Beiträge von Trace

    Nein, denn das sind ja Omahunde. Sowas Uncooles, Peinliches möchte man doch nicht Zuhause haben :ugly:

    Das dürfte ja einer der Gründe für die Doodelei sein. Pudel sind uncool, aber irgendwie doch tolle Hunde, das darf man nur nicht zugeben. Also werden sie mit irgendwas verpaart, denn mit dem Ergebnis davon kann man sich dann wieder sehen lassen. :???:

    Ich versteh es auch nicht. Ich verstehe auch nicht so ganz den Grund, sich irgendetwas Doodeliges anzuschaffen (womit ich niemanden angreifen möchte, der einen solchen Hund hat!). Ich bin da vorbelastet, klar, aber ich weiß nicht so recht, warum man sich nicht für eine der Rassen entscheidet. Den nicht-haarenden Labrador bekommt man nicht, nur weil man sich einen Labradoodle anschafft.

    Ich glaube, wenn es für die Pferde schlicht keinen Unterschied macht, würde ich nach meinem Empfinden entscheiden und es klingt tatsächlich so, als würde der 2. Stall da besser passen. =)

    Klar, Ärger kann es da auch geben. Es könnte nicht klappen mit dem Abwechseln, oder oder oder... diese Zweifel und Ungewissheiten sind aber immer da. Und zur Not gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

    Jap, sie schüttelt sich auch vermehrt.
    Danke für eure zahlreichen Antworten, dann machen wir uns morgen mal daran.

    Da würde ich dann aber auch mal den TA draufschauen lassen - kann gut sein, dass es entzündet ist, gerade, wenn sie sich vermehrt schüttelt. Theoretisch könntet ihr euch auch einfach das Zeug vom TA zum Reinigen holen, die Anzeichen sind ja eigentlich eindeutig.

    Tja, wird ihnen auch nichts anderes übrig bleiben. xD Sobald sich mir die realistische Möglichkeit bietet (und ich nehme eben an, dass das im nächsten Sommer der Fall sein wird), kommt ein zweiter Hund. Fertig.

    Das Beste fand ich ja meinen Freund, von wegen "Ja, dann schaff dir eben einen zweiten Hund an, aber dann sieh auch zu, dass es funktioniert!" Äh, ja. Wer macht denn alles mit Kimi? Nicht er.

    Bei mir redet nach wie vor jeder gegen den Zweithund und ich übertreibe ja und ich hab doch einen Hund, warum muss ich denn dann noch einen haben? :fear: Und überhaupt, ich soll doch erstmal abwarten, bis ich sicher Arbeit habe, und und und... Es steht eh quasi noch in den Sternen, ob es wirklich klappt oder nicht, aber ich halte mich an dem Glauben fest, dass sich das bis nächstes Jahr geklärt hat bzw. alle daran gewöhnt sind, dass es mir egal ist, was sie denken.

    Mittlerweile sag ich einfach nichts mehr bezüglich zweitem Hund und hibbel im Stillen bzw. hier. |)

    Habt ihr noch Tipps, wie man dem Hund das längere Halten schmackhaft machen kann? Ich hätte gern, dass Kimi den Dummy etwas länger hält bzw. auch im Fuß trägt. Die klassische Methode wäre ja, immer etwas länger abzuwarten vor dem Click und so das Halten rauszuzögern. Kimi spuckt mir den Dummy aber immer nach ca. 1 Sekunde schon in die Hand... :roll:

    Ich hab heute mal getestet, wie gut Kimi mitdenkt. Also Slalom kann sie ja, wenn ich vorwärts laufe und auch, wenn ich rückwärts laufe. Also dachte ich mir, ich biete ihr seitwärts mal kommentarlos an und schaue, was sie daraus macht.

    Sie legt einen perfekten Slalom hin, als hätten wir das schon ewig oft gemacht. :ugly: :applaus: