Beiträge von coretez

    also doch mathe ;)

    der hund kuckt aber böse.....aber das tierheim währe mir sowieso etwas weit weg. ich schau aber mal bei mir in der gegend vorbei

    zum thema hund im auto findet man viele lösungen. je nach größe würde auch eine hundebox vorne funktionieren.

    es wurde angesprochen angurten auf dem hintersitz, ist das auch auf dem mittelsitz möglich? transportbox hinten würde ich gerne vermeiden. allein schon weil es hinten dunkel und im winter relativ kalt ist.

    ich hatte schon mit vielen hunden zu tun, dachte bisher an das tierheim, vorallem weil es attraktiv von den kosten ist(2jahre hundesteuer befreit ist eben schon ein wort...) damit hat man das geld für erstaustattung.

    listenhund. ist gebongt. da hat jeder andere begriffe. wegen den sehr hohen auflagen wollte ich lieber keinen. es kann sehr teuer werden wenn man mal das anleinen auf einer wiese etc. vergisst, und der ruf ist leider auch so eine sache. ich habe viel mit kunden zu tun, da sollte es schon was verträglichen sein.

    ich wollte die tage mal ins tierheim, aber dachte ich informiere mich erstmal hier etwas, bevor ich da total planlos hingehe.

    Hallo.
    Geistig auslasten, wie kann man das verstehen. Matheaufgaben werden es nicht sein. Spielen etc. sollte zeitlich kein Problem darstellen oder meinst du damit vielleicht was ganz anderes?
    Ich dachte eher an einen jüngeren Hund, so das er sich nicht komplett umstellen muss, das kann sicher auch probleme geben, selbst wenn hund ansich sehr anpassungsfähig sind. aussehen siehe erster post;)

    Ich kenne die Problematik des Soka, wollte sie deshalb auch aussschließen. Ich finde die Rasse sehr schön, möchte mir aber allein wegen dieser Problematik keinen "gefährlichen hund" zulegen.

    zum transport, bitte den ersten post nochmal lesen. es geht um einen sprinter(transporter, also nur eine sitzreihe) wir fahren generell zu zweit, also auf dem sitz in der mitte oder im fußraum des beifahrers ist platz.

    zur größe ähnlich dem asft, fell eher kurz. eher gemütlich. ab und zu mal sport mitmachen hätte ich nichts gegen. inliner und wenn er möchte vielleicht auch mal im sommer an den see.

    ich wohne in rlp, die klassen regelung schreckt mich allerdings nach wie vor ab. auch wenn es ansich sehr liebe tiere sein können.

    bezüglich dem alter, es muss kein welpe sein. es sollte aber noch ein junger hund sein. vorallem natürlich wegen den gegebenheiten und wenn er älter ist ist er an bestimmte sachen gewöhnt und das kann schwierig werden diese ihm wieder abzugewöhnen etc.

    sooo und nun weiter gehts ;)

    Hallo erstmal.....

    Ich hatte bisher keinen eigenen Hund, nur von Freundin oder Freunden. Leider neue Beziehung und wegzogen......

    Soweit so gut. Ich hatte bisher nur Katzen, liebe aber Hunde. Ich habe relativ viel Zeit, wohne allerdings mitten in der Stadt. Vermieter gibt es keinen Eigenheim.

    Soo.....ich möchte einen Hund. Welche Rasse ist noch fraglich. Besonders die American-Staffordshire-Terrier haben es mir angetan, allerdings möchte ich keinen Kampfhund! Aber vom Wesen und dem Aussehen sagt mir diese Rasse sehr zu.

    Ich würde einen Welpen nehmen, das sich der Hund an die neue Umgebung gewöhnen kann. Der Hund könnte mit auf die Arbeit(selbstständig). Antiquitätenverkauf. Müsste allerdings oftmals im Sprinter mitfahren, ich schätze daran kann man aber jeden Hund gewöhnen? Wie man ihn mitnimmt würde ich allerdings gerne noch wissen. Fußraum? Beifahrersitz? Google konnte leider nicht helfen.....

    Zeit für den Hund ist mehr als genug vorhanden, daran soll es nicht hängen. Ich muss nicht jeden Tag raus, kann also oft was mit ihm machen.

    Der Hund sollte sich mit anderen Tieren gut verstehen und brav sein, da ich oft mit ihm unterwegs sein werde.