Ich kann gern mal ein Treffen organisieren. ![]()
Beiträge von Trace
-
-
Ahh sorry, ich hatte "kein stark haarender Hund" irgendwie überlesen.

-
Ein Nackt-Collie?
Nee, ich finde Collie könnte passen, zumindest die zierlichen Linien, aber die Collies passen vom Fell her halt nicht.Ein KHC vllt?
-
@Trace aber auch deine Züchterin wird doch Pudel nicht auf Unabhängigkeit vom Besitzer züchten oder?
Wir haben jetzt auch in der Hundeschule wieder nur extrem auf den Besitzer fixierte KleinpudelNein, das natürlich nicht. Ich wüsste auch gar nicht, dass das überhaupt möglich ist.
Ich weiß halt nur, dass Elliot sehr typisch ist für Hunde aus dieser Zucht, also er ist da keine Ausnahme von Charakter, Verhalten, etc.
-
deinen Elliot würde ich auch sofort klauen.
Nur alle anderen Pudel die ich kenne sind nicht so :) das birgt schon ein gewisses Risiko.Ich weiß.

Mir ist auch beim Abschicken noch aufgefallen - klar, ich hab hier auch das genaue Gegenteil sitzen. Allein bleiben lernen ein Drama, extrem fixiert auf eine einzige Person. Bei Kimi ist es egal, ob noch jemand anders da ist oder nicht, wenn ich nicht da bin, ist das für sie einfach blöd. Elliot gibt sich auch mit anderen zufrieden. Aber wie gesagt, ich hab schon auch versucht, ihn da ein bisschen so zu prägen, damit er eben nicht so wird wie Kimi es ist.
Generell ist er aber ein ganz gutes Beispiel für Hunde aus der Zucht.
-
Du weißt es eh, aber ich finde nach wie vor, dass ein Pudel super passen wurde.
Elliot z.B. hatte überhaupt gar keine Probleme mit dem Allein bleiben, er ist (noch?) nicht extrem fixiert auf Bezugspersonen. Theoretisch würde er wohl mit jedem mitgehen, das habe ich aber auch von Welpenbeinen an versucht zu fördern, indem ihn ausgewählte Personen eben wirklich auch "einfach mal" mitnehmen durften bzw. sollten. Kann sich natürlich mit dem Erwachsenwerden noch ändern, aber ich glaube, soo viel tut sich da nicht mehr. -
-
So, wir waren eben beim TA. Der Knubbel bei Elliot ist nur eine Schramme von einer Auseinandersetzung mit einem RR-Rüden am Wochenende. Der war genervt vom Baby und hat ihn halt aufs Kreuz gelegt.
Ehrlich gesagt nicht so die allerschlimmste Erfahrung für ihn, weil er bei allen anderen Hunden einfach so rotzfrech ist und keine Grenzen kennt. Nur geschrien hat er sofort, als hätte ihn der andere aufgespießt. 
-
-
Alles Gute fuer Elliot @Trace
Danke!
@Wurli Ich weiß genau was du meinst. Viele nehmen das auch nicht so ernst. Ich hab das mal durchziehen und ihr nichts anderes geben wollen. Drei Tage habe ich geschafft, danach hab ich es nicht mehr ausgehalten. Kimi hätte auch noch länger gehungert. Ehrlich gesagt kann ich dir auch echt keinen Tipp geben, was hilft. Seit ein zweiter Hund da ist klappt es besser, aber manchmal will sie trotzdem nicht. Sie schnuppert dann am Napf, geht total angeekelt rückwärts nach dem Motto „nee also den Fraß kann ruhig der Pöbel haben“. Manchmal füttere ich sie auch aus der Hand, auch mit Nassfutter.
Manchmal habe ich den Eindruck, sie ist sich echt zu fein aus einem Napf zu fressen.
Es ist und bleibt einfach schwierig.