Beiträge von Neavyan

    ...für alle, die unsere "geschichte" verfolgt haben....

    Ich habe mir den Bericht der Tierklinik nochmal zuschicken lassen, da ich letzte Woche ja irgendwann nicht mehr aufnahmefähig war.

    Für die, die es interessiert:

    Ginny litt an Fallotscher Tetralogie und PDA. Angeborene Missbildungen des Herzes. Beides extrem ausgeprägt und deshalb nicht behandelbar......eine Operation hätte sie nicht mehr überlebt :-(

    Beschreibungen:
    http://www.tierkardiologie.lmu.de/pta/tetralogie.html

    http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/pda.html


    Es ging ihr so schlecht und die letzten beiden Tage hat sie nur noch gelegen....kaum gefressen....alles war zu anstrengend.... aber dann durfte sie endlich über die Regenbogenbrücke laufen..... Es tat so weh, aber ich glaube es war richtig so.....so eine kleine Maus, bei der die kleinste Anstrengung schon zu viel war.....

    Danke an alle, die an uns gedacht haben und uns Kraft geschickt haben!!!!!!!!!!

    Nina

    Externer Inhalt img713.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erstmal "DANKE" für Eure lieben Nachrichten!

    Ich habe heute nochmal mit meinem Tierarzt gesprochen. Er hat mit dem Arzt der Tierklinik telefoniert und beide haben mir ans Herz gelegt, Ginny so schnell wie möglich zu erlösen. Ihr Herz ist in keinster weise so, wie es sein sollte.....es gibt wirklich keine Möglichkeit ihr irgendwie zu helfen. Vielleicht kann ich später nochmal genaue Diagnosen schreiben, wenn ich den Bericht habe.

    Wir haben den Termin für Freitag bekommen. Dann wird die kleine Maus erlöst. Es geht ihr jeden Tag merklich schlechter. Sie wurde dann nicht mal 5 Monate alt..... ich bin so fassungslos :sad2:

    http://s6b.directupload.net/file/d/2066/8mxepnwy_jpg.htm


    Nina[/url]

    Hallo an alle, die meinen Beitrag gelesen haben und an die beiden , die geantwortet haben....

    Waren heute beim Herzultraschall mit niederschmetterndem Ergebnis. Ginny hat eine Herzmissbildung. 4 facher Herzfehler....was genau.....irgendwo fehlt ein Stück Herzscheidewand.....und und und...........irgendwann konnte ich nichts mehr aufnehmen.

    Man kann nichts machen. Keine Medikamente, keine Operation kann helfen. Hunde mit dieser seltenen Missbildung werden höchstens 1 Jahr alt.....wenn sie nicht voher wegen der heftigen Atemnot eingeschläfert werden müssen.

    Ich rate nur jedem nach diesem Erlebnis bei jeder Form von Atemnot einen Herzultraschall machen zu lassen!

    Traurige Grüsse
    Nina

    Hallo zusammen,

    ich versuche jetzt mal hier mein Glück, ob jemand vielleicht bei seinem Hund auch solche Symptome hatte und was daraus geworden ist.

    Wir haben unsere Ginny mit 8 Wochen bekommen. Sie ist ein Shi-Tzu, Tibet-Terrier, Labrador, Pudel -Mix :p .

    Von Anfang ist es so, dass sie bei Belastung ( nichtmal viel Belastung....auch bei normalem , langsamen Spazieren gehen, oder wenn sie z.B. schnell von einem Zimmer ins andere rennt... Aufregung...) Atemprobleme bekommt.
    Sie holt dann durch den Mund die Luft ein und schnaubt durch die Nase wieder aus.
    Manchmal hört es sich so an, als würde sie dabei so ein wenig....hm....."schnalzen"....man hört so ein leises klackern, als würd die zunge irgendwie gegen den Gaumen klackern....schwierig zu beschreiben :???:

    Das dauert nicht lange..... ein paar Atemzüge und dann ist wieder gut.Sie frisst gut und schläft nicht übermässig viel. Sie vermeidet aber Belastungen.....tobt in der Welpenschule nicht mit den anderen, sondern läuft lieber langsam alleine durch die Gegend, rennt nicht über Wiesen und Felder..... :sad2:

    Der Tierarzt konnte vom Herzen und von der Lunge her nichts auffälliges hören, hat uns jetzt aber an eine Tierklinik verwiesen, da er derartige Symptome so in dieser Art noch nicht gesehen hat. Er meinte es könnte evtl. eine Entwicklungsstörung sein??????

    In der Tierklinik habe ich angerufen und einen Termin für Dienstag bekommen.....zum Herzultraschall....das machen die immer als erstes bei Atemproblemen.

    Ich wüsste so gerne was sie hat :-(

    Vielleicht hat ja hier schonmal jemand ähnliches erlebt.

    LG
    Nina mit Ginny