Also Mittelgroß würd ich mal sagen. Also ein Dobermann gefällt mir nur mein Papa möchte den nicht so gerne. Ist ja unser erster Hund und er findet die nicht sehr ansprechend, obwohl ich den auch im Kopf hatte ( Traumhund )
Beiträge von Külkedisi
-
-
Kommt drauf an. Also im Winter bei den Temperaturen lass ich nen Hund bestimmt nciht draußen schlafen. Aber er würde drinnen natürlich seinen Platz und Schlafort kriegen und ne Hundetür, sodass er sich dat im Prinzip aussuchen kann. Kommt ja aber auch auf den Charakter an oder?
-
Hallo liebes Forum
Nach vielem vielem Threads durchsuchen, lesen und Informationen zusammen tragen, habe ich nun beschlossen doch ein neues Thema zu eröffnen, weil ich nicht wirklich das passende gefunden habe. Ich hoffe ihr als Stammuser seid trotzdem so nett und helft mir weiter.
Meine Familie und ich ( Papa, Mama, Schwester 19, Ich 22) ziehen nun innerhalb der nächsten 2-3 Monate um in ein rieeeeeeseeeeen Haus mit rieeeeeesen Garten und viel Wald ringsherum. Da Ich selber studiere meine Schwester auch bald anfangen will mit ihrem Studium, meine Mama Zuhause ist und mein Papa arbeitet, wir aber allles in allem sehr flexibel und gewillt sind uns zu viert um einen Hund zu kümmern und ihn zu einem neuen Familienmitglied zu machen, möchten wir uns gerne einen zulegen.
Nun schwirrt mir aber der Kopf nach vielem lesen und den 400 existierenden Hunderassen und möchte diese evtl eingrenzen und mir evtl noch ein paar andere Hunderassen aufzeigen lassen die zu meiner Familie und mir passen.
Wie schon erwähnt Haus, Garten, Wald, Aufmerksamkeit, Auslauf etc. daran wird es dem Hund nicht mangeln. Eine Hundeschule und evtl. Hundesport (je nach Bedürfnis) werden wir auch besuchen und machen.
Meine koknrete Anforderung:
-Der Hund sollte ein (naklar) Familienhund sein
-Er muss keinen blinden Gehorsam haben d.h. er muss mir keine dreifache Rückwärtsrolle hinlegen wenn ich pfeiffe
-Er sollte jedoch wachsam sein und auch das Haus und das Grundstück bewachen können
-Er muss kein allzu ruhiger Gesell sein, da wir von Natur aus eine sehr temperamentvolle Familie sind
-Er sollte natürliche Vorsicht gegenüber Fremden hegen, aber keine Aggressivität vorzeigen
-Aber vorallem sollte er ein netter Gesell für meine Familie und mich werden und den Spaß am Leben mit uns teilen
- ah und ein Kurzhaarfell wäre nicht all zu schlecht
und robust solte er sein
Kennt ihr eine passende Rasse???Mein Papa findet einen irish setter oder Pointer etc. solche Jagdhunde toll.Die hab ich ihm aber soweit ausgeredet. Jedoch haben wir auch den Rhodesian R. im Blickfeld und noch ein zwei andere Rassen.Nur wäre ich für eure Tips, Vor- und Ratschläge wirklch dankbar.
LG Nur
PS: Sorry für den vieel zu langen Text