Beiträge von charly_w

    Setze mich mal in Klammern da hinter


    25.-26.09


    - Elfchen una (Carmen) mit Mann und Muffin
    - Grenouille (miri) mit Corey und Monty
    - Liekedeeler (Ute) mit Männe und Eloy (erstmal unverbindlich)
    - Snoepje (Kerstin) mit Mann und Arny (aber nur wenn man da irgendwo anständig übernachten kann, kommt mir nicht mit Zelt und so)
    - Birgit (BigJoy) mit Joy und ohne Zelt
    - MissMarple (Kerstin) mit Prinzessin Leja und ohne Zelt
    - (evtl Sarah1982 ohne Mann und mit XY Hund)
    -(Sarah (Charly_w) mit Mann und Chuchy und Spike)


    Gibts auch Leute die 2 tage wollen oder nur einen?

    Hey, ist es für sowas nicht recht früh? ich mache das gerade mit meinem und der ist 8 monate alt...
    du wohnst gar nicht so weit weg von mir... habe gesehen, dass du dich letzten monat für nomix interessiert hast?

    Ich gehöre zu den Leuten, bei denen die HUnde auch mal von 8 bis um halb 3 alleine sind. Bei Spike hatte ich die Wahl, ich hole ihn mit 14 Wochen und bin dann für 7 wochen komplett zu Hause oder ich hole ihn mit 9 Wochen und er muss einmal die Woche 7 Stunden alleine bleiben. Da er "Einzelkind" ist fand ich die zweite Methode besser, um so schnell wie möglich mich der sozialisierung anzufangen und ihn auch mit Welpen zusammen zu bringen. Natürlich ging auch mal was in die Wohnung.
    Ich habe ihn Freitags geholt und 2 Nächte im WOhnzimmer geschlafen. Er fing zwei mal an, am Tisch zu knabbern, da kam ein lautes Nein. Das war das einzigste Mal, dass er so etwas versucht hat. Jetzt ist er 8 Monate alt, kann super mit Chucky alleine bleiben. Und was ist für eine Rasse: Ein Border/Goldi Mix, der eine große Ausdauer hat.
    Zur Auslastung gehe ich mit Spazieren, schwimmen derzeit und mache mit ihm Rettungshundearbeit und alles läuft bestens.
    Ich bin der Meinung, dass man Hundewelpen nicht mit einem Baby vergleichen sollte, denn die kann ich mit einem Jahr auch noch nicht alleine lassen :???:


    LG

    guten morgen


    Ich habe auch jetzt 2. einen 6 jährigen dackel mix namens Chucky, der doch recht verwöhnt ist und sehr an mir hängt. wir haben im Januar einen 8 wochen alten border mix namens Spike bekommen. Am anfang hat chucky den Kleinen auch ignoriert und wurde sehr schnell eifersüchtig. Ich habe versucht ihm die Ruhe zu ermöglichen die er braucht und auch seine täglichen Kuscheleinheiten bekommt, bis heute. Spike wird mittlerweile akzeptiert, mehr aber nicht. SIe rauffen zwar zwischendurch, aber owehe Spike will sich mit Chucky auf die Decke legen, dann gibt es einen drauf. Es braucht Zeit und man muss versuchen beiden Hunden gerecht zu werden. Das ist manchmal nicht leicht, aber es wird schon und irgenwann werden deine beiden und meine vielleicht auch noch ein gutes Team. Einfach Geduld haben und aufpassen, dass man den Kleinen nicht zu sehr betütlt, so dass der Große dann zu kurz kommt. Du schaffst das schon.

    hi miriam,


    wie lange ist der kleine denn bei dir? wenn du ihn direkt beim puller erwischtst, kommentarlos mit ihm raus und nicht schimfen und draußen ne party vernanstalten, wenn er macht...
    manche hunde machen das aufgrund der umstellung, gerade wenn er geschlagen wurde, könnte es auch daran liegen.
    gib ihm zeit, ich denke wenn er wirklich geschlagen wurde, fange an, dass er vertrauen zu dir aufbaut, das ist denke ich mal das wichtigste und mit der stubenreinheit am besten wie bei einem welpen wieder von vorne anfangen. immer nach dem spielen, fressen, trinken und schlafen raus gehen.
    nicht aufgeben, manche hunde brauchen etwas zeit um sich einzugewöhnen, vor allem wenn sie schlechte erfahrungen vorher gemacht haben.


    Lass den Kopf nicht hängen


    LG

    Das mit den Stundenplänen selber legen wird überall anders gemacht, aber ich glaube das liegt daran ob man an einer uni oder fh studiert und nicht unbedingt am bachelor, oder seh ich das falsch?
    und zum thema bibo. Ich lerne dort auch nicht, weil mir das da immer zu voll ist und nehme die bücher lieber mit nach hause.