Ich kenne Schäferhunde namens Johannisbeere, Katze und Zitrone.
Ich denke da geht auch ein Pinschi namens Kumquat
Beiträge von Helfstyna
-
-
Und dass da damals dann jemand gesagt hätte: das Blag ist doch selbst schuld, wenn es einen direkt an ihm vorbeilaufenden Hund anfasst. Glaub ich eher nicht.
Öhm doch.Wenn man früher einen fremden Hund anfassen wollte und er hat einen gebissen, gab es Anschiss zu Hause von den Eltern, warum man so einen Blödsinn macht.
Heute kriegt der Hundehalter eine Anzeige, Maulkorbauflage und muss mit Hund zum Wesenstest vorstellig werden.Die Erwartungshaltung hat sich in der heutigen Zeit in Sachen Hund schon massiv gewandelt und vieles was natürliches hundliches Verhalten ist, ist heute verpönt und wird naserümpfend betrachtet bzw. gleich in die "aggressiv, wegsperren oder noch besser einschläfern" Ecke gepackt.
-
Ja Deutschland ist da deutlich weiter.
Untersuchungen die in GB nach "Pedigree Dogs Exposed" langsam eingeführt wurden, waren bei uns schon lange Zeit verpflichtend und angeprangerte Zuchtpraktiken (Inzestverpaarungen) im VDH ohnehin verboten. Deshalb wurde auch immer darauf hingewiesen, dass man die Lage nicht ganz vergleichen kann... interessierte damals nur niemanden.
-
Ich verstehe echt das Problem nicht...
Ja ich fände es grausam, wenn DSH Mali und Co umgezüchtet werden, um sich so zu benehmen wie Labradore, weil man das besser vermarkten kann.
Ich fände es aber auch furchtbar wenn jetzt die Zughundszene auf den Trichter käme, sie wollen Labbis die sich benehmen und arbeiten wie Huskies. Denke das würden die Labbi Leute auch nicht witzig finden....Und ob die Asiatischen Hunde sich anders Entwickelt haben, weil man sie gegessen, zu Kleidung verarbeitet hat oder weil man einfach nicht den Bedarf an bestimmten Spezialisten hatte oder sich deren Zucht nicht leisten konnte, ist im Endergebnis doch egal.
-
Was mich auch wirklich mal von denjenigen, die ihren Hund grundsätzlich nicht zu Fremden hinlassen interessieren würde: Wie reagiert ihr denn, wenn Fremde euren Hund ansprechen. locken oder ähnliches? Ignoriert ihr das, sagt ihr den Leuten dass ihr das nicht wollt?
Mir passiert es in der Stadt so oft, dass Arya angesprochen wird. Die Leute fragen ob sie sie streicheln dürfen und wenn es passt, lasse ich sie dann kurz hin, sie wird geknuddelt, freut sich wie Bolle und wir gehen weiter. Maßregelt ihr dann jedesmal euern Hund, wenn der auf so ein "Locken" reagiert? Passiert euch das einfach nicht oder kriegt dann der Mensch von euch eine Ansage?
Ich stelle mir das irgendwie doch ziemlich stressig vor.
Die meisten Leute merken sehr schnell, dass ihr "dutzi dutzi komm doch mal her" nicht erwünscht ist, wenn ich die Hunde zu mir rufe und bei mir behalte.Eine Ansage hat nur einmal ein älterer Herr in der Tierarztpraxis gebraucht. Ich hatte den Hund auf Platz gelegt und auch erwartet, dass er liegen bleibt und er hat immer gelockt. Darauf gab es mal dezent den Hinweis, dass es auch für ihn ein Donnerwetter geben wird, wenn ich den Hund für Ungehorsam auf Grund seiner Aktion maßregeln muss.
-
Ich dachte, wenn das Fell halt so dick und viel ist, dass keine Luft mehr an die Haut kommt oder kommt auch durch noch so dickes Fell immer noch Luft dran?
Problematisch dürfte es auch da immer nur dann werden, wenn man das Fell verfilzen lässt -
Frau Vogel wird TV Star.
Im Sommer kommt Vox vorbei -
Der hier gezeigte Pekinese fällt für mich unter Qualzucht. Diese Hunde müssen auf Kühlmatten sitzen, um nicht zu überhitzen... :|
Hm ist da das Problem wirklich das zu üppige Haarkleid oder nicht doch eher die Kombination mit der nicht vorhandenen Schnauze, die die Wärmeregulierung massiv stört? -
Das hat nichts mit non-plus Ultra und Länderchauvinismus zu tun, sondern schlicht damit, dass eben bestimmte Spezialisten für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden und die Schwerpunkte je nach Region anders gesetzt wurden.
Und der Allrounder oder Multi-Purpose-Arbeiter wird in der Hinsicht auch nie mit den Spezialisten mithalten können.
Egal ob die Hunde in Asien, Südamerika, Afrika oder Europa gezüchtet wurden. -
Denn egal um welche Rasse es geht "Es ist ja nicht so schlimm, wie es scheint" ;-)
Wir können auch gerne unreflektiert draufhauen, wenn die Leute dann glücklicher sind.Aber die 249 zeigen doch immer wieder, dass man oft gar nicht weiß, worüber man spricht... siehe Beispiel Kruppe.