Ich freu mich schon auf das Geschirr.
Mir tut das Stachel-Halsband anlegen jedesmal emotional Weh! Wie muss es dann für Petro sein?
Bin gespannt wie unser Petro darauf reagieren wird und wie er sich damit beim Gassi-Gehen zeigt.
LG Margarete
Ich freu mich schon auf das Geschirr.
Mir tut das Stachel-Halsband anlegen jedesmal emotional Weh! Wie muss es dann für Petro sein?
Bin gespannt wie unser Petro darauf reagieren wird und wie er sich damit beim Gassi-Gehen zeigt.
LG Margarete
Brauch ma eure Hilfe!
Unser Petro, der jetzt 3 Wochen bei uns weilt, Kontakt auch zu meinen Enkelkindern hat, die Älteste 4 1/2 Jahre, lag letztens auf seinem Teppich und meine Enkelin neben ihm und streichelt ihn.
Mir ist dabei aufgefallen, dass Petro mich mit den Augen fixierte und die Ohren an den Kopf gelegt hatte.
Ich hab klar den Hund und seine Reaktion beobachtet, bzw. auf Petro eingeredet.
Könnte das den Hund verunsichert haben und er deshalb die Ohren angelegt haben?
Hat er meine Ängstlichkeit gefühlt und wußte nicht, wie sich verhalten?
Was bedeutet dieses Ohren anlegen und Blickkontakt?
Wie wäre da mein Verhalten richtig gewesen?
Bin schon gespannt auf eure Antworten!
LG Margarete
Grüß euch, ich bin die zu Wolfgang gehörige Mutter! ![]()
Also Petro war im Zwinger dauernd am Bellen und die Nachbarschaft war da nicht sehr Verständnisvoll. Also hat die Vorbesitzerin, die meine Arbeitgeberin ist, mir ihr Leid geklagt, dass sie Petro gern abgeben würde, wenn möglich zu Jemanden, bei dem er in der Wohnung sein könnte, da der Hund doch sehr sensibel ist. Er habe auch bereits 2 Prüfungen als Begleithund absolviert, jedoch wurde bei den Fährten nicht zugelassen, da er sich sehr ängstlich zeigte.
Mir tat Petro leid und da ich gern Tiere habe, sprach ich noch am Abend mit meinem Sohn und siehe da, er hatte auch darüber nachgedacht, sich einen Hund anzuschaffen.
Ich hab ihm dann vorgeschlagen, ob wir es nicht mal mit Petro probieren wollen.
Wir nahmen also Petro erst mal zur Probe zu uns. Das war so mit dem Vorbesitzer abgesprochen, da wir erst mal sehen wollten, wie sich Petro in die Familie einfindet, zu der ja auch 2 Kinder, im Alter von 4 1/2 Jahren und einem Kleinkind von 9 Monaten gehören.
Für uns war natürlich erst einmal zu beobachten, wie kommt Petro mit sovielen Menschen auf einmal zurecht, wie verhält er sich den Kindern gegenüber? Die Vorbesitzerin hatte diesbezüblich keine Infos, denn Petro hatte nur mit ihrem Sohn oder mit ihr Kontakt und war ja ansonsten im Zwinger.
Petro hat sich bis jetzt ganz super entwickelt und sich bei uns eingelebt.
Ich bin zwar immer noch vorsichtig, wenn meine 4 jährige Enkelin mit Petro sitz und Platz übt, sich zu ihm setzt und ihn streichelt, aber Petro zeigt sich wirklich toll.
Bevor ihr fragt, warum ich ängstlich bin, meine vorhergehende Hündin hatte 2 Kinder gezwickt. Bella war eine liebe, schmusige, wenn auch dominante Hündin, und durch ihr beisen hab ich etwas Angst, dass Petro sich in die Enge gedrängt fühlen könnte und ebenfalls beist.
Mein Sohn hat auch mit mir geredet, wegen dem Ziehen bei Gassi gehen.
Ich hab darauf hin Petro ebenso kurz genommen wie Wolfgang, am Morgen und am Nachmittag, und am Abend hat Petro dann schon wieder das Ziehen abgelegt, lief schön bei Fuß!
dies zeigte mir, wie wichtig es ist sich auszutauschen, damit beide "Hundeführer" mit dem selben Verhalten vorgehen.
Liebe Grüße
Margarete