Beiträge von tilla1000

    Sie hat gesagt bis zum Wochenende muß er weg sein....das arme Tier,wer weis wo er hinkommt.Ich fahre mit Erwartung nun dorthin und werde sie mal aufklären.Das sie froh sein sollte,wenn das liebe Hundilein einen schönes zu Hause findet und das es nicht nur auf das Geld ankommt.Natürlich lasse ich mir auch den Impfpass zeigen.Drückt mir die Daumen,das alles okay wird.

    Zitat

    Ich würde auch die Finger davon lassen und nicht einmal zum anschauen hinfahren, denn wenn der Kleine erst einmal vor einem steht, ist der Verstand meist entgültig ausgeschaltet. :roll:

    Bei kijiji gibt es eine Menge Hunde, Katzen, Kleintiere, die dringend ein zuhause suchen. Da könntest Du bald ein eigenes Tierheim aufmachen, wenn Du die alle retten wolltest. :lol:

    Wer in seiner Anzeige schreibt, er hat einen Hund erst 2!! Wochen und hat nun urplötzlich doch Arbeit gefunden ;) und dann noch gleich mit dem Tierheim droht, um Mitleid zu erregen, der hat ich die Anschaffung wohl vorher nicht überlegt, hat keine Ahnung von Hunden, will den Hund verscherbeln und/oder der Hund ist ein Problemkandidat, der schon länger als Wanderpokal hin- und hergereicht wird.

    Alles keine günstigen Voraussetzungen für ein harmonisches Zusammenleben mit einem Junghund. Wenn Du auf Dauer einen zweiten Hund möchtest, dann würde ich den gründlich aussuchen mit reiflicher Überlegung, was seine Zeit braucht.


    ich mag es erstmal nicht so schwarz sehen,man kann doch bestimmt auch eien privaten schutzvertrag aufsetzen.sie kann ja von der kaufsummer erstmal runtergehen,damit ich den hund beim tierarzt untersuchen lassen kann und wenn alles ok ist,bekommt sie das restgeld zurück.

    Zitat

    Ok auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest aber dann lass die Finger davon, man sollte kein Tier aus Mitleid nehmen.

    Wenn es nicht klappt tust du euch und dem Hund keinen gefallen.

    Lg melanie

    ich fahre estmal hin und vielleicht kann ich die besitzerin überreden mir den kleinen mal auszuleihen(doofes wort)...ich werde auch erstmal sehen,wie sie sich beim gassigehne dort vor ort machen,kann ja sein,das sie kein Intersse aneinander haben.

    Ist es besser den kleinen in ein Tierheim gehen zu lassen,oder das wir ihn zur not als pflegehund behalten und weitervermitteln,falles es nicht klappt.

    ach man :???:

    Zitat


    Wenn's weiter nichts ist ... :hust:
    Nee, im Ernst, was nennt er denn für Gründe und wie sehr liegt ihm daran, dass vorerst kein weiterer Hund einzieht? Oder möchte er nur diesen einen Hund nicht haben?

    Ich finde, die Anschaffung eines Tieres sollte vom Partner mitgetragen werden. Auch er hat nur ein Zuhause und dort soll er sich wohlfühlen.

    Zu dem anderen Hund kann man aus der Ferne wenig sagen.
    Weshalb soll er denn abgegeben werden?

    wir haben 2 getrennte wohnungen

    Zitat

    Darf ich fragen, wie Du auf den Hund gekommen bist und warum er ins TH soll??

    Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon ein riesiges Rudel, aber die Vernunft und auch die Knete stehen mir da im Weg.

    Wenn Du ihn erst kennenlernst, tippe ich mal, daß Du eine Anzeige im Internet gelesen hast, oder?

    Gruß
    Bianca

    bei kiijii....er ist auch erst 2wochen bei der dame ,die nun doch arbeit gefunden hat

    Zitat

    Leider schreibst du sehr wenig.

    Wenn der Hund in eure Familie passt und alle einverstanden sind, wieso nicht?
    Ansonsten haben kleine freundliche, nicht zu alte Hunde auch in übersichtlichen Tierheim gute Vermittlungschancen.

    wir würden dann uns den kleinen erstmal anschauen.er ist 3 jahre und vollständig geimpf.

    mein mann ist dagegen,aber der ist ja eh kaum hier.

    ist es denn besser einen erwachsenenhund dazu zu nehmen.