Beiträge von Foxis

    Hallo
    wir fliegen auch wieder nach Valencia, ende Mai.
    Letztes Jahr hatte ich nur gegen Zecken kurz vorher mit einem Spot on zusätzlich zum immer tragenden Halsband (einfaches, geg. Zecken u Flöhe) aufgetragen. Dieses Jahr will ich auch was gegen die Sandmücken tun, wollte auch schon ein Thread eröffnen :)
    hab im Internet auch über die schlechte Verträglichkeit vom Scalibor-Halsband gelesen, wie ist das bei euch? Vertragen es die Hunde?


    Im übrigen finden die Hunde es auch erholsam Urlaub zu machen, ich würde nie die Hunde zu Hause lassen!! Außerdem nimmt bei uns keiner 2 verrückte Foxis, die ständig am wuseln sind...

    ich hatte ja schon mal ein Kater kastrieren lassen, das sah auch anders aus, Bällchen warn weg!! Es könnte ja inzwischen neue Methoden geben...???

    er sollte kastrieren, d.h. Bällchen aus nehmen, oder???
    die Bällchen sind genauso wie vorher, sehe auch keine Naht. Er läßt sich auch dran rumfummeln (ähhmmm... :roll: )

    Hallo Leute
    hat von euch in letzter Zeit jemand sein Kater kastrieren lassen? Unserer war letzten Dienstag dran. Wir haben ihn mit rasierten Bällchen wieder bekommen... ehrlich gesagt frag ich mich, ob er wirklich kastriert wurde???? vielleicht werden ja die Bällchen heutzutage gar nicht mehr entfernt???? Ich wollte mich beim TA nicht mit so'ner Frage blamieren, daher frag ich erst mal hier :ops:

    Nikki, das tut mir richtig leid, der kleine Wuschel ist total süß...
    @Ati und Aaron, Strubbi sieht aber traurig aus, oder täuscht das? Bei unseren merkt man es auch an, wenn's zu Hause Ärger gibt :roll:


    hat schon jemand Emma und Söckchen benachichtigt?
    Gibt es denn nicht noch mehr Foxis? :( :

    1. Jacky Hündin intakt ca 3J. alt: "rrrr ich freß euch alle gleich auf"-Verhalten
    2. Bommel Hündin intakt ca 1J. alt: ganz lieb (Schmusi)


    wir müssen mit unseren Hunden z.B. beim Flohmarkt o. Messe immer getrennt gehen. Da Jacky denkt sie muß Bommel beschützen - denke ich! Sie geht dann auf alles, was 4 Beine und ein Wedelschwanz hat. Das ist sehr anstrengend, ich bekomm's aber nicht weg, leider
    ohne Leine ist's Verhalten ok.

    Hallo


    DU mußt wissen wie deine Kinder sind und einschätzen, ob sie mit einem Hund zurecht kommen. Ich würde dir raten schon im Vorfeld die Kinder über Hunde aufzuklären. Rede mit den Tierheimleuten und erkläre, das du/ihr Interesse an diesem Hund hast, du aber die ganze Sache langsam angehen willst. man kann sich meistens auch den Hund reservieren. Geht ihr denn schon mit dem Hund spazieren? vielleicht darf er auch mal für ein paar Tage bei euch probe-wohnen?!?
    Was ist es denn für eine Hund? Groß, klein, ruhig, quirlig??? erzähl doch mal!!


    meine Nichte ist jetzt 4Jahre. Als wir damals Jacky(1/2J.alt) neu hatten wußten wir auch nicht so recht, was sie vorher erlebt hatte, denn sie hatte komische Anwandlungen! Meine Nichte war natürlich traurig, daß Jacky sie nicht "ran" lies. Ich hab ihr erklärt was Hunde (Jacky) mögen und was nicht, ihr Kommandos gezeigt(sitz, platz, pfötchen) Dann hab ich Lisa eine Schüssel mit Trofu gegeben, und sie hat Jacky gefüttert. erst hingekullert, später aus der Hand. Jacky hat gelernt, daß nicht alle Kinder "böse" sind und faßte Vertrauen in Lisa. Natürlich ging das auch nicht von heut auf morgen... und immer unter Aufsicht. Ich hab auch viel mit Jacky geübt, daß es eigentlich nicht schlimm ist angefaßt zu werden.
    Heute sitzt Lisa auf dem Fußboden ein Hund links, ein Hund rechts und ist glücklich. Ich hab auch gemerkt, daß unsere beiden vierbeinigen Quirle gut auf Lisa hören. Meine Eltern haben ein Lapi, da klappt es auch prima.