Oh neiiiiiin, Dewberry ist im Angebot.
Okay. Das war´s. Ich mach dann mal meine Bestellung fertig.
Oh neiiiiiin, Dewberry ist im Angebot.
Okay. Das war´s. Ich mach dann mal meine Bestellung fertig.
So doof das klingt, ich erinnere mich ja laufend an die letzte Tierarztrechnung (900€). Das wirkt ganz gut bisher.
Aber bestimmt auch nicht mehr lang...
Sowas bekommt man ja eh während des Spaziergangs mit. Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denke ich. Kommt auf meine Merkliste.
Sieht super aus!!
Ich kämpfe auch gerade mit mir wegen der Duo-Halsbänder.
Der Spaß, wenn man zwei (oder mehr) unkastrierte Hündinnen hat; gerade, wo Kimi durch ist, scheint Flo jetzt laaangsam anzufangen.. jedenfalls ist eine Schwellung zu erkennen. Bin gespannt, wie lange sie sich jetzt noch Zeit lässt.
Eben, das denke ich auch. Ihr Fell wächst eh wie Unkraut, in zwei Wochen sieht sie dann schon wieder ganz anders aus..
Wie hast du denn die Halsbänder eingesetzt? Weil du meintest, du hattest sie unter Kontrolle an den Hunden?
Ich sehe es kommen, wir brauchen dann beide ein Kühl"halsband"...
Wenn beim Püdelchen noch die Möglichkeit einer Kurzhaarfrisur besteht, wieso nicht?
Eben. Ich bin mir nur gerade nicht mehr sicher, ob sie sonst auf 5 oder auf 7mm geschoren wird, aber je nachdem was es ist (bin mir recht sicher, dass es 5 sind - sowas vergess ich sonst nie!), dann kann man ja eine Ecke kürzer gehen. Soo groß wird der Unterschied nicht sein und ihr tut es sicherlich gut.
Die Kühlmatte würde ich wohl echt mehr für mich als für den Hund kaufen, immerhin ist es im Hochsommer bei uns auch im Haus ätzend warm.
Danach habe ich auch gerade gesucht, Kühlhalsband wird sie auf jeden Fall bekommen. Nur bei der Kühlmatte kann ich mir vorstellen, dass sie das nicht sonderlich mag. Ist aber egal, ich find das bestimmt gut. Ich werd auch nächsten Dienstag mal mit der Hundefriseurin reden, ob man Kimi nicht mal auf 3mm runterschert...
Kimi macht die Hitze dieses Jahr auch echt zu schaffen. Normalerweise hat ihr das nie viel ausgemacht, aber diesmal... vllt auch durch ihre Erkrankung, auch wenn ich das eher nicht glaube.
Sie ist beim Spazieren gehen meistens hinten, trödelt, läuft die ganze Zeit hinter oder neben mir... heute hab ich sie zwischendurch aus einer Regentonne trinken lassen und sie in einen Bach gestellt, damit sie sich etwas abkühlen kann. Direkt danach flitzte sie wieder über die Wiese, es schien also wirklich deutlich geholfen zu haben.
Meine arme Maus, das braucht sie eigentlich nicht noch.
Die letzte Antwort liegt jetzt über ein Jahr zurück und es wird und wird nicht besser... Momentan haben wir wieder so eine Phase, in der ich verzweifeln könnte..
Wir haben hier auch irgendwie immer wieder echt blöde Hundebegegnungen (hier ist leider ein Hund im Dorf, der auch NUR frei läuft und dermaßen asozial ist... der ist Kimi schon zweimal grundlos zähnefletschend ins Gesicht gesprungen), sodass sich Positives ganz schnell wieder umkehrt.
Mittlerweile denke ich aber, dass Kimi hauptsächlich aus Frust bzw. auch Unsicherheit handelt. Ich kann mir vorstellen, dass es bei der ganzen Sache auch immer wieder um Beziehungsarbeit geht, weil Kimi mir nicht zutraut, die Situation allein zu lösen. Eigentlich ist sie sehr auf mich fixiert, aber in solchen Situationen ist davon nichts zu merken.
Ich weiß auch echt nicht mehr, wie ich daran arbeiten soll... Z&B versuchen wir, sie macht das auch super mit. Als Kommando kommt von mir "Wo ist der Hund?", sie guckt hin, klick, guckt wieder zu mir, Leckerli. Aber sobald der andere Hund dann nah genug heran ist, legt sie los und kläfft und knurrt und macht einen Riesenaufstand.
@smilietanja: Hattest du nicht ein ähnliches Problem mit Maybe? Wie geht ihr da vor?