Beiträge von Emmaline

    Hab auch mal wieder reingeschaut. Tolle neue Bilder von der süßen Maus.... =)
    Und das Bett in dem sie ihr Morgengebet hält kommt mir sehr bekannt vor...- hier steht das gleiche...

    Wollte einfach nur mal sagen, dass ich es wahnsinnig toll finde, wenn Menschen auf die Straße gehen und für den Tierschutz demonstrieren :gut:
    Ich komme vom platten Land, hier gibt es solche Demos nicht in dieser Form. Ich finde es super und kann Menschen, die sich mit Pelzen schmücken, die unter wahnsinnig tierschutzwidrigen Umständen enstanden sind, absolut nicht akzeptieren. Respekt für diesen Einatz :respekt:

    Danke!
    Nein, das Gehege haben wir nicht selbst gebaut, sondern von Bekannten gekauft. An der längsten Seite ist es 130 cm lang und 80 cm breit.
    Ich habe aber gerade einen Eigenbau angefertigt, in dem der Robo wohnen soll. Maße 120x60x55
    Und hier ist es:


    Muss die Ebene aber noch kürzen und so ein paar Kleinigkeiten ändern...

    Da hast du schon ein Stück weit recht. Deshalb informiere ich mich ja auch, um zu schauen, ob ich dem ganzen überhaupt gerecht werden kann.
    Natürlich gibt es auch andere heimische Nager, denen ich auch gerne ein zuhause gebe.
    Ich wollte eben hier mal nach Erfahrungen fragen und das es dazu unterschiedliche Meinungen gibt finde ich wichtig und gut.

    Ich habe mich in den letzten Tagen viel über Steppenlemminge informiert, da ich überlege, auch welche zu halten.
    Wollte mal nachhören, ob es hier Lemmingbesitzer gibt und wer schon Erfahrungen mit den kleinen Wühlern gemacht hat...
    Wie hält man sie am besten- welche Gruppengröße ist geeignet?
    Und vor allem- wo bekomme ich sie her? Ich möchte eigentlich ungerne in der Zoohandlung so ein Tier kaufen- aus einem Tierheim oder von einem Züchter wäre mir viel lieber. Kennt jemand Züchter im PLZ Gebiet 5?
    Fragen über Fragen....
    Bin gespannt auf die Antworten!

    Zu Emma wird im Gegenzug eigentlich nie gesagt, dass sie zu schwer ist (obwohl sie das ja wirklich ist...)
    Scheinbar werden pummelige Hunde eher akzeptiert als dünne :ua_nada:
    @ Maanu- deine finde ich nicht zu dünn, sie hat in meinen Augen eine tolle Figur!