danke ihr lieben
und danke für eure medizinische Begleitung!
danke ihr lieben
und danke für eure medizinische Begleitung!
ZitatLustige Verfärbungen der Vulva sind durchaus normal, das kommt von der Schwellung.
geht das wieder weg??
ZitatIst sie nun in der Standhitze oder nicht?
das weiß ich ja nicht, ob sie da vielleicht schon wieder raus ist,
fakt ist: die standhitze hat am Mittwoch letzte Woche (also vor 7 Tagen) begonnen!!
ZitatWoher weißt du, dass sie in der Standhitze ist, wenn du aber nicht feststellen kannst, ob sie nun "steht" oder nicht?
Und das weiß ich deshalb so genau
Zitatdie standhitze hat am Mittwoch letzte Woche (also vor 7 Tagen) begonnen!!
weil sie an besagten Mittwoch letzte Woche sich das erste Mal ihrem kastrierten Hundekumpel "angeboten" hat und ihm förmlich ihr Hinterteil ins Gesicht gedrückt hat,
der arme Kerl
der wusste gar nicht was er machen sollte mit ihr und war ziemlich verunsichert ...
So und nun ist heute der 15te Tag seit sie begonnen hat zu bluten, und ich frage mich, wie lange dauert es noch, wie lange muss sie an der Leine bleiben, wie find ich raus (ohne Rüden) ob sie noch "steht"
Also Leute, hab vergessen euch zu antworten, was der Doc gesagt hat:
es sind die Lymphknoten die unten an der Leiste sitzen und die können wegen 100 Gründen vergrößert sein.
Ich soll einfach nichts machen und abwarten bis es abschwillt, wenns in 14Tagen nicht besser ist, soll ich noch mal hin.
So mehr hat er nicht gesagt.
Aber seit gestern ist das Problem verschwunden, sie fässt sich am Bauch ganz normal an und deshalb sehe ich die Sache als gelöst an...
Mal sehen, wanns wieder auftritt :/
Hallo,
hab ganz blöde Fragen, und weil ich mich wenn ich drum rum rede nur noch bekloppter mache, frag ich jetzt einfach:
1. Maja ist heute bei Tag 7 der Standhitze angekommen, insgesamt ist sie heute (nach meiner Rechnung) den 15ten Tag läufig.
Jetzt frag ich mich, wann die Stehtage vorbei sind und wann ich sie wieder von der Leine lassen darf.
Möchte es ungern ausprobieren, ob sie sich nem Kerl anbietet, deshalb hoff ich auf Indizien, die auch ohne Rüden für mich erkennbar sind.
2. Ihr Scheide ist so blaugrau verfärbt, aber nur an zwei Stellen, dass sieht mehr als komisch aus und beunruhigt mich, vor allem weil sie sonst immer komplett rosa aussah. Was hat das zu bedeuten??
Danke für eure Hilfe. Bitte nicht über die Wortwahl kichern, das is ja für mich ein "neues" Gebiet...
ZitatAlles anzeigenHallo ^^
Erstmal gut, dass ihr euch Gedanken macht.
Und ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Bedenken, warum ihr keinen Hund halten solltet.
Allerdings keinen Welpen.
Der kann nach 2 Monaten nicht so lange alleine bleiben, er ist vermutlich nichtmal stubenrein bis dahin.
Darum solltet ihr euch nach einem erwachsenen Hund umschauen, am besten von Organisationen oder von Privat.
Warum?
Die Tierheime werden euch vermutlich keinen Hund geben, das ist jedenfalls meine Errfahrung. Nicht, weil es nicht passt, sondern weil ihr a) jung seid und b) geht bei denen nichts, was so lange alleine bleiben muss.
Wenn ihr andere Erfahrungen macht, umso besser, aber bei dt. Tierheimen muss man eher damit rechnen, abgelehnt zu werden als bei Orgas, die mit Vor- und Nachkontrollen arbeiten.Ansonsten Rassewahl: Wenn ihr eher laufen, joggen, radfahren (das darf ein Welpe noch lange nicht, er sollte unbedingt ausgewachsen sein, also älter als 1 Jahr) wollt, dann villt als Rasse einen Laufhund, z.B. den Dalmatiner oder auch ein Pudel.
Agility würde dazu auch ganz gut passen.Jedenfalls gibt es für euch auch eine Hunderasse oder einen Mischling, nur solltet ihr vielleicht nicht die denkbar ungeeigneste Rasse bzw. Mischung wählen und den Beagle und den Shiba kann ich mir eher nicht für euch vorstellen.
Aber gegen einen Pudel, Havaneser etc. spricht doch nichts.Ihr müsst einfach überlegen:
- Komme ich mit Jagdtrieb klar?
- Soll mein Hund eher leichtführig sein oder darf er auch mal stur sein?
- Darf mein Hund wachen oder schützen?
- Möchte ich einen Hund, der eher unabhängig ist oder am Liebsten mein Schatten ist? (letztere können evtl. nicht so gut alleine bleiben)
- Darf er laut sein oder eher nicht (Ist es eine Mitwohnung, darf er bellen?)
- Will ich einen Hund, dem normale Gassirunden reichen oder soll er kopfmäßig auch arbeiten?
- Muss der Hund 10km Wanderungen mitmachen oder reicht auch eine Stunde durch den Park schlendern?Macht euch erst darüber Gedanken und dann über das Aussehen bzw. die genaue Rasse.
