Hallo,
ich habe ein 5 monatige Riesenschnauzer Mädl.(äußerst brav und lieb)
Das einzige was mir etwas seltam vorkommt ist ihr Verhalten mit anderen Hunden. 
Wie haben sie seit der 8 Woche vom Züchter und im Grunde hatte sie nie schlechte Erfahrung mit anderen Hunden. Unser 2 Hund (4jähriger Rüde Kleinstund) wird von ihr ordentlich gepiesakt.
Wir gehen auch in die Huschule. Zum Verhaltensablauf:
treffen wir auf fremden Hund beim spazierengehen: wenn sie an der Leine ist wird mal kräftig gepöbelt(gebellt und gewedelt). ist sie frei geht sie direkt zu (Rute in der Höhe) kommt der andere dann auch normal auf sie zu checkt sie ab 1)ist der älter/größer/stärker dann wenn ja kommt es darauf an wie schnell er auf sie zugeht. wenn schnell setzt sie sich hin und zieht sie den Schwanz ein. geht er ganz langsam auf sie zu verhält sie sich normal.
in der Huschule sind Hunde gleichen Alters unterwegs und da läuft sie ganz normal mit. wobei wenn einer massiv ist läßt sie sich sehr sehr viel gefallen.
die erwachsenen Hunde (sind eingezäunt und laufen wild rum und bellen etc.) am Anfang traute sich gar nicht hin weil die halt bellen aber hallo es ist ja ein Zaun dazwischen. mittlerweile läuft sie sofort hin aber sie wirft sich sofort gegen den Zaun und Rute zwischen den Beinen.
So hoffe es war nicht zu lange und verwirrend 
Ich wollte nur fragen ob jemand auch Erfahrung mit solchen hat bzw. meint ob sich das noch ändert.
Wenn ich nämlich andere Hunde in der Huschule ansehe die sind viel mehr die Draufgänger die laufen frech zu den gr0ßen/alten und bellen hin.
Gut der Vorteil ist meine folgt dafür am besten 