Beiträge von family-penny

    Huhu!

    Ich habe letzte Woche das erste mal was von Geocoaching gehört und das hört sich ja verdammt spannend an- auf Schatzsuche gehen und das mit 7jähriger und 3jährigem Schatzsucher und Hund dem DAS schnuppe ist, der aber seine Runden liebt :roll:

    Ich bräuchte dann ein GPS Gerät.
    Braucht man sonst noch was?
    Kostet sonst noch was Geld?

    Oh man, ich finde es ja jetzt schon abgefahren das ich vielleicht täglich an nem Schatz vorbeilaufe ohne es zu wissen :headbash:

    Hallo!!!!
    Vor (gefühlt) gaaanz langer Zeit stand ich mit einem ähnlichen Thread hier :D

    Uns war es ganz wichtig einen Hund zu finden der unseren Alltag mitmacht.
    Zwei Kinder, grade 3 und 7, der Besuche von anderen Kindern abkann, dem tanzende Kinder auf der neuen Togo CD nichts ausmachen, usw.
    Der einzige Rassehund der uns da wirklich umhaute war ein Pudel in Black/Tan.

    Aber eigentlich wollten wir viel liber einen Mischling aus dem Tierschutz.
    Kurzum, nach langer Suche, vielen Besuchen auf Pflegestellen, in Tierheimen, wurden wir fündig :smile:

    Ich habe es als sehr hilfreich empfunden das eine hundeerfahrene Dame aus dem TS diesen Hund zur Pflege hatte und uns sagen konnte ob es passt.

    Ich persönlich würde einen Hund aufnehmen der auch aufgrund seiner Größe alltagskompatibel ist, der mit in den Urlaub kann, wo Hund und Buggy in den Kofferraum passen und wo in Situationen die "Hund auf Anfrage" mit sich bringen ein Hund kein Hindernis ist.

    Seid Euch aber bitte bewußt das selbst der Jahresurlaub u.U.nicht ausreichen wird um den Hund an Euren Alltag und an seine Alleinebleibzeiten zu gewöhnen.

    Liebe Grüße

    Huhu,
    erstmal sorry für das kauderwelsch mit den halben Sätzen- unsere Tastatur spinnt total :headbash:

    Wir haben ja erst nach den Osterferien wieder Training, abgesehen davon war und bin ich immer noch so krank *mitleidbitte*, nee, ehrlich, ich habe Heuschnupfen und nen viralen Infekt mit Bronchitis und kann meine Heuschnupfenmedis nicht nehmen damit die anderen Sachen wirken.

    Heute haben wir die Kinder zu meinen Eltern gebracht- hoffentlich klappts, ist das erste Mal, bis Dienstag, dann kommen sie zurück (und sie fehlen mir jetzt schon :headbash: )
    Aber ich freu mich auf die Runden mt Mia ohne Kids :gut:

    Ich bin nur sehr auf unseren Urlaub gespannt, der ist ja gesponsort by Schwiegereltern und ich hab bisserl Bammel das ich ständig jonglieren muß um allen gerecht zu werden, bei uns sieht Hollandurlaub so aus: halben Tsg Geld ausgeben in der Stadt, Strand, Strand, Pommes :ops: und Strand ja und Spielen, Toben, Essen am Strand.

    Meine Schwiegereltern wollen dann mal hierhin und mal dahin, wir wolen stressfreie Stunden am Strand, weiß nicht ob ich das schon erwähnt habe...

    Huhu,
    option wenn wir mal weg wollen :ops:
    mensch, das der Bizou uf Dauer bei Dir bleibt hätte ich gar nicht gedacht- glaubst Du denn er würde wirklich en Knacks wegbekommen wenn er jetzt kurze Zeit bei Euch durch "die Schule" gehen würde?
    Ausserdem denke ich da ja ganz eigennützig als Tagesoption wenn wir mal nen Ausflug ohne Hund machen müssen :ops:

    Heute waren wir mit Mia in Duisburg auf den Rheinwiesen- war das schöööööööööööön, Mia an der Schlepp und weil das da so weitläufig ist konnten wir sogar auch laufen, im Wald mit der 15M Leine die ich ja festhalte würde ich wohl viel durchs Unterholz kriechen :roll:

    Dann waren wir noch ein Eis essen und nach wenige Minuten hat Mia sch dann auch beruhigt und wir konnten lecker Holunderblüteneis futtern :gut:

    ption wenn wir mal weg wollen :ops:

    Huhu,

    ich habe mir erst dann einen neuen Hund geholt wenn ich meinen alten Hund nicht mehr "als Person" vermißt habe.
    Also ich würde mich fühlen als wäre mein Hund austauschbar wenn ich direkt wieder los ginge, und die Umstände müssen stimmen bei einer Neuanschaffung, aber mit 6 Monate alter Junghündin haben wir noch sehr viel Zeit.

    Aber genau das verstehe ich nicht bei den meisten, gewollt, Hundelose, die hätten die Möglichkeit das die Kinder nen Bezug zu Tieren entwickeln und stattdessen verhindern sie es wo sie nur können- solche Strategen habe ich hier auch, das Beste war als der Sohn, auch drei ungefragt zu uns in den Garten kam, die Mutter hinterher und der Sohn solle IHR Bescheid sagen wenn er bei mir ist (von mich fragen war gar keine Rede), dann schaut sie mich an und sagt, nein, sie fragte nicht, mach dann aber den Hund an die Leine.
    Krass, oder?!

    Naja, aber wir haben auch Nachbarn die sich mit uns freuen :D

    Huhu,

    dann scheine ich das alles grundsätzlich nicht zu verstehen oder falsch zu rechnen, ich gehe da mal von Mia aus, da kostet mich Platinum 60 Cent am Tag, Josera aus der Emotionreihe auch in etwa.
    Die Zusammensetzungen von Mera Dog sind ja sehr unterschiedlich, was mir die Suchmaschine da rausgeschmissen hat ist reference (1,- p. Kilo günstiger al das für junge Hunde), da ist die erste Zutat Mais- darauf solle man doch verzichten :???: Dann kommt das Fleischmehl und dann schon Weizen. Dann läge ich bei knapp 50 Cent p. Tag wenns im Angebot ist.
    Oder meintest Du eine andere Sorte?
    Ich würde ja gerne TroFu füttern (weil Mia sehr verfressen ist und ich mit TroFu eben besser arbeiten kann, vom Pet-Fit bekommt sie täglich 400g., da ist dann kaum noch Spielraum für anderes Futter) und wenn es günstiger geht für nen vergleichbaren Inhalt dann würde ich das ja auch sofort machen :smile:

    LG