Beiträge von Emmaline

    Ja, auch dann. Draußen klappt es und die beiden laufen sogar zusammen.Aber sobald wir uns dem Haus nähern wird die Hündin meiner Mutter extrem zickig, knurrt, fixiert. Sie verteidigt dann wohl ihr Revier, aber das geht ja so nicht.... Wir hatten auch schon überlegt ihr einen Maulkorb anzuziehen und sie dann zusammen laufen zu lassen (im Garten) damit unser Hund geschützt ist und sie sich ohne die Leinen im Haus kennenlernen können. Ich weiß es nicht.... :hilfe:

    Hallo zusammen,
    wir haben zwei Hunde (Hündin 4 Jahre, Rüde 8 Monate). Die beiden verstehen sich gut und sind auch mit anderen Hunden sehr sozial verträglich. Das Problem liegt bei der Hündin meiner MUtter. Sie hat unsere Hündin manchmal in Pflege, das klappt gut. Der Rüde ist erst seit Anfang Januar bei uns und die Hündin meiner Mutter reagiert völlig aggressiv auf ihn, sie möchte ihn weder bei meiner Mutter zuhause, noch bei uns zuhause dulden. Wir gehen jetzt immer mit den Hunden spazieren- draußen klappt es gut- und gehen danach zusammen nach Hause. Dabei leinen wir alle drei Hunde an, damit sie sich nicht anfallen können und versuchen so, sie aneinander zu gewöhnen. Weiß aber nicht, ob das die richtige Methode ist.... Hat noch jemand Tipps und Ideen?