Beiträge von kruemeltee

    Habe meinen zwar noch nicht sehr lange, aber gibt auch schon genug Sachen zu erzählen :)


    Gefreut:
    Als er sich an mich gewöhnt hatte. Er ist jetzt ca. 14 Wochen alt und kommt aus sehr fragwürdigen Verhältnisen (Umgang mit ihm, Dreck/Müll in der Wohnung, ..., ...).
    Er hatte die ersten drei Tage total Angst vor mir wenn ich auf ihn Zuging, hat sich dauernd nass gemacht und rund um die Uhr gejaleult. Sobald wir aufm Sofa lagen/sassen, war alles kein Problem mehr.


    Nach 3-4 Tagen kam er auf mich zu und suchte die Nähe, bisher hat mich das am meisten gefreut.
    Gelacht:
    Er ist frech wie nochmal was und ich muss jedes mal Lachen wenn er sich mit anderen anlegt, die "keine Gnade kennen" und er dann feststellt, dass das doch keine so gute Idee war.


    Geärgert:
    Er zerrt mir ab und zu am Hosenbein, wenn ich ihn dann schimpfe wird er aufmüpfig und schnappt. Anfangs eher noch Spiel, aber die letzten Tage über wirds immer schlimmer.
    Wenn ich ihn dann auf seinen Platz schicke, jault er mich voll, hat aber soviel schon gelernt, dass er nichts mehr zu melden hat, wenn ich sauer bin. Also Besserung schon in Sicht :)

    Kuscheln steht bei meinem ganz ganz oben. In der Wohnung iser total ruhig und will meistens nur pennen oder kuscheln.
    Auf Bälle, Seile, Kauknochen, Holz, ... spricht er kaum an, wenn dann auch nur alleine, mit mir nicht.


    Draussen hat er riesen Freude am Schnee und an anderen Hunden. Stöcke sind ab und zu mal interessant. Mehr bisher aber auch nicht...


    Ist aber auch erst ca. 14 Wochen alt, da ändert sich sicher noch was, muss halt erstmal gefallen an irgendwas finden.