Ach ihr seid ja alle lustig... bei mir wird´s Sommer nächsten Jahres und das auch nur, wenn jetzt alles so läuft, wie ich mir das vorstelle... ![]()
Beiträge von Trace
-
-
Für Halter mit kleineren Hunden, die Slalom schon können, gibt es noch die Variante, daß die Halter auf allen vieren krabbeln, und deren Hunde dann Slalom durch die Arme machen

Aber... aber ....! Ich brauch meine Arme doch zum Hund-Koordinieren.

-
Was gäbe es denn noch für Varianten..? Kimi kann den normalen Slalom und sie kann vorwärts Slalom, während ich rückwärts laufe. Würde super gern mitmachen, vllt klappt ja seitwärts bei uns.

-
Mein Cousin letzte Woche. Er kennt Kimi solange sie hier ist, also seit fast 2 Jahren. Und er sieht sie auch regelmäßig rumlaufen.
"Was hat sie denn da am Fuß?! Rechts hinten, sie humpelt ein bisschen!"
"Äh, Patellaluxation. Sie humpelt seit zwei Jahren immer wieder zwischendurch." Sowas fällt einem doch auf?
-
- 1 großes Kissen bei Fressnapf
- 3 Dosen Terra Canis für Kimi
- 5 Dosen Rinti für Flo... den ganzen Kram beim TA lass ich weg, das frustet mich nur.

-
Hier in der nächsten Umgebung (wenige Kilometer) sind zwei Praxen. In der einen war ich anfangs mit Kimi und es war furchtbar. Die konnten nicht mal die Patellaluxation diagnostizieren (haben sich auch nie angeguckt, wie der Hund läuft), obwohl das doch irgendwie Basic ist. Die andere Praxis ist super. Zwar habe ich auch da ein paar Kritikpunkte (manches würde ich z.B. gern über Homöopathie lösen, da sind die aber nicht so überzeugt von, außerdem sind die echt nicht sehr günstig), aber im Großen und Ganzen bin ich dort sehr zufrieden.
Der Unterschied zwischen den zwei Praxen ist wirklich extrem. Kimi war ja im März schwer krank und ihr Leben haben wir vermutlich nur der schnellen und geistesgegenwärtigen Reaktion der TÄ zu verdanken. Ich bin mir sehr sicher, dass die andere TÄ zu unsicher gewesen wäre zum direkten Handeln und na ja. Das hätte schief ausgehen können. Auch die Behandlung insgesamt bei dieser Erkrankung, die Erreichbarkeit und Betreuung während dessen waren einfach nur super.
Ich denke auch, da ich vermutlich bald umziehen werde, dass ich trotzdem immer mal wieder dort anrufen und nachfragen oder eben auch hinfahren werde, was Kimis Pankreasinsuffizienz angeht, da die TÄ dort eben genau weiß, was wie verlaufen ist. Ich würde wohl immer abwägen, mit welchen "Nachteilen" ich gut leben kann und was ich nicht in Kauf nehmen würde.
-
Gut, Kimi ist kein Terrier. Aber die hat erst so mit zweieinhalb verstanden, dass man nicht zu jedem hinrennen muss, dass man nicht immer 150% braucht, auch wenn man noch soooo gern trickst, etc. Da sie aber erst mit 17 Monaten zu mir kam und einiges an Pubertät "nachgeholt" hat, würde ich euch jetzt mal Mut machen für Felix' zweiten Geburtstag.
Es wird, ganz sicher! Und dann wird´s auch fast schon wieder langweilig, weil man so wenig Baustellen hat. 
-
Wie toll die ist!!
Und hey, ich bräuchte nur einmal rufen. 
-
Weiß jemand, wo man gegartes Fleisch in Dosen bekommt? Beim Tierhotel haben die sowas, da aber der Fettgehalt unter 8% liegen muss, bleibt die Auswahl recht klein und ich wäre froh, würde ich noch etwas Ähnliches irgendwo finden. Ideen?
-
Also wenn Kimi auf dem Balkon ist und ich nach Hause komme, geht sofort jemand zu ihr hin und hält sie fest bzw. nimmt sie hoch. Sie veranstaltet ja immer noch ein ziemliches Theater, wenn ich heim komme und ich glaube, hätte sie die Möglichkeit, wäre sie schneller über dem Balkongeländer als irgendjemand gucken könnte.