Beiträge von Dina01

    Hallo,
    ich brauche dringend HILFE. Ich habe eine 4,5 Jahre alte Labradorhündin, die, jetzt festgestellt wurde, eine Gräserallergie hat.
    Nun meine Geschichte:
    Als wir sie von der Züchterin abholten war sie kerngesund und hatte ein schönes glänzendes Fell. So mit 2-3 Jahren hat sie sich angefangen zu kratzen, wir meinten es sei trockene Haut. Sie bekam Nachtkerzenöl später Kümmelöl. Aber es brachte nicht. Wir sind seitdem ständig beim Tierarzt. Es wurde ein Blutbild gemacht dabei kam gar nichts heraus. Sie wurde weiterhin gecremt, eingeschmiert. Wir füttern Biss25 und sie bekommt von Anfang an Muschelkalk.
    Es wurde einfach nicht besser, darauf machten wir einen Allergietest und es kam heraus eine Gräserallergie. Gut dann machten wir eine Spritzentherapie wie bei Allergikern.
    Das brachte uns auch nicht weiter. Jetzt bekommt sie Kortison und Fischölkapseln. Aber bei einem Labbi den wir leider auch sterilisieren mussten und eh gefressig wie sonst was ist, ist das natürlich nicht so toll.
    Am Anfang hat das auch was genutzt, nur jetzt ist es wieder so trotz den Medikamenten.
    Und sie sieht echt schlimm aus kahle Stellen, gerötet, teils offene Stellen und glanzloses Fell und sehr trockene schuppige Haut. Nun probiere ich gerade Hokamix zu geben und weniger Kortison.


    Wer kann mir helfen oder seine Erfahrungen mitteilen, was ich da noch machen könnte?