Beiträge von Trace

    Haha, wenn Megan als Welpe so richtig genervt hat, also Dinge angeknabbert, irgendwas abgeleckt,am Boden gescharrt hat, mußte sie zu großer Wahrscheinlichkeit mal ein "Häufchen" machen. Bin ich aber erst spät drauf gekommen und immer wieder drauf reingefallen

    Also, wenn Bobby nervt, dann einfach, weil er nerven will. |) Er kann es zum Beispiel nicht leiden, wenn wir am Tisch sitzen und zu lange zum Essen brauchen. Dann fängt er gezielt an, die Sachen anzusteuern, wo er nicht hin darf, und die er sonst auch ignoriert (Schaffell auf dem Sessel, Papiermüll, Kabel ... :rotekarte:). Oder wenn ich sehr viel arbeiten muss und ihm ist irgendwann langweilig. Dann kommt er manchmal und macht irgendwelchen Quatsch und wenn ich dann lachen muss, hab ich schon verloren. :lol: Er weiß genau, wie er mich um die Pfote wickeln kann, der kleine Quatschkopf. :roll:

    Ist Lachen bei Bobby auch so ein Verstärker? Finde ich bei Elliot total beeindruckend, wie sehr ihn mein Lachen verstärkt. Wenn ich über sein Verhalten lache, zeigt er es immer und immer wieder und feiert sich dabei sooo sehr. :herzen1:
    Kimi macht das nicht so extrem.

    Ja, gerade die Sprache fand ich auch toll. Am Anfang wirklich gewöhnungsbedürftig für mich, aber nach ihren Büchern hatte ich fast Schwierigkeiten, mich in andere Romane wieder einzufinden. Einfach aufgrund des Stils.

    Dörte Hansen ist ähnlich? Dann muss ich ihr auf jeden Fall mal eine Chance geben.

    Hardcover ist mir meist auch schlichtweg zu teuer, da muss es dann schon etwas sehr besonderes sein.

    Zwei Handvoll Leben mochte ich auch sehr, Neuleben erscheint im Februar als TB. So lange kann ich noch warten.

    Was ich ganz erstaunlich finde: vor seiner Verletzung hat Elliot ein paar mal ziehen dürfen, aber gar nicht mal oft. Und wenn wir jetzt seine kleinen Runden gehen, jogge ich manchmal mit ihm (das darf er), dabei hat er aber das normale Geschirr an. Und mein bester schlauer Bube sortiert sich sofort nach vorne und will in Zug gehen. Ach man. Bald dürfen wir wieder.

    Ich kann dir auch nicht sagen, was richtig oder falsch ist und möchte aus diesem Grund schon gern mal hier mitlesen.


    Wenn sich solche Situationen nicht vermeiden lassen, hebe ich meine Zwergpudelhündin auch hoch. Ich merke, dass ihr das Sicherheit gibt, auch wenn sie dann von oben oft bellt und/oder knurrt.

    Für mich ist das aber auch echt so ein Horrorszenario, weil ich dann auch immer Angst hab, vom anderen Hund angesprungen zu werden und sie dann auch nicht richtig schützen kann.