Beiträge von Trace

    Oh ok, also ist sowas schon sehr sehr ernst?

    Es kann, wie schon erwähnt wurde, lebensgefährlich sein und nicht selten tödlich enden.

    Meine Hündin hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, hing mehrere Tage am Tropf und hat das Ganze gerade so überlebt. Es kommt natürlich auf die Schwere der Entzündung, auf die Blutwerte, usw. an, aber auf jeden Fall muss so etwas schnellstmöglich und bestmöglich behandelt werden.

    Wie geht es weiter? Der Hund wird in den nächsten Monaten spezielles Futter brauchen, das sehr fettarm ist und leicht zu verdauen. Und wirklich NUR das Futter, denn alles, was schwer verdaulich ist, kann einen Rückfall bedeuten. Dann gibt es auch keine anderen Leckerlis mehr oder oder oder, sondern wirklich nur dieses eine empfohlene Futter. Meist muss das dann auch in der folgenden Ernährung beachtet werden: eher fettarm ernähren, nichts schwer Verdauliches und solche Sachen. Manche Hunde dürfen ihr Leben lang nichts anderes mehr fressen, das kommt aber sehr darauf an, ob und wie sich die Bauchspeicheldrüse dann erholt, wenn die Entzündung abgeklungen ist. Bei meiner Hündin wurde das Organ so beschädigt, dass sie jetzt eine Insuffizienz hat, sie darf also wirklich nur noch fettarm (alles bis 7 oer 8%, mehr geht nicht) ernährt werden und bekommt Medikamente ins Futter.

    Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich bin ja gerade bei ihr sozusagen in Ausbildung und fand das Buch eine super Ergänzung. Man muss schon darauf achten, was der Hund sagt und wie er drauf ist. Kimi und ich gehen ja ins Altenheim, da hat sie manchmal Tage, an denen geht einfach nur eine halbe Stunde. Manchmal klappt eine Stunde problemlos, es kommt darauf an. Sie schläft danach viel und braucht danach lange, ruhige Spaziergänge ohne große Ansprache. Sie nimmt auch emotional viel von den Menschen mit und das merkt man.
    Und Hospiz ist ja nochmal etwas ganz anderes, von daher sicher auch viel anstrengender als der Besuch im Altenheim. Es wird immer empfohlen, den Hund so gut es geht lesen zu lernen und dementsprechend auf ihn zu reagieren und dann ggf. auch Termine abzusagen.

    Hm, schade. :/ @SamuLeo wie sieht es bei dir aus?

    Wollen wir es dann doch auf wann anders verschieben oder morgen gehen?

    Wegen Treffpunkt dachte ich mir, dass wir uns doch ganz oben auf dem Parkplatz treffen könnten, bei der Taufsteinhütte. Dort kostet es zwar etwas (glaube ich), die Strecke fängt da aber auch direkt an.

    Hm, ich hab jetzt erfahren, dass dort am 23. auch noch irgendeine Veranstaltung ist. Vermutlich wird also die Hölle los sein :verzweifelt:

    Schreckt uns das ab? Oder nicht? xD

    Halb zwölf (oder vllt zwölf?) finde ich aber so in Ordnung. Ich glaube parken könnte man an dem Parkplatz an der Niddaquelle? Weiß aber auch nicht, inwiefern der dann an der richtigen Strecke liegt oder nicht.