Beiträge von Urmel75

    Ich habe einem 10 Jahre altem " Einzelgänger" (kastrierter Rüde) sehr spontan 2 Welpen (Jungs) vor die Nase gesetzt... und nach einer Woche aufgehört, hektisch dazwischen zu springen, wenn sie sich zu nahe kamen. Die 3 haben das unter sich geregelt...
    und nach ca. 1 1/2 Jahre später kann ich nur sagen : Alles richtig gemacht !


    :gut:

    So schlimm ist es gar nicht, man brauch nur viel Ausdauer. Zum Glück sind sie sehr schlau und lernen schnell...
    Ich habe auch nur einmal das vielgelobte Einzeltraining probiert, aber durch das " Jodeln" von dem, der nicht mitmachen durfte, ging grad`gar nichts mehr.
    Wir üben jetzt mehr oder weniger "nebenbei"- das klappt ganz gut, wenn man sich selber nicht so hohe Ziele steckt.
    Es sind meine ersten Welpen- davor hatte ich nur "ausrangierte", ältere Hunde ( bin übrigens auch noch seit 9 Jahren "Mutti" für unsere Firmenwachhunde-damit fing das Ganze eigentlich erst richtig an :smile: )
    Aber wenn man sich 1-3 mal mit Hunden, die keiner mehr wollte, arrangiert hat, sind Welpen "einfacher". Meine Jungs werden im Juli 2 Jahre, und bis jetzt sieht es nicht so aus, daß es Probleme mit 2 Rüden+1 Ex-Rüden gibt.

    Zitat

    Erzähl mal ein bisschen darüber,
    wie es mit den beiden so ist.
    Wie alt sie sind usw...
    Würde mich interessieren wie man das schafft...
    Und Bilder wären natürlich auch toll ;)


    Also..
    mein Traumhund sollte groß, blond und mit vieeeel Fell sein- und dann hatte ich Kontakt zu einem 3 Wochen alten, sehr zickigen, aber sooo süßen weißem Boxer :roll:
    Da wir zu Hause aber schon einen 11 jährigen "Einzelkämpfer" hatten, der sich mit Sicherheit nicht über einen quirligen Welpen freut, kam mir die Idee,daß 2 Welpen besser wären... außerdem wollte ich den Weißen und mein LAG das braune Riesenbaby aus dem Wurf...
    Angstpunkt (dank dem Gerede der Nachbarn)war nur : was macht der "Alte",den wir quasi gebraucht bzw. mit dem Haus zusammen gekauft haben und der nie Kontakt zu anderen Hunden hatte, mit 2Welpen, die plötzlich auf "seinem" Hof sind ?!
    Nach 4 Tagen war das aber kein Thema mehr... er fand es jetzt nicht so toll, aber er ließ sie in Ruhe. Tja.. seit dem versuche ich es mit Syncron-Erziehung, was sich als nicht ganz so einfach herausstellte :hilfe:

    Zitat

    Heißt, zwei Boxer aus dem selben Wurf?


    Es sind Brüder- ein "normaler" Brauner und ein Weißer...
    und der wird von den Meisten nicht als Boxer erkannt :( :
    Deswegen stelle ich sie als "Zwillinge" vor.

    Auf jeden Fall...
    wir sind vor 5 Jahren beim Haus kaufen zum ersten "eigenem Hund" gekommen ...
    Mischling,8 Jahre alt, extrem dick, der absolute Hofhund, starrsinnig - und bis jetzt hat er 5 kg abgenommen, 2 Kumpels, schläft in einer Hundehütte und ist für sein Alter noch recht fit ... zum großen Erstaunen alle Nachbarn :gut: