Beiträge von schlabbrador

    :gut: na da bin ich jetzt froh über eure einstimmige meinung.ich will ihn ja auch nicht zwingen drinnen zu schlafen.er ist auch tagsüber viel draussen bei jedem wetter und das juckt ihn nicht :lol:
    wir haben ihn auch vom bauernhof.da war er auch draussen und hat den hühnern die eier geklaut :kopfklatsch: und um es nochmal klar auszudrücken-er wird nicht im zwinger o.ä.gehalten,ist immer bei uns,schläft tagsüber auch oft drinnen mal ne runde,nur abends,wenn die heizung voll aufgedrht wird-haut er ab :headbash:
    ich denke er findet die wohnung einfach zu warm,da wir als heizung ne klima mit heizfunktion benutzen und die wegen meiner frostbeulenmentalität voll laufen lassen.die luft reizt sicher auch die augen.
    ich lass ihn dann einfach da draussen schlafen,er geht ja auch in die box rein.
    gibt ja auch so kanditaten,die dann partout auf kalten fliesen liegen :gott:

    Hallo,ich habe eine Frage wg.meinem 4 Monate alten Labrador.Er schläft normalerweise in der Küche oder auch im Gang,je nachdem wo er sich hinlegt,darf er sich eines seiner Plätzchen aussuchen.Seit paar Tagen kratzt er immer an der Balkontür und legt sich dann draussen hin um zu schlafen.Hole ich ihn rein,das Gleiche wieder.Ist ihm in der Whg.viel.zu warm?Habe ihm jetzt seine Box draussen hingestellt und isoliert,auch drinnen sind zwei Decken.Da schläft er dann glückselig und macht nicht den Eindruck das er friert.Die Tür ist angelehnt,so dass er jederzeit in
    Wohnung kann.Er bleibt trotzdem da draussen :???:


    Ich mache mir halt Sorgen dass er sich dann erkältet,allerdings haben wir hier bei uns in Kroatien selten nachts unter 5 Grad plus.Was soll ich denn machen?Ihn lassen? :gott:

    Du musst es auch nicht verstehen,bzw.kannst es viel.nicht nachvollziehen.Es gibt sicher was zu bestellen,diese liefern aber a)oft nicht ins Ausland
    und b)wenn dann sind die Versandkosten so hoch,dass es sich nicht lohnt.Ich werde mich jetzt einfach durch die Listen wälzen und dann mal sehen,ob ich was finde,wo die Angaben einigermassen stimmen.


    Danke dir für deine Ratschläge :gut:


    L.G.

    [solltest dir schon die Mühe machen, dir soviel Wissen anzueignen, dass du weißt, was ein gutes Futter ausmacht und wie man es erkennt. Jeder hat nun mal so seine eigenen Kriterien, was "gut" ist.


    LG Eva[/quote]



    Ich bin leider etwas eingeschränkt,da ich im Ausland lebe.Da ist es für mich einfacher, mich an Namen zu orientieren und zu sehen,ob es dass irgendwo gibt.Ansonsten bin ich dank eurer Hilfe jetzt schon schlauer. :gut:
    Danke euch

    Danke an alle für eure Tipps.Scheint ja echt nicht so einfach zu sein mit dem Futter.Das RC hat mir der Tierarzt empfohlen.Ich habe aber leider schon oft gehört,dass es nicht gut sein soll.Habt ihr einen Tipp-gut und nicht zu teuer?
    Die Liste ist sehr hilfreich,aber da es ja sooo viel Futter auf dem Markt gibt-da dann eins zu finden wo alles stimmt,ist glaub ich fast unmöglich :gott:


    Wenn ihr also einen Tipp habt,nehme ich gerne an ;)

    Hallo,habe Frage zu Orlando Inulin,ist glaub ich von Lidl.Dieses Futter hat gute Testbewertungen,auch besser getestet als manch teures.Meine Freundin füttert damit ihren 6 Monate alten Schäferhund.Er bekam bis vor kurzem Royal Canin,was ich auch meinem Labrador füttere.


    Sie meinte dass der Rohproteingehalt mit 30%Bei RC viel zu hoch ist und das man ab dem Alter ruhig Erwachsenenfutter nehmen kann-bzw.dass sogar besser wäre.Ich bin allerdings der Meinung,dass der Calciumanteil von 1,3%bei der 3 Kilo Packung(Orlando) zu hoch ist?
    Nicht nur bei diesem Futter,allgemein oft bei Adult?


    Was meint ihr dazu? :???: :hilfe:

    Hallo,mein Welpe Max ist heute auf den Tag genau 4 Monate alt.Wir haben heute eine gleichaltrige Hündin getroffen,die viel viel grösser war als er :???:


    Er wiegt knappe 16 Kilo und ist 42 cm hoch.Ist er dann zu klein?Sein Vater ist riesig :shocked: Ab wann kann man ungefähr erkennen wie gross er mal sein wird,etwa?