mit einem Spielzeug etwas ablenken von Deiner Maus?


    Jackies sind kleine Stinker und hauen gerne mal drauf (habe selbst 3 Jackies). Für kleine sensible Hunde nicht die richtigen Spielpartner.


    LG Tina