Beiträge von Emmaline

    Ich glaube Sabberlack ist ein ungiftiger Lack, mit dem z.B. auch Kinderspielzeug lackiert wird. Denke aber, das die im Baumarkt dir da gut weiterhelfen können, wenn du ihnen erklärst, das du ungiftigen Lack für ein Tiergehege benötigst,

    Hallo,


    wie schön das jetzt ein Zwerg bei dir einzieht. :D
    Zu dem Häuschen hätte ich dir auch gesagt, dass es leider ungeeignet ist, weil es eben harzen kann, das ist bei all diesen dunklen Holzsachen so.
    Tolle Häuser und artgerechtes Zubehör gibt es bei rodipet.


    Ich werde diesen Thread jedenfalls verfolgen und bin schon ganz gespannt, wie das Gehege nachher aussieht....

    @ Finn
    Ein Norweger- Araber ist aber auch eine interessante Mischung...
    Das "Pony" ist eine Ardenner Stute. Auf dem Foto sieht sie schmaler aus, als sie ist... :D Besonders groß ist sie tatsächlich nicht- aber wie du schon schreibst sehr gemütlich..

    Oh, da kann ich auch mitmachen.
    Also da sind natürlich erstmal unsere beiden Hundis Emma und Louis.. :D


    Dann gibts noch meine beiden Hasen Hans und Senna- die beiden leben draußen in einem großen Gehege... =)


    Das ist mein kleiner Roborowski Zwerghamster :liebhab:


    Und das mein Goldhamster Henry :herzen1:


    Morgen zieht ein drittes Hamsterchen hier ein


    Und zu guter letzt, nicht meine eigene Fellnase aber mein Halbpacht- Pferdchen :pferdehaufen:

    Hamster sind wirklich toll! Und wenn man sich mit ihren Eigenschaften , ihrer Haltung usw. beschäftigt, merkt man, das es eben nicht ganz so einfach ist, wie man denkt... Es gehört schon viel dazu, so einem "Tierchen" ein artgerechtes Zuhause zu bieten...
    Bei mir zieht bald mein dritter Hamster ein, ein Dsungare..
    Bisher leben ein Goldhamster und ein Roborowski bei mir.
    Ich finde diese Tiere einfach faszininierend, auch wenn ich meinen Robo nicht anfassen, sondern nur beobachten kann...

    Der oder die kleine heißt" Robby Rubinchen". Ich habe den Hamster von einer Pflegestelle,dort war nicht bekannt, welches Geschlecht er hat und deshalb hat er diesen "neutralen" Namen bekommen, der für beides passt ;)
    Robby lässt sich beobachten, aber sobald man sich schneller bewegt, versteckt er sich wieder. Anfassen geht garnicht. Deshalb möchte ich ihm auch den Stress nicht antun, nachzuschauen, welches Geschlecht er hat...
    Aber Robos sind super und soooooo klein- mein Goldhamster ist mehr als doppelt so groß....

    @Asmodiena
    Wie schön, dann gibts ja bald einen neuen Hamster hier!
    Es ist echt aufregend, wenn so ein kleines Tierchen einzieht...
    Bei mir war es letzte Woche so weit und mein zweiter Hamster ist eingezogen. Es ist ein kleiner Roborowski.
    Und hier ist er :D


    Er ist sooo winzig..



    Und hier noch ein Bild von meinem Henry =)