Beiträge von steffipingo

    Hallo! Komme gerde vom Ta ich wollte was für cindy gegen Zecken holen weil sie sich von dem Scalibor Halsband nur Kratzt! Frontline hatten wir schon öfters wirkt nicht wirklcih gut und da sei viel schwimmt hält es gerade mal 2 Wochen! Dazu ist es zu teuer!


    Jetzt wollte ich advantix ausprobieren und da meinte die Ta Helferin das währe wie mit Export nicht für Collies. Toll was dann da meinte sie Strongholt ich meinte ich glaube dagegen waren die erst recht allergisch!



    Also was nun nehemen ???



    Habe erstmal FRontline gekauft wollte ich aber nicht ewig nehmen was nehmet ihr habt ihr einen Tipp??


    gruß steffi und cindy

    Hallo! Wer würde das den freiwillig machen zu mir runter kommen? Inka währe in meiner nähe und soweit ich weiß hat sie bei Critiene und denise gehütet mit Grappa frage sie nach dem Seminar mal.



    okay also keine Freundschaft kein liebhaben und schmusen der Schafe was Cindy eh nicht gezeigt hat außer Zähne die sehr schön glänzen ;)))


    deshalb hatte schaf ja beine in die Hnad genommen.



    okay bis denne ach bis wann muss ich überweisen und muss ich ein Atest vom Ta mitbringen? oder eicht meine Aussage???

    Hallo! Habe nun eine hütemöglcihkeit gefunden die aber ein Problem hat also ich würde sagen mehr Arbeit macht als bei anderen ;)


    Die schafe sind 200 m von mir entfernt leben auf einer großen WEide mit Bach. Tja sie liben Menschen klar werden von jedem Spaziergänger gefüttert. aaaaber Hunde kenn sie nicht bis auf einen beardet der mal für eine fotostorie der Tierbild dort war da waren die SChafe ruhig und gelassen.



    Tja aber es sind keine schafe die hUnde regelmäßig kennen und jetzt wollte ich wissen wie gewöhne ich Hund und SChafe aneinader ? Vielleicht Hund vor dem Zaun ablegen und die SChafe dann Locken mit futter das die sich beschnuffeln??? Oder einfach falls cindy sich gut macht beim hüten schauen wie es klappt???


    mehr als wecklaufen oder angreifen kann ja wohl nicht passieren und der Besitzer der Schafe kommt die ersten male dann auch mit dacht nur da ich dort öfters durchgehe das ich sie schinmal bekannt mache . Habt ihr eine Idee ??


    danke gruß steffi und cindy die schon schnauzenkontagt mit 1schaf davon hatte bis cindy lospreschte da nahm es die beine in die Hand ;)

    Hallo Jaaa ! meine ich Rot werdend ;)))


    also wer eien Pfeife braucht bei uns gibt es gute und günstige wie ich herausgefunden habe ;)


    gruß steffi und cindy habe ein neus altes foto zugeschcikt bekommen würde sagen das hätte meine Camera nicht so gut getroffen;)

    Oh sorry habe euch verwechselt habe ich gehe zu dem seminar nach hessen und der Net name ist fast gleich sorry ;)


    Dussel da hab ich neuen Pc aber sagen tut der auch nix dazu



    gruß steffi und cindy

    Hallo! Habe neuen PC ;) Also könnt ihr wieder mehr mit mir rechnen ;)


    Ahm hatte mal eine Hütehundpfeife aus Metall die ist nun WEck Umzug kleines teil weck!!! Tja mit der konnte ich gut Pfeifen so 4 Töne war harte Arbeit da aber das Hüttraining erstmal weckviel hörte ich auf mit üben nun fahre ich wieder zum Seminar und wollte weider weiter üben;)


    Tja weck :(( Wo bekomm ich die her hat einer die gebracht zu verkaufen ??? Bei unseren Läden wie FRssnapf gibt es nur plastik dinger die bei mir nicht gehen.


    Die andere war aus England und hat mir eine gute fRau mitgebracht hat stolze 30 euro gekostet soviel soll sie diesmal nicht kosten danke schonmal für Antworten.



    gruß steffi und cindy

    Hallo!


    Hat jemand zufällig am sonntag Tiere suchen ein Zuhause geshen dort gab es tolle geschirre mit Zicke oder schmusebacke drauf ich möcht so eines haben wisst ihr wo ich so eines bekomme?


    Fände ich klasse die sahen auch super geschnitten aus.



    danke schonmal gruß steffi und cindy die gestern die VB Verkehrsbegleithundeprüfung bestanden hat ;)))

    Hallo!
    glaube das wir aneinander vorbei geredet haben aber mir hat Z.b Gesa damals gesagt das Bc eh Mäkelige fresser sind da sie wenig Zeit haben und immer auf axe sind sogar im Schlaf. Und ich mir nicht so ein Kopf machen sollte mir 3 Jharen fangen sie dann an zu essen tja Cindy nicht (habe sie zu sehr verwöhnt) aber so bald ein Hund etwas weniger wiegt gilt man bei uns hier als Tierqueler als wenn der Hund nix zu fressen bekommt! Ich versuche es eigentlich bekam sie bissher nur abends etwas und Morgens ein Paar leckerlie beim Gassie gehen da sie Morgens eh nie gegesen hat weil ich da nicht zu Hause bin.Soll ich ihr nun Abends und Morgens was geben? habe morgens so 60 min Zeit so das ich ihr das nach 15 min wecknehmen kann.



    P.s sorry war komisch zu lesen aber ein Tipp von mir ich treffe immer mehr BC ohne richtige beschäftigung oder Bewegung aber auch immer mehr Aussi aber wenn ich dort Tips gebe bzw sage na eigentlich ist das zu wenig bewegung dann drücke ich mich gelanter aus :) Und nicht gets noch das mache ich nur wenn einer seinen Hund schlägt ect.



    gruß steffi und cindy