Beiträge von Majawusel

    Ok,
    als ich dann meinte "ok dann adult, aber welches?"
    hat sie mir Lamm&Reis empfohlen, weil Hunde davon "nicht so dick werden würden" :???: :???: :???:

    Als ich aber gesehen habe, dass sich die beiden Sorten bei gleicher Menge um 5 € unterscheiden, habe ich Chicken genommen und von Lamm&Reis nur eine Probe angefordert weil ich sehen wollte, was Maja besser schmeckt..

    Bei Bestes Futter habe ich nach Fellow Banane gefragt, weil Maja voll auf Bananne steht, aber da meinten die, dass man Fellow Banane bei nem 9.monatigen Junghund nicht geben darf :???:

    Wie hättet ihr euch entschieden, wenn dieses drei Sorten zur Auswahl gestanden hätten??

    Bei Platinum fand ich die Restfeuchte im Futter gut, dass es nicht so furztrocken is...

    Hallo Leute,

    wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, gehen Maja und ich ab Oktober ins Ausland.

    Da ich mit unserem Futter schon lange nicht mehr zufrieden war und ich das Budget für ihr Futter glücklicherweise etwas aufstocken konnte :D
    habe wir uns auf Futtersuche begeben.

    unsere bisherige Futterreise in chronologischer Ordnung:
    Netto-Welpendosenfutter (Vorbesitzer), Pedigree Welpen Trockenfutter (Vorbesitzer), Bosch Junior (ich), Happy Dog Junior (ich).

    jetzt standen zur Auswahl:
    Josera Kids, Platinum und Bestes Futter

    Da ich nun durchs Dogforum bissl sensibilisiert wurde, habe ich diesmal genauer hinschauen wollen und bei allen drei Anbietern angerufen, mich beraten lassen, Preise gecheckt und abgefragt, ob die auch nach Lettland liefern (was das wichtigste ist, auf lange Sicht gesehen)

    Gelandet bin ich letztendlich bei Platinum, weil die am nettesten waren, man am Telefon beraten wird (kostenlos), man nich vorüberweisen muss und sie keine Versandkosten haben, UND NACH LETTLAND liefern

    Bestes Futter fiel raus weil sie nicht nach Lettland versenden,
    Josera liefert zwar, aber da war mir alles zu kompliziert mit übelsten Versandkosten und Vorkasse.

    So nun kommt meine Frage, die mich grübeln lies:

    Bei Platinum an der Hotline wurde mir gesagt, dass sie dort ab 6 Monaten adult Futter geben und da Maja 9,5 Monate alt ist, sie mir Platinum adult empfehlen.

    Das kam mir nun bissl komisch vor, stimmt das so?
    Findet ihr das ok so?
    Gibt es jemanden der Platinum auch schon an Welpen füttert und der auch diese Auskunft bekommen hat??

    Vielen Dank
    Sophie

    wenn ich richtig aufgepasst habe, wurde das gar nicht richtig erzählt, sondern nur, dass sie ihn gesehen haben und es "peng" gemacht hat

    genauso hats PENG gemacht und die Entscheidung wurde gefällt, dass er weg muss

    ach nee bungee, Kinder sind doch sooooo einfach zu erziehen, und Zeit braucht man für sie auch keine, und Rückenschonend ist es auch, sie durch die Gegend zu tragen...wird ein Spaziergang! :/

    mir tut der Sam so unendlich leid, "er verliert sein 4tes Zuhause"...in so einem kurzen Hundeleben schon so viele verschiedene Familien. Das ist echt bitter

    und trotzdem hatte der so eine gute Bindung zu den Beiden, is schon schlimm, wenn man das sieht

    finds gut das der Rütter hinterher noch mal gesagt hat, er würde sich wünschen, dass sich die Leute das vorher besser überlegen, ob ein Hund machbar ist...

    Meine ehemals total blonde Mischlingshündin (sah mit 10Wochen aus wie ein Goldi-Welpe!) hat mittlerweile 8! große braune Flecken über den ganzen Körper verteilt, sie sieht aus wie eine Kuh! :headbash:
    Das hat angefangen sich zu verändern so mit 5-6 Monaten.

    Ich habe das Gefühl sie wird immer dunkler :???:
    Und frage mich ob es sein könnte, dass sie irgendwann ganz braun ist... :???:

    Hier mal zur verdeutlichung:
    mit 6 Wochen

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit 9 Wochen

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    heut mit 9 Monaten

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey,
    wenn ich das so lese, würde ich mir wünsche, bei mir wäre es auch so toll verteilt,

    allerdings:
    kümmer ICH mich ausschließlich alleine um Maja, was auch ok ist. Denn ich habe die Entscheidung auch allein getroffen, dass ich sie doch zu mir nehme.

    Mein Freund und ich führen eine 500km Fernbeziehung, so sieht er Maja nur wenn ich mal da bin. Das ist innerhalb des Semesters so alle 14Tage für ein 2-Tage-Wochenende. Oder in den Semesterferien (so wie grade :sad2: ) gar nicht, weil ich daheim hocke und Prüfungen schreibe oder wie eben- an der Hausarbeit büffel-

    Maja hat zu ihm fast keine Beziehung, sie freut sich wenn sie in sieht, weil er sich meist mit "määääuschen määääuschen!" zu boden knuddelt, aber das wars dann auch schon. Das Kommando "Sitz" klappt dann bei ihm aber auch nur wenn Maja einen guten Tag hat.
    Ne bessere Beziehung hat sie da dann schon zu meiner Familie (besonders Papa und die Kinder- Mutti steht nich so auf ihr "schnelle" Zunge :D ). Wenn ich mal da ne Woche bin, reißen sie die Kleinen drum mit ihr gehen zu dürfen und füttern sie. Das nehm ich dann bereitwillig hin, weil ich mich auch mal freue, was abgeben zu können.

    Ansonsten war mir das aber vor ihrer Anschaffung klar, dass sie MEIN hund ist und das verteidige ich auch vehement, das sie einfach jemand so haben darf? nee nee :roll: . das müssen schon besondere Freunde sein, damit ich sie mal abgebe, denn ich hänge total an ihr!

    Sie übrigens auch an mir, unsere Bindung ist der Hammer. Dafür geht das "Alleine-kümmern" auch in Ordnung, schließlich weiß ich, dass ohne sie gar nichts mehr geht!

    PS: als ich einmal in Dresden bei meinem Freund war, und mit schlimmen Magenproblemen danieder lag (Maja war so 5 Monate alt), hat mein Freund sich geweigert mit ihr zu gehen, weil er damals bei Ihrer Anschaffung gesagt hat: DU KÜMMERST DICH ABER DRUM.
    Mache ich auch, schon aus Trotz im beweisen zu können, dass er mit seinen Zweifeln Unrecht hab und ich das locker alleine hinkrieg! Also Jacke an und raus an die Elbe- Bauchschmerzen waren auch schon fast weg!
    *muuuuuhuuuuaaa*

    ich fand die heilerin ziemlich abgefahren, aber naja...

    aber auch wolfs alte familie fand ich so bisschen naja, der kommentar dieser tochter, als die heilerin meinte, sie würde für wolf reis und pute kochen (was ich persönlich echt ne nette sache finde, wenn man sich mal die arbeit macht und den hund frische zutaten füttert)...jedenfalls meinte die tochter "is doch ein hund...was soll man den bekochen..."
    tssssttt

    die "hundeexpertin", schlitterfahrerin und gleichzeitig auch noch tierpflegerin---waaaahnsinn :roll:
    das grundstück fand ich hingegen klasse, und den rudel auch
    aber die tante, wie die den hund aufgepusht und zugelabert hat (man hat voll gesehen dass wolf überfordert mit dem gelaber ist)
    und dann das allerschärfst: das spiel mit der leine...jeder hundhalter ist froh, wenn sein hund die leine ni anknabbert und rumzerrt.-..und die hundeexpertin spielt erstmal mit der leine rum :gut: :roll:

    ja und die hundezusammenführung...! erstens im revier des rudels, zweitens alle im vollen tempo auf wolf zurennen lassen, drittens den armen wolf auch noch festhalten, dass er noch nicht mal ne fluchtmöglichkeit hat
    echt unter aller sau.-ne hundeexpertin würde den hund niemal! festhalten, bei einer zusammenführung :datz:

    bloß gut ist das gut gegangen...die haben sich ja ruckizucki vertragen. aber wenn das schief gegangen wäre :zensur:

    trotzdem denk ich, dass der rudel das beste von allen drei varianten war!