Was ihr auch machen könnt:
bei Tiervermittlung.de oder ähnlichen Portalen eine Anzeige (kostenlos) aufgeben, genau beschreiben, was ihr sucht und dann Vorschläge abwarten.Viel Spaß bei der Hundesuche und meldet euch, wenn ihr was passendes gefunden habt
Danke
so mein ich das, nette-ernstgemeinte aber dennoch kritische Antworten.
vielen Dank Night!
Du, das hab ich mir schon gedacht!! So gehts mir auch, wenn ich mit meiner Familie diskutiere, warum sie den Hund wann ignorieren sollen, zum 852ten Mal! Dann könnte ich auch schreiend im Kreis laufen, aber was bringts?
Nix, außer dass die mich halten für noch verrückter als eh schon (ich zieh dem Hund ja auch Socken an, wenn ich seine Pfötchen eingecremt habe ) und die sind genervt und machen ganz dicht!
Ich meine nur, dass "wir" uns alle damit zurück halten müssen, weil wir sonst Neu-Fories vergraulen und uns allen nicht geholfen ist, wenn wir noch mehr unerzogene, unausgelastete Hunde draußen rumrennen haben, die nach nem Jahr im Tierheim landen, weil sie keine 10 h alleine bleiben konnte...
...und das wo sie doch schon 3 Monate alt sind
Also Leute: wer noch nicht genervt ist, gibt bitte weiter fleißig Tipps, wer müde ist geht ins Bett
@ cazcarra: :umarmen: everything is fine!!
ZitatJepp, das sind sie.
Ich kaufs im Fressnaüf für 1,65EUR / 100g
grummel, da bleib ich bei meinen Platinum Bits
aber danke
cazcarra
ich sehe deinen Punkt auf jeden Fall, ABER
ich finde es nicht gut, wenn hier im Forum, dass doch dadurch bestechen sollte, Leuten die sich informieren wollen Hilfestellung zu geben, in einer solchen Art geantwortet wird.
...Hund mit Knopf im Ohr...
haha, da haben wir aber alle gelacht
und? was hat das jetzt den TS geholfen? Nichts.
Aller Wahrscheinlichkeit nach, werden die demnächst nichts mehr fragen, weil man wird ja eh immer doof von der Seite angeblöfft und dann holen die sich halt trotzdem einen Hund und ziehens halt ohne "fachkundige Forenhilfe" durch (Achtung: Szenario- Ausgang frei vorgestellt)
Ich fände es mal echt angebracht, dass wenn man einen Tipp für die Beiden TS´s hat, den nett zu äußern, wenn man Kritik hat bitte AUCH,
aber dieses Rumgestänkere was hier jeden Neuankömmling im Dogforum erwartet, wenn er sich traut einen Welpen zu wollen, "ohne vorher ein Jahr Urlaub , zwei Welpenerziehung-Trocken-Kurse und einen Trainingsplan mit 8h Auslastung für den Hund pro Tag erstellt zu haben", finde ich ätzend
Abgesehen davon, was bringst uns alle Fragenden zu vergraulen, dass am Ende niemand mehr fragt und alle nur noch Hund anschaffen...ohne sich vorher zu informieren!
@ buii
Hey Leute, aller Vorraussicht nach solltet ihr euch mehr Zeit als 2 Monate einplanen (bei meiner Kleinen hat es 3 Monate gedauert bis sie 4 h allein bleiben konnte). Ihr solltet vor allem auch mehr machen, als "nur" Fahrrad fahren und spielen- weil das keinen Hund auf Dauer genügt und ihn auslastet. Also mein Tipp wäre, lest euch mal quer durchs Forum zum Thema "Hundesport" ect. ein.
Dann die Rasse-Frage: da bin ich ganz schlecht, ich tendiere zu "Abfall-Hunden" auch aus dem Tierschutz. Da gibts auch süße Welpen, vor allem auch im Auslandstierschutz,
seht euch mal auf den Homepages der Tierheime im Umkreis und im Zergportal um!
Ich finde eure Situation grundsätzlich nicht die schlechteste für nen Hund, allerdings rate ich euch, euch viel viel Zeit in der Entscheidungsphase zu nehmen und euch in Ruhe zu informieren und alles gründlich zu durchdenken,
denn wenn man nen Hund nach einem Jahr aus "beruflichen" Gründen wieder weggibt, weil nicht genug B- und C-Pläne ausgeheckt wurden, ist das nicht mehr mit "sorry" zu entschuldigen!!
ach ja ach ja,
die sind ziemlich klein und knochenförmig????!!!??
wenn ja, dann hab ich die in verschiedenen Geschmacksrichtungen schon mal im Sch....Napf in der Hand gehabt...
magst du mir auch verraten, was die ungefähr kosten???
Bin zwar mit meinen Platinum Click Bits super happy. aber leider gehen die Dinger ziemlich ins Geld...
vielleicht kann man da ja noch was einsparen
PS: Vielen Dank liebe Petra für die Geburtstagsglückwünsche (ist zwar schon ewig her, allerdings kann ich keine PNs schreiben und nutze deshalb gleich mal die Möglichkeit, wenn wir direkt schreiben, mich zu bedanken!!!!)
Petra, verrätst du mir auch, was das Wunder-Leckerlie is???