Ich habe ja nur indirekte mehrere (3) Hunde!
Bei uns wird problemlos ein Unterschied gemacht...
Schon alleine aus dem Grund, dass Mako, der Große meiner Eltern, absolut nicht für Veranstaltungen und Menschenansammlungen geschaffen - folglich bleibt er Zuhause, während die beiden Kurzen mit zu Events und Messen kommen!
Wenn mein Vater mit der Wache unterwegs ist, sind Willow & Woodstock meist mit on Tour und Mako bleibt aus den genannten Gründen Daheim.
Zum Joggen und Rad fahren nehme ich auch nur die beiden kleinen mit, da der Große es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr darf!
Weitere Unterschiede sind beispielsweise auch, dass ich mit allen einzeln arbeite (sprich: 2 sind drinnen, 1 bei mir)
Woodstock liegt meist bei mir auf der Couch, während die beiden anderen die meiste Zeit am Boden verbringen... das hat damit zu tun, dass es Will schnell zu warm wird und sie sich deshalb laufend anders hinlegt. Und Mako kommt eigentlich nur auf die Couch, wenn er für sich ausreichend Platz hat (nach seiner Definition) - wenn wir zu 3. auf der Couch verteilt sitzen, reicht ihm das meist nicht aus... also bleibt er unten!
Der wohl auffälligste Unterschied ist, sind die Futtermittel: Willow ist Allergiker und bekommt spezielles Futter, Mako bekommt auf Grund seines Alters und seines körperliches Zustandes Light-Futter & Woods wird gebarft!
Deshalb hat jeder seine Ecke, in der gefressen wird...
Eifersüchteleien gibt es bei uns nicht!