Interessanterweise habe ich immer über Rüdennamen nachgedacht (da ist Dazen noch im Rennen und evtl. Carson) und habe letztens DEN Namen für eine Hündin gefunden (Nayla).
Und wegen Nayla gefällt mir jetzt kein Rüdenname mehr. Möglichst zweisilbig, einigermaßen gut auszusprechen (weil ihn auch Kinder vermutlich werden aussprechen müssen) und nichts auf -i. Da komme ich nicht so weiter.
Beiträge von Trace
-
-
Zumal Nova seine Art ja, soweit man das bei der noch recht jungen Nachzucht beurteilen kann, doch weiter zu geben scheint.
-
So, ich hab mir gestern Abend dann doch noch mal 5 Bücher gebraucht bestellt.
Die werden zu meinen Eltern geliefert, dann kann ich behaupten, die wollte ich nur nach holen und habe ich schon länger. So geht man Diskussionen aus dem Weg.

-
Mal so in die Runde gefragt: Wie viele Bücher sind dann in etwa auf eurer "will-ich-noch-lesen"- Liste? Oder wie viele Bücher habt ihr noch Zuhause liegen, die ihr noch lesen wollt?
-
-
Die kleine Maus ist so zauberhaft.
Bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Von welchem Züchter kommt sie nochmal? -
-
Ich schlage sie halt vorsichtig auf und schaue, dass das hinten nicht zu "überdehnt" ist. Waagrecht auf den Tisch legen gibt´s bei mir nicht (außer wenigen, dicken Büchern, bei denen der Einband recht elastisch ist).
Im Kindergarten war ich mal bei einem Bibliotheksbesuch, da wurde erklärt, dass man Bücher nicht aufgeschlagen, also waagrecht, irgendwo hinlegt. Hat bleibenden Eindruck hinterlassen.

-
Nach den Beiträgen hier war mir ja schon etwas mulmig, wie die Sprache so sein wird. Habe heute morgen angefangen und bin jetzt auf Seite 27. Auch wenn die Sprache natürlich etwas ganz anderes als in einem modernen Roman, finde ich es gar nicht so arg. Klar, manche Sätze lese ich auch zweimal, aber so im Großen und Ganzen liest es sich doch recht flüssig.
bin gespannt, was jetzt an Handlung alles kommt. -
Ich begehe eine Todsünde und knülle das Buch mal so richtig schön durch
Weit aufschlagen, mal ordentlich biegen, so dass es nicht so schnell umklappt, wenn ich lese.Ich mag dieses "frisch gedruckt"-Gefühl nicht. Mein Buch muss leben und alle Positionen, die ich beim Lesen so einnehme, mitmachen.
Deswegen haben auch alle Bücher Knicke am Einband

Hardcover kaufe ich gar nicht erst, die kriege ich nicht so geknickt, wie ich es gern hätte.
Mein persönlicher Albtraum
Bei mir dürfen Bücher keinesfalls Knicke am Buchrücken haben. Gibt auch Ärger, wenn ich ein Buch verleihe und das mit Knicken zurückkommt 