Beiträge von Majawusel

    je nachdem wie viele wir sind, fände ich es cool irgendwo nen großen Ferienbungalow zu mieten wo wir alle mit Hunden pennen können.
    Auch wegen der Kohle, ich meine wenn man schon so ne weite Anreise wie Peppy hat, dann muss man ja bissl auf die Kosten schaun...

    Wenns egal ist, wäre ich eher für September, damit die Chance auf schönes Wetter höher ist.

    Ich kenne in der Lausitzer Seenlandschaft ne tolle Blockhüttensiedlung, aber keine Ahnung ob ihr da Bock drauf habt dorthin zu kommen. Da gibts viiiiiel Wasser aber halt kein Meer.

    Was denkt ihr so?

    Zitat

    wenn wir es früh genug planen, kann ich mir das wochenende frei nehmen

    wir lieben die ostsee...und vielleicht können wir ja an einen südwasserstrand (bei ueckermünde zb), da haben die hunde nicht solche...äh...darmprobleme.. :D


    super Idee, dann fahren wir auch nur 30min.
    Wohnen derzeit in Greifswald, Lettland ist schon wieder ein bissl her :headbash:

    von mir auch thumbs up :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Also ich denke da schon manchmal darüber nach :ops:

    Aber ich habe auch Dutzende von Hygieneschulungen mitmachen müssen, vielleicht hat sich das irgend wie eingebrannt :D Ich fasse ungerne Treppengeländer an oder auf Rolltreppen die Geländer. Und ich habe ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel mit, was ich aber wirklich selten mal benutze.

    Irgend wie drehen wir uns aber auch so langsam im Kreis :D Jemand in meiner Familie hatte auch mal Ferienhäuser, Hunde warten dort nicht (mehr) erlaubt, allerdings nicht wegen den Betten, weil so einiges andere beschädigt wurde von den Hunden. Die Leute muss es wohl nicht gekümmert haben. Und er sagte, auf die Idee das Leute wirklich so "dreist" sind und ihre Hunde ins Bett zu nehmen, wäre er nicht gekommen.
    Und erst einmal eine gute Putzhilfe zu bekommen war auch schwierig, das habe ich damals mitbekommen, aber da waren Hunde schon nicht mehr erlaubt. Da die Häuser ja einige Hundert Kilometer entfernt waren, konnte man das nicht immer überprüfen. Und sowas ist ja auch nicht selten, das die Eigentümer nicht vor Ort wohnen.

    nochmal zur Erinnerung,
    es ging bei der Ausgangsfrage um HOTELbetten,
    da wo rund um die Uhr Personal da ist, dort wo professionelle Putzfrauen arbeiten, dort wo der Geschäftsführer täglich im Haus ist
    und NICHT um Ferienhäuser, wo der Eigentümer 100te Km weg wohnt und das nur Hobby-mäßig macht.
    Fast jeder der sich hier geäußert hat, differenzierte sehr stark, ob man in einem Ferienhaus ist oder in einem Sterne-Hotel wo der Hund 20€ die Nacht kostet und die Möglichkeiten zur Reinigung nach einem ganz andere sind

    Meine Hündin ist immer dabei, Dinge die ich ohne sie machen müsste, darauf verzichte ich zu 99%.
    Sprich ich mag nicht gern ins Kino und geh auch nicht shoppen (mag ich schon von mir aus nicht).
    Seit der Mini da ist, ist der logischerweise auch immer dabei. Zieh ich halt mit zwei Hunden durchs Leben.

    einige Beispiel:

    - in die Vorlesungen
    - in den Park zum Grillen mit Freunden
    - zu Konzerten (meist kleine Cafés oder Outdoor)
    - zum Segeln oder Paddeln
    - ins Café
    - ins Restaurant
    - INS HOTEL
    - sie gehen mit in Zoos
    - Maja geht sogar mit in Museen, wenn sie erlaubt ist

    Ich bin eigentlich immer zu dritt unterwegs. Wenn ich einmal im Jahr doch ins Kino will, bleibt sie halt zu Hause, aber ich bemerke an mir selbst, dass ich Dinge wo keine Hunde gestattet sind nur noch sehr ungerne mache.
    Dadurch, dass meine Hunde toll sind und von anfang an ans Mitnehmen gewöhnt worden sind (Cooper geht seit er 8 Wochen ist mit zum Public-Fußball-Viewing in die Kneipe), sind sie auch tiefenentspannt in solchen Situationen und überall "unsichtbar" und brav.
    Wie war das gleich: ein gut erzogener Hund, hat maximale Freiheiten