Beiträge von momoshorty

    tinkatrulla,


    die Tasche ist ja superhübsch geworden :roll: .


    Welche Nähmaschine hast Du???
    Ich suche eine neue, mit der ich auch sticken kann. Das Angebot ist sooo groß, daß ich lieber auf Erfahrung bauen würde.


    Hat jemand von Euch eine Computer-Nähmaschine? Wenn ja, welche?

    Naja, zu der Tochter und dem Tierarzt schreib ich mal nix, da ist eh jedes Wort zu viel... :mute:


    Alles was Du brauchst ist viel Geduld und leckeres Futter. Katzen sind sehr Standorttreu, dass ist Dein Vorteil. Versuche immer wieder, Kontakt mit ihm auf zu nehmen, rufe ihn, streichle und befasse Dich mit ihm, immer und immer wieder. Nur Geduld, Katzen sind nicht dumm, er wird bald wissen, dass es nun bei Dir das gibt, was er braucht.


    Fütter ihn an,
    biete ihm gutes Nassfutter, er wird es aus der Entfernung nachts besser finden können. Idealerweise fütter ihn nur, wenn er auf Zurufen kommt.


    Er wird nicht sofort zu Dir ins Haus kommen, daher mach ihm einen kuscheliegen Platz draußen bei Dir auf der Terrasse (?), wo er, der Wetterseite abgewand, sich vor Regen und Kälte schützen und sich zum schlafen zurückziehen kann. Und nur dort wird er auch gefüttert, dass musst Du ihm vermitteln.


    Ich bin sicher, dass er sich unter diesen Voraussetzungen an Dich und sein neues Zuhause gewöhnen wird.


    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Haustier ;) .

    Zitat

    So genug rumgeplaudert..
    Lumpi kommt heute noch nach Hause!!


    Eine tolle Nachricht, Kati. Da ist die Kleine dem Teufel GsD von der Schippe gesprungen. :roll:


    Um welches Schneckenkorn handelte es sich da? Ich mochte dieses Zeug noch nie, dass gab´s in meinem Garten auch noch nicht. Ich sammel die Schnecken, wenn´s zu viel wird ein und setze sie auf Spaziergängen einige Kilometer weiter aus. Und bis die dann wieder in meinem Garten sind... ;)

    Zitat

    Nun denn Otto, wie er leibt und lebt....


    Otto wartet auf Fresschen...



    :D
    Gaby,
    ein Bekannter von mir sucht einen neuen Hund, sein Golden Retriever ist leider kurz vor Weihnachten gestorben. Er sucht einen ganz speziellen Hund. Einen, der genauso doof gucken kann wie Woody, der auch "Doofkopf" genannt wurde. :hust:


    Also Gaby, wenn Du deines Otto´s einmal überdrüssig werden solltest...
    ...ich wüsste ein wirklich gutes Plätzchen für ihn. :pfeif:


    Sorry, aber bei diesem Blick konnte ich nicht anders.
    Hast einen ganz tollen Kuschelbär, wirklich ;)

    Strolchi...


    ...mein Nachbar hat einen Hund aus dem Tierheim und der hat nicht nur den Namen und sieht auch so aus, der ist auch ein Strolch. :verzweifelt:


    Dreimal die Woche wird er irgendwo aufgelesen und zurück gebracht. Er hat GsD die Telefonnummer am Halsband und am Hoftor ist ein langes Band angebracht, wo Spaziergänger ihn anbinden können´damit er nicht mit jedem mitläuft.


    Der Name ist also Programm... :lol:

    Zitat

    Ich mach das vllt am Samstag oder nächste Woche mal :).
    Kind liebt Wurst und Kartoffeln. Wär also sicher der Renner ^^


    Hi Mimi,
    kannst auch Rahmgemüse von Iglo dazu machen, ganz einfach in der Microwelle. Preiswert, lecker und geht ganz schnell. :roll:

    Zitat

    Das klingt auch nach gut und schnell. Aber verbrennt dann net die ganze Bratwurst? Oder dreh ich die bevor ich die Kartoffeln drauf tu?


    Ich hab ein freies WE und bin allein daheim. Für mich allein lohnt sich das kochen net.. drum ernähr ich mich jez die Tage recht einseitig :p


    :ops: Oh, natürlich die Bratwurst nach dem anbraten umdrehen, aber dann sofort die Hitze reduzieren